Erfolgsgeschichten von glücklichen Teilnehmern

Auch Sie sind dank der Easyway®-METHODE ENDLICH NICHTRAUCHER?

Wir freuen uns auf Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit Allen Carr. Klicken Sie auf den Button “Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen” und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen über das Bewertungsformular mit. Wir werden Ihre Geschichte dann in Kürze veröffentlichen.

Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen weniger anzeigen

Mayte schrieb am 04.03.2024

17 Jahre geschafft unendlich glücklicher und dankbarer Nichtraucher zu sein!!! Ich fasse es immer noch nicht. Meine Freiheit geht mir über Alles!

Tanja schrieb am 06.03.2024

Am 25.02.2023 war ich beim Seminar in Stuttgart.4 Versuche hatte ich seit 2019 hinter mir und jedes mal fing ich wieder an mit rauchen.Ich war noch nicht bereit , mit dem Rauchen aufzuhören.Gedanken machte ich mir mir dann aber 2022 regelmäßig mit dem Rauchen aufhören und versuchte krampfhaft davon loszukommen.Wieder in die Falle getappt und mein Verstand setzte wieder mal aus.ich war nicht achtsam mit mir und fing an, alles mit ,ist besser als ohne.Urlaub ohne Zigarette, geht ja gar…

Firmenseminar am 30.09.2023 in Schwaz

 Sehr guter Vortrag Danke Sehr praxisbezogen erklärt Erstaunlich, wie einem die Augen geöffnet werden … !!! Perfekt dargestellt und überzeugent was ein Nichtraucher ist ! Das bin ich ! Ich bin froh jetzt Nichtraucher zu sein Es hat mir sehr geholfen mit der Entscheidung Rauchen aufzuhören Die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören Seminarlänge war gut. Das Seminar sehr aufschlussreich. Ich hoffe das noch mehr Leuten geholfen werden kann Es war höchste Zeit ! Dieser Tag war sehr gut !…

Firmenseminar am 23.09.2023 in Wien

Sehr angenehmes Seminarklima! Hat Spaß gemacht! Sehr informativ, sehr guter Trainer, kann dies nur empfehlen Das Seminar war sehr lebensnah aufgebaut und das Unterbewusstsein wurde sehr gut angesprochen! Ich bin seit heute Nichtraucher !

Firmenseminar am 21.01.2024 in Worms

• Seminar dauert zu lange. Die Kern Botschaft sollte weniger Zeit Kosten• Sehr interessant und hilfreich• Seminar war entspannt und nicht gezwungen• Strukturiertes Seminar in angenehmer Atmosphäre• War sehr gut gemacht• Seminar war sehr gut

Firmenseminar am 24.02.24 in Rohrdorf

Ich möchte noch ein kurzes Feedback geben, der Trainer war laut Teilnehmer/innen sehr gut und hat alles toll rübergebracht. Das Seminar wurde sehr positiv empfunden und die Teilnehmer/innen waren sehr zufrieden und begeistert. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und das tolle Seminar

Firmenseminar am 15.09.2023 in St. Pölten

 Ausgezeichnet  Hat mir gut geholfen Genau diese Erklärung habe ich gebraucht, um endlich Nichtraucher zu sein Top Trainer Meine Entscheidung Nichtraucher zu werden wurde bestätigt und ich bin jetzt NR   Ein sinnvolles Seminar Sehr gut und verständlich vorgetragen

Firmenseminar am 13.09.2023 in Hannover

Gute Umsetzung und Motivation Gute Hintergrund-Infos Ich werde Sie weiterempfehlen War sehr informativ Danke Empathie, angenehmes Gefühl, teilw. auch humorvoll Anschauliche Erklärungen, Alle Fragen beantwortet und sich Zeit genommen, Entspannte Atmosphäre Mir hat das ganze Seminar sehr gut getan und habe mich dabei echt wohl gefühlt. Ich habe sehr viele Sachen gelernt die man auch auf andere Themen weiterleiten kann. Danke Alles gut ! Alles super, vielen Dank! Materialien aktualisieren, Rhetorisch spannender gestalten Alle Zweifel wurden aus der Welt geschafft…

Firmenseminar am 12.09.2023 in Dresden

Blendend vermittelt !!! Sehr kurzweilig, danke dafür ! Gute Gestaltung des eigene Konfliktes, gute Hilfestellung für schwierige zukünftige Situationen , macht Entscheidung leicht Zu wenig Allen Carr !

Firmenseminar am 20.09.2023 in Erzberg

Sehr gutes Seminar, unbedingt weiter zu empfehlen!! Sehr gutes Seminar, Vortragender war selbst Raucher, was ich gut finde ! Sehr gut gestaltet, Bin sehr zufersichtlich, Nichtraucher zu bleiben! Das Seminar wurde sehr gut aufgebaut War interessant – einfach super Perfekt ! War sher informativ, absolute Empfehlung

Firmenseminar am 15.07.2023 in Ronneburg

Extreme Klasse ! Sehr sehr kompakt, bin begeistert Die Trainerin war sehr kompetent hat sehr gut Seminar durchgeführt Freundliche, beruhigende Art/Stimme u. vorallem realistisch u. Ex-Raicherin! Tolle Sache

Firmenseminar am 15.06.2023 in Lörrach

 Ich gehe stressfrei in ein Leben als Nichtraucher, was vor dem Kurs für mich unvollstellbar war Klasse, Seminar nicht bzw. keine Minute langweilig -> überzeugend Sehr guter Trainer. Würde ich weiterempfehlen. Sehr sympathisch Bisschen langsamer sprechen  Ein sehr angenehmer und kompetenter Trainer Toller Kurs mit viel Motivation

Firmenseminar am 13.06.2023 in Jena

 Verständliche und bildhafte Darstellung, authentisch, Inhalte wurden mit persönlichen Antworten ergänzt Der Trainer hat seh angenehm gesprochen ( gutes Tempo ) Sehr professionell erklärt Sehr guter Couch, tolle Präsentation Sehr gute Erklärung der Probleme die mit dem Rauchen entstanden sind und wie man sie für sich lösen kann Danke Danke Trainer war gut vorbereitet und hat eine gut hörbare und verständliche Aussprache Sehr entspannte Atmosphäre

Firmenseminar am 13.06.2023 in Trostberg

Sehr ausführliche Erklärungen Gutes Training Danke War sehr interessant und kurzweilig ! Vielen Dank ! Hat meine Entscheidung Nichtraucher zu sein sehr unterstützt und geholfen Man bleibt aufmerksam Die Trainerin Gabriele war super Sehr empfehlenswertes und kurzweiliges Seminar Daumen hoch Neuer Weg zum Nichtraucher, sinnvoll

Firmenseminar am 12.06.2023 in Schweinfurt

 Dieses Seminar hat mich positiv bewegt mit dem Rauchen auf zu hören Die Haifischflosse auf dem Plakat sieht aus wie eine Skalpelspitze, die Haut durchschneidet Hat mir sehr gefallen; Hr. Ulber gibt sich sehr Mühe, bin zuversichtlich dank ihm Der Trainer war etwas zu ruhig War alles super Einfach gut gemacht Sehr freundlich Das Seminar war sehr hilfreich und gut gehalten Sehr anschauliche und zugängliche Veranstaltung mit sehr hohem Erkenntnisgewinn Ausführlich auf Fragen eingegangen Super, Klasse, geht auf Fragen…

Firmenseminar am 06.06.2023 in Seligenstadt

 Sehr nette Trainerin, Entspannung nach 6 Std sitzen auf unbequeme Stühlen leider nicht mehr möglich Dankeschön Super Seminar Bin noch etwas unsicher, aber bin großer Hoffnung das ich es schaffe Super Alle super gemacht. Vielen Dank dafür War zwar viel input, aber angenehm Sehr angenehme Trainerin Vielen Dank für alles Sehr gutes Seminar, trotz Dauer von 6 Stunden kurzweilig Fühle mich motiviert und bereit! Danke Die Tabelle bzw. Grafik öffnet die Augen bzgl. Vor- und Nacht5eile des Rauchens

Firmenseminar am 05.06.2023 in Ternitz

 Seminar super Mängel sehe ich in der Länge ( 6h ) Sehr positiv! Gute Aufklärung! Sehr interessant und lehrreich Super Vortragender ! Sehr gut rübergebracht und nicht

Firmenseminar am 31.05.2023 in Hamburg

Allgemeine Kommentare: Hilfreich, motivierend, richtungsweisend bei der Entscheidung Nichtraucher zu sein. Danke Einfach super Sie war einfach Spitze Vielen Dank

Firmenseminar am 22.05.2023 in Nürnberg

 Meine persönliche Entscheidung habe ich nicht getroffen, es gibt zu viele Unsicherheiten Sehr gutes Seminar, wenn man dazu bereit ist Nichtraucher zu werden. Vielen Dank! Ich bin froh nun Nichtraucher zu sein Sehr gut erklärt, sehr angenehme Stimme die sofort Verständnis vermittelt Gut & sinnvolle Struktur, angenehme Sprechstimme Sehr gut und lebendig gestaltet, regt auf alle Fälle zum Nachdenken an Seminar wurde von dem Trainer sehr professionell gehalten. Logische Herangehensweise Der Trainer war in seiner Art sehr authentisch was…

Firmenseminar am 09.05.2023 in Dortmund

 Hilft bei der Entscheidungsfindung Sitzgelegenheiten verbessern Sitzgelegenheiten verbessern Sitzgelegenheiten könnten besser sein Gutes Seminar, ich hoffe, dass ich es schaffe Nichtraucher zu bleiben

Firmenseminar am 06.05.2023 in Marktheidenfeld

Allgemeine Kommentare: Seminarleiter hatte ein freundliches und nettes Auftreten. Sehr kompetent. Nette und angenehme Stimme, Seminar sehr interessant gestalte Dieses Seminar hat mir sehr geholfen die Augen über das Rauchen zu öffnen – Danke dafür Angenehme ruhige Stimmung Herr Ulber hat das Seminar hervorragend geleitet Macht einem genau das klar, was man eigentlich weiß, nur geordnet und strukturiert! Fazit: TOP!

Firmenseminar am 03.05.2023 in Emmerich

 Top! Tolle Trainerin, die Wissen welcher jeder Raucher schon hat in die richtige Bahn leitet! Der Wille zählt Sehr sympathische Trainerin Vielen Dank! Sehr schön durch das Semianr geführt Vielen Dank Katharina  Sehr sehr sehr angenehme Stimmer Sehr nett, freundlich und hilfesbereit Ich nehme die positive Energie mit Unsere Trainerin war in ihrer Art sehr authentisch/Sympathisch. Ihre Erfahrungen/Umgang mit der Entscheidung war sehr hilfreich Klasse

Firmenseminar am 24.04.2023 in Frankfurt

 In Allem ein sehr gutes Seminar! War sehr gut und angenehm Ich bin mit meiner Entscheidung froh an dem Seminar teilgenommen zu haben Gutes Seminar! Vielen Dank für diesen spannenden Tag! Nett + Sympathisch – auf alle Fragen Antwort bekommen Ich war etwas kritisch hier her gegangen, aber ich gehe als Nichtraucher nach Hause. Danke Vielen Dank

Firmenseminar am 30.03.2023 in Uelzen

 Es war ein sehr gutes Seminar. Vielen Dank Viele anschauliche Beispiele, auf Fragen + Bedenken eingegangen, vielen Dank! Überzeugend & dynamisch auf den Weg gebracht ein fröhlicher Nichtraucher zu werden. Vielen Dank Spirituelle Anriss war nicht mein Ding ! Sonst SUPER Danke schön 

Firmenseminar am 28.03.2023 in Dortmund

 Ein sehr gelungenes Seminar und ich werde sicher davon profitieren!!! Die Seminarleiterin ist sehr kompetent uns sympathisch Sehr gute Erklärungen, besonders gut + präzise auf Fragen eingegangen Vielen lieben Dank, für die Empathie und das Einfühlungsvermögen welches den Teilnehmern entgegengebracht wurde, Wirklich klasse! Sehr professionell und hilfreich, um die Glaubenssätze zu dem „nicht Rauchen“ zu ändern Es war sehr unterhaltsam. Hat zum Nachdenken angeregt. Sympathische Dozentin! Danke Sehr ansprechend gestalteter Tag, zu keiner Zeit gelangweilt oder den roten Faden…

Firmenseminar am 21.02.2023 in Stelle

Neue Erkenntnisse ich hoffe es umsetzen zu können Sehr angenehme und entspannte Seminar-Atmosphäre Seminar war sehr gut Ich versuche jetzt mit Zigaretten aufzuhören War alles gut dargestellt Danke für den Anreiz Sehr gute Vorstellung ein Nichtraucher zu sein / zu werden Top ! Die Zuhilfenahme von Beamer für Bilder etc. wäre vielleicht etwas zeitgemäßer Ich fand es sehr gut und hilfreich. Es wurde sehr viel Energie und Liebe in das Seminar reingesteckt Ich bin begeistert Danke !

Firmenseminar am 21.03.2023 in Schwechat

 Verständlich vorgetragen und sehr gute Inhalte Ich denke, wenn es funktioniert, dann so Super vorgetragen, empathisch, verständnisvoll, wertvolle Informationen Ich finde, dass diese Seminar braucht jeder Raucher Ausgezeichneter Weg darzustellen warum Rauchen schlecht ist -> absolut empfehlenswert! Das Seminar ist gut strukturiert. Ich hoffe, dass viele sich noch dazu entscheiden Ein sehr interessantes und ein sehr gutes Seminar Trainer bringt Themen einleuchtend auf den Punkt. Angenehme, ruhige Trainingsart Ich finde es eine sehr gute Sache, dass so ein Kurs…

Firmenseminar am 14.03.2023 in Linz

 Ich kannte E. Kellermann bereits vom Film und habe bereits 6 Wo. nicht geraucht. Es wirkt! Ich bin frei ! Das Moment für die letzte Zigarette hätte für mich bisschen später sein sollen Sehr gut aufgebaut, sollte etwas langsamer sprechen Roter Faden durch das Seminar, gut aufgebaut, vielleicht etwas längere Pausen zwischendurch Hr. Kellermann war sehr wertschätzend, hatte viele Bsp. Vortragende ist sehr empathisch, autent, gut verständlich. Seminar total hilfreich u. unterstützend. Danke !! Angenehm zum Zuhören, geht individuell…

Firmenseminar am 10.03.2023 in Seitenstetten

Sehr überzeugend, angenehme Atmosphäre, sehr gute Erklärung Gutes Seminar, etwas wiederholend – hat aber Sinn, trotzdem nicht langweilig Danke an die Firma für diese Möglichkeit Super Stimmung die unterstützt bei Entscheidung Danke für die Hilfe Trainer hat dies sehr gut gemacht! Top Trainer, Sehr motivierender Vortrag. Inhalte verständlich übermittelt Bereits mit dem Buch ca. 2 Monate aufgehört. Dieses Semianr ist nocheinmal eindringlicher Wunderbar & befreiend Ich würde es jedem Raucher wünschen, dass er diese Möglichkeit bekommt. Danke für das Angebot…

Firmenseminar am 10.03.2023 in Walsrode

 Herr Ulber hat eine sehr ruhige und wundervolle Art dieses Seminar zu führen ! Björn Ulber -> sehr informativ und tiefgreifendes Seminar. Kann ich nur empfehlen. Kurzweiliger Vortrag, manchmal ein klein wenig schnell gesprochen Überzeugender, erfahrener Trainer Herr Ulber hat ein lebendiges + nachhaltiges Seminar geleitet ! Danke Großartig, angenehme Stimmung, viele Informationen u. Hilfestellungen Trainer/Herr Ulber war sehr autistisch/Super Das Seminar war informativ, lebendig und kurzweilig. Danke an Herrn Ulber! Sehr gut gemacht! An Björn Ulber: Bei Unklarheiten/Angst…

Firmenseminar am 04.03.2023 in Ravensburg

Es war sehr angenehm. Kein Druck, klar verständlich. Habe ein gutes Gefühl Seminar ist sehr empfehlenswert Sehr kurzweiliges Seminar. Sehr guter Seminarleiter Tolle Veranstaltung, Trainer hat sehr gut und flüssig gesprochen War besser, als ich erwartet habe

Firmenseminar am 03.03.2023 in Frankenmarkt

Ich bin froh dabei gewesen zu sein Danke Konnte nie glauben, dass man durch ein Seminar Nichtraucher werden konnte, ist wie Magie Danke Super Aufbau. Im gesamten Seminar hatte ich nie Probleme, den Inhalt zu verstehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bin froh, dass ich Gelegenheit hatte, mitzumachen und endlich Nichtraucher zu sein Danke ! Ich freue mich teilgenommen zu haben & zu wissen, dass ich NICHT-Raucher bin Es hilft und ich empfehle es sicher weiter

Firmenseminar am 27.02.2023 in Dresden

Sehr guter Seminaraufbau, eingehen auf individuelle Fragen gutes Referat Aufbau und Ablauf des Seminares sehr gut strukturiert und schlüssig Alles Super ! Sehr sympathischer Trainer ohne das man das Gefühl hat unter Druck gesetzt zu werden Persönliche Atmosphäre ! Sehr gut !

Firmenseminar am 23.02.2023 in Stelle

Das Seminar ist auf jeden individeull abgestimmt uns ist eine gute Stütze für das weiter Leben ! Danke Eine ganz andere Sichtweise zum Rauchen bekommen Ich bin froh, dieses Seminar gemacht zu haben. Die Trainerin ist super Lehrhaft Alles anschaulich und gut erklärt

Firmenseminar am 17.02.2023 in Krems

informativ, angenehme Atmosphäre, Gr0ßes Lob an Herrn Kellermann Gute bewährte Methode, Super Trainer Komplett anderer Weg zum Nichtrauchen als die pure Willenskraft Ich würde weiter empfehlen Danke! Ist jedenfalls weiter zu empfehlen Ich bin mit nervöser Stimmung in das Seminar gegangen und wurde völlig in den Bann gezogen Gute Sache ! Danke Es wurden die Augen geöffnet vor Dingen die ich unterbewusst wahrgenommen habe Das Seminar war der letzte Ruck der mir fehlte meine Entscheidung zu festigen

Firmenseminar am 14.02.2023 in Nienburg

 Sehr motiviert Sehr motivierend ! Ich hatte sehr viel Hoffnung in dieses Seminar un dich hoffe das es mir wirklich geholfen hat Sehr angenehmes Seminar, sehr interessant gestaltet, sehr informativ Sehr erhellender Weg zum Ziel, endlich Nichtraucher zu werden Sehr gut, man wird aufgeklärt und die Lust nach Rauchen Vergeht Bin sehr positiv überrascht, schade das ich nicht früher darauf aufmerksam geworden bin Der letzte Zweifel wurde aus dem Weg geräumt

Firmenseminar am 11.02.2023 in Abtsgmünd

Der Ansatz „Allen Carr“ ist schon stimmig. Trainer sehr authentisch sympathisch. War sehr interessant warum man überhaupt geraucht hat! Super Seminar, super geredet und alles sehr gut rübergebracht Seminar ist echt super ! Es gibt keinen Grund zu rauchen Trainer hat es hervorragend an die Teilnehmer Informationen vermittelt Sehr gut , mit Witz und nicht langweilig

Firmenseminar am 16.01.2024 in Neuburg

Seminar war sehr gut, hat meinen Willen zum Nichtrauchen bestärkt und super verbreitet und gestärkt Angenehme Stimme, suverän, kompetent, ruhig, nicht hektisch Sehr interessantes Seminar mit tollem Inhalt. Motivierender Seminarleiter Durch dieses Seminar bekommt man ganz andere Sichtweise Hilft beim Wechsel der Perspektive bzw. der Sicht auf das Rauchen Es wird schlicht belegt wie der Nikotin den Körper schadet und täuscht. Dabei wird es einem leicht gemacht, damit aufzuhören.

Firmenseminar am 24.01.2024 in Wien

 Wichtig Unterstützung zu erfahren! Angenehme Stimme, Flipchart perfekt, Schlagzahl/Speed super Beim letzten Vorlesen Aufmerksam machen, dass das Vorlesen in etwas 10 Minuten dauert => bequeme Sitzposition Sehr interessant und aufschlussreich. Danke Das Seminar macht das Aufhören leichter. Bin zuversichtlich! Super Vortrag !

Firmenseminar am 25.01.2024 in Wien

Das Seminar unbedingt machen ! Lebensverändernd Positiv ! Seminar ist super ! Bitte weiter aufklären ! Obwohl doch seh „Frontalvortrag“ ist es mich nicht langweilig geworden da sehr lebhaft + sympathisch vorgetragen Danke ! Sehr empfehlenswert Anderer Blickwinkel aufgezeigt. Ist eine große Hilfe bei der Entscheidung Nichtraucher zu sein Herr Kellermann hat mir die Augen geöffnet und mir eine andere Perspektive des Nichtrauchens gezeigt Danke für die Unterstützung zum Nichtraucher zu werden Bin restlos überzeugt, tolle Inhalte Kann das Seminar…

Firmenseminar am 26.01.2024 in Maria Enzensdorf

Durch das Seminar sieht man durch die Erklärung alles besser und genauer Perfekt organisiert, unbedingt zum Weiterempfehlen Bitte das Seminar weiter anbieten Genial Durch den Seminar wird einem sehr viele Sachen klar ! Sehr gute Praktiken – Anwendungen kann man sinnvolleinsetzten Sehr gute Idee, das dieses Seminar vom Arbeitgeber angeboten wird ! Sehr gut vorgetragen Informativer, lebendiger Vortrag, Lebensnahes und humorvolles Seminar, Super Trainer Es war ein sehr hilfreicher und netter Kurs Sehr positiv und überzeugend Kompliment an die Firma…

Firmenseminar am 27.01.2024 in Siegsdorf

Entspannte, angenehme Atmosphäre, gute nachvollziehbare Erklärungen, sehr positiver Gesamteindruck Sehr ruhige Art. Sehr angenehm Ich bin durch Björn sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ! Ich fands Toll, wir freuen uns  Sehr gut auf Fragen eingegangen, ruhige Stimme

Firmenseminar am 30.01.2024 in Euskirchen

Sehr gut und Motivierend Jetzt haben wir die Werkzeuge, müssen diese nur noch Anwenden Ich fühle mich in meinem Vorhaben bestätigt für immer ein Nichtraucher zu sein Vielen Dank für das Seminar. Es hat mir sehr gut geholfen. Es war toll Jeder Zeit wieder Immer wieder gerne

Firmenseminar am 31.01.2024 in Pforzheim

Sachlich, deutlich Das Seminar hat mir viel gebracht, bin aber noch nicht soweit mit rauchen aufzuhören Trainer hat es sehr gut rüber gebracht War alles super ! Top Alle sachlich und gut verständlich Sehr gut erklärt, top weiter so! Hoffe das ich zum Nichtraucher werde Besser geht es nicht Toll und sachlich moderiert, war toll Besten Dank für den Augenöffner Gute Aufarbeitung der Zusammenhänge, kurzweilig! Das Seminar war sehr interessant

Firmenseminar am 07.02.23 in Hürth

Neuer Input geschaffen um das Aufhören zu erleichtern Es war sehr informativ Gut Es konnte eine positive Stimmung ausgelöst werden Sehr gut rübergebracht mit guten Argumenten Schöner Aufbau und Ablauf Eine bewegende Erfahrung. Die Trainerin hat mich abgeholt und weitergebracht Dieses Seminar hat mich positiv überrascht, da ich gezweifelt habe. Das ich tatsächlich eine Entscheidung treffen konnte, hätte ich nicht gedacht. Sehr angenehme Art die Sachverhalte zu erklären und zu festigen

FIRMENSEMINAR AM 20.01.2023 in Wien

Sehr empfehlenswert, professioneller Trainer Verständnisvoll, gut erklärt, anschaulich Sehr hilfreich und motivierend sein Ziel umzusetzen. Dieses Seminar kann man wärmstens weiter empfehlen Das Seminar war über die komplette Dauer nie ermüdend. Der Vortragende hat den Inhalt des Seminares sehr informativ und interessant gestaltet Super Trainer! Das Thema Nichtraucher super erarbeitet, sehr interessant, motivierend und aufklärend Bitte eine „kleine“ Spur langsamer sprechen  Der Trainer hat das Seminar sehr gut gemacht Erich Kellermann hat das Seminar sehr toll vorgetragen ! Trainer…

Tom schrieb am 05.01.2024

… mit einem unglaublich positiven Gefühl das Seminar als Nichtraucher verlassen und kein einziges Mal, ein verlangen nach Tschick verspürt. Empfehle das Seminar jedem der offen für Veränderung ist, man benötigt lediglich 6Stunden Zeit in entspannter Atmosphäre…

Roland schrieb am 20.12.2023

Guten Morgen, Ich habe dieses Mail gerade in meine Mailbox gefunden und möchte mich erneut bedanken.Auch heute ( nach 21 Jahren) bin ich immer noch erfolgreicher Ex-Raucher. Ich hatte am 20.9.2014 mein 2 jähriges Jubiläum und möchte mich ganz herzlich bei ihnen bedanken.Ihre humorvolle bayrische Art hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe vor allem rund um meinen Jubeltag vielen Freunden (Raucher und Nichtraucher) von ihrer Darbietung des Alan Carr-Programmes erzählt.Ich hoffe auch, dass meine „Werbung“ den einen…

LAURI schrieb am 23.10.2023

EINFACH GENIAL !! EINFACH ZUFRIEDEN !! EINFACH GLÜCKLICH !!Dank Allen Carr und die Herangehensweise seiner Methode konnte ich ENDLICH zwei Träume verwirklichen und einen langjährigen sehr mühsamen Prozess endgültig positiv und erfolgreich abschliessen. Das Endlich-Ohne-Alkohol-Seminar im Juli 2023 zu besuchen ist die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich habe den inneren Kampf gewonnen, ich bin FREI und das ist eine von den besten und schönsten Dinge, die ich im Leben erlebt habe. Ich war, bin und bleibe von der…

Isabell schrieb am 14.10.2023

In den letzten Monaten machte sich das Gefühl breit, dass ich nicht mehr rauchen will doch ich habe es nie Geschafft wirklich aufzuhören. Ich habe das Buch “Endlich Nichtraucher” innerhalb weniger Tage gelesen und verinnerlicht. Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und mir ist alles plötzlich klar geworden. Ich muss nicht mehr stinken, ich muss mich nicht mehr unter Druck setzen und ich muss mich nicht mehr schlecht fühlen. Ich kann voller Zufriedenheit und mit Sicherheit sagen…

Knut schrieb am 26.09.2023

Am 25.05.2013 habe ich aufgehört zu trinken. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hatte den ersten Schritt aus der Falle gemacht und ging in Richtung Freiheit. Das Wichtigste auf diesem Weg war die Teilnahme am Seminar “Endlich ohne Alkohol” bei Gabriela Dresel. Dieses Seminar hat die Tür zur Freiheit vom Alkohol endgültig aufgemacht. Seitdem trinke ich keinen Alkohol mehr und hatte auch keine Rückfälle. Der Schritt hat mir geholfen, mein Leben insgesamt achtsamer zu machen und nett zu…

Nicole schrieb am 02.09.2023

Das Seminar ist wunderbar!Zum ersten Mal habe ich mit Hilfe des Buches zu rauchen aufgehört – jedoch rauchte ich sobald ich Alkohol getrunken hatte. Schlussendlich begann ich wieder vollständig mit dem Rauchen. Aufgrund dessen habe ich beschlossen, am Seminar teilzunehmen – und es funktioniert.Durch das Seminar hat es in meinem Kopf “klick” gemacht und nun bin ich glücklicher Nichtraucher. Ich bin mir sicher, nie wieder eine Zigarette rauchen zu wollen oder rauchen zu werden, egal in welcher Situation ich mich…

Rafael schrieb am 31.08.2023

Nun auch wieder 3 Wochen her, habe ich das Endlich Nichtraucher Seminar besucht.Täglich drei Packungen Zigaretten verdrückt war für mich mal sowieso immer drinnen.Mit allen möglichen Gefühlen bin ich in dieses Seminar reingegangen. Und nach sechs Stunden war der Spaß vorbei. Und verlassen habe ich den Kurs als Nichtraucher.Es gibt nur positives zu Berichten.: begonnen beim Referenten Erich Kellerman, mehr Luft, mehr Freude, mehr Selbstvertrauen, mehr Geschmack und, und, und,…. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Herbert schrieb am 30.08.2023

Es war ein sehr spannender und interessanter Tag, den ich mit Herrn Kellermann und einigen Leidensgenossen verbrachte.Es sind zwar erst weinige Wochen vergangen, ich habe aber absolut keine Probleme und ich bin mir sicher, dass ich Nichtraucher bleibe.Ich fühle mich als Nichtraucher so richtig wohl.

Katja schrieb am 18.06.2020

Es hat mir sehr gut gefallen, die Zeit ging um wie im Flug und ich habe mich bei Herr Keller sehr gut aufgehoben gefühlt.Es ist auch gut zu wissen, dass man einen Ansprechpartner hat in der nächsten Zeit.Vielen Dank!

Daniela schrieb am 21.06.2020

Das Webinar hat mir gut gefallen. Martin Böhler hat das sehr gut gemacht, auch wenn für meinen Geschmack ein wenig zu viele Geschlechterklischees vorhanden waren.Das Webinar war gut strukturiert, ich konnte gut folgen und die Interaktion über die Chatfunktion empfand ich als hilfreich. Und natürlich das Wichtigste: nach den 6 Stunden sieht man den Sinn im Rauchen wirklich nicht mehr.

Marie-Kristin schrieb am 13.10.2020

Das Webinar mit Herrn Kellermann hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Inhalte waren interessant und wurden überzeugend vermittelt. Für mich waren einige wichtige AHA-Momente dabei. Die letzte Stunde war ein wenig hektischer als der Rest des Seminars. Das könnte man vllt noch etwas entspannter takten und ich würde mir wünschen, dass die letzte Zigarette besser angekündigt wird und noch etwas mehr Raum erhält. Für einen Raucher ist dieser Moment doch sehr bedeutend und alles andere als einfach. Ansonsten alles…

Kerstin schrieb am 19.09.2020

Herr Kellermann hat super durch das Seminar geführt. Ich bin begeistert und froh, endlich Nichtraucher zu sein!😊Vielen Dank dafür….easyway…..

Claudia schrieb am 18.07.2020

Profi durch und durch-sehr zu empfehlen !!!! Das Seminar hilft zu verstehen, warum der Körper und die Psyche wie reagiert. Zusätzlich erhält man sehr hilfreiche Tipps zum praktischen Umgang für schwächere Momente.

Sonia schrieb am 18.07.2020

Eine Herangehensweise an das Problem “Rauchen” mit der man nicht gerechnet hat. Sehr guter Vortrag, der nicht Angst machst, sondern das zeigt, was mit uns passiert ist, was mit uns passiert und wo unsere Fehler in Gedanken und Handeln liegen. Es wird bewusst, wie abhängig man von Nikotin ist und wie es unser Leben bestimmt. Es war nicht wirklich bewusst, dass wir uns in einer Abhängigkeitsphase befinden. Bewusstseinsbildung ohne Angst und Schreckenszenarien die helfen sich selbst zu heilen und endlich…

Gerald schrieb am 19.05.2020

Super gemacht! Hat alles gut funktioniert und auf die Fragen der Teilnehmer wurde immer eingegangen. Alles super!

Hubert schrieb am 20.05.2020

Es war sehr beeindruckend für mich, eine neue Sichtweise auf das Rauchen zu gewinnen. Ich habe eine ganz anderes Bild zur Zigarette und der Sucht gesehen. Die immer wieder präsentierten Vorurteil kann ich beruhigt vergessen und mich der heutigen Wahrheit widmen.  Möglicherweise wäre ein Folgetermin von 1-2 Std. jenen gegenüber hilfreich, die es heute (noch) nicht geschafft haben.

Sandra schrieb am 19.07.2020

Es hat mir sehr gut gefallen … leider hat mein Laptop immer wieder Ausfälle und Hänger gehabt mit der Verbindung im Webinar… jedoch :Erich Kellermann ist und bleibt für mich der beste Seminarleiter….!!!!und ich bin seit gestern den 18.07.2020 Nichtraucher !!Vielen Dank dafür, dass mir aus dem Labyrinth geholfen wurde …..Mein Fazit : Zu verlieren hat man einfach nichts und ich denke,  dass sollte man sich immer vor Augen halten , wenn man überlegt ein Nichtraucher Seminar zu besuchen…..entweder es…

Thomas schrieb am 21.05.2020

Herr Kellermann hat sehr souverän durch das Seminar geführt und trotz der Tatsache, dass es 6 Stunden online war kamen die Inhalte sehr gut rüber. Ich bin überzeugt, dass diese Seminar jedem eine Hilfe ist!

Sonja schrieb am 20.06.2020

Das Webinar hat mir gut gefallen. Es war sehr kompakt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Dank der Chatfunktion habe ich mich gut abgeholt gefühlt.

Pasqal schrieb am 20.05.2020

Super gut, ein neuer Lebensabschnitt hat heute begonnen. Alles wurde gut erklärt und ich bin froh endlich Nichtraucher zu sein! Toller Referent!

Anja schrieb am 21.11.2020

War toll…. Alles sehr gut erklärt.Hat mir gefallen…. Super dabei gewesen zu sein 👌Vielen Dank ❤

M. schrieb am 27.08.2023

Seit 6 Jahren glücklicher Nichttrinker!Der Kurs “Endlich ohne Alkohol”und die Leiterin (!) Gabriela Dressel haben meine Perspektive auf den Alkohol grundlegend verändert.Weg von “verdammt, ich darf nicht mehr”, hin zu “ich freue mich, dass ich keinen Alkohol trinke”.Das klappt unglaublich gut. Danke Gabriela, dass ich Dich anrufen konnte, wenn man einmal versucht ist, an die nicht vorhandnen Vorteile des Alkohols zu denken. Nüchtern ist schön

Karsten schrieb am 13.08.2023

Du doch nicht! Derr Blick in den Spiegel sagte aber was anderes. Noch immer war ich der Meinung, dass ich alles unter Kontrolle hatte. Die Kontrolle hatte ich aber schon längst verloren und auch mein Leben. Es gab nur noch einen Gedanken, wann gibt es wieder was zu trinken. Bis ich im März 2020 Gabriela kennenlernte. Sie hat mein Leben nicht nur verändert, sondern gerettet. Mir kullern gerade die Tränen, wo ich daran denke. Es gebe mich heute bestimmt nicht…

Anastasiia schrieb am 10.08.2023

Ich war am 18. Februar beim Seminar. Ich bin Nichtraucher und seit 2 Monaten auch Nichtalkoholtrinker. Ich bin sehr sehr dankbar wunderbaren Erich Kellermann. Am Anfang des Seminars war ich verzweifelt und schon nicht geglaubt dass ich es schaffe. Ich habe davor das Buch von Allen Carr mehrmals gelesen und als Audio gehört. Aber der Herr Kellermann hat auf meine Frage ob ich nach dem Seminar aufhöre sehr deutlich und sicher geantwortet: Hundertprozentig!Ja, ich habe jetzt ein schönes Leben. Sorgenfrei….

Angi schrieb am 22.04.2017

Ich war 21 Jahre Raucher, obwohl ich Asthma habe und pro Woche eine Asthma Spray bräuchte, nur, um weiter zu rauchen. Ich arbeite 80-90 Stunden die Woche und rauchen war mein Strohhalm, meine Stütze. Ich habe ihr Buch endlich Nichtraucher für Frauen schon vor 8 Monaten gekauft , aber nicht getraut zu lesen, da ich dachte, das Rauchen hält mich aufrecht, auch wenn ich nachts die Atem-Not wegsprpühren muss. Ich habe ihr Buch gelesen und ich, der absolute sucht-Raucher, fasse…

Stefanie schrieb am 24.10.2016

Hallo,ich bin jetzt seit August 2000 Nichtraucher – 16 Jahre!!! Mit dem Buch habe ich aufgehört und seitdem nie wieder das Verlangen nach einer Zigarette gehabt!! Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt Kettenraucher, schaffte 2-3 Schachteln am Tag und wollte mir beweisen, dass das mit dem Buch gar nicht funktioniert, wenn man nicht aufhören WILL. Er nahm es, las es, rauchte dabei weiter…. und hat danach ebenfals komplett aufgehört!!! 🙂 Das war im Jahr 2001. Ich bin noch immer sehr…

Alexander schrieb am 24.09.2021

Hallo ich habe das Buch selber gekauft und innerhalb 3 Tagen gelesen. ich wollte schon lange mit dem Rauchen aufhören doch schaffte es selber nicht.Es war ein tolles Buch und als ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe fühle ich keinerlei verlangen nach eine Zigarette. Ich bin mir sicher das die innerliche Einstellung was im Buch gelernt wird mein Erfolg ausgemacht hat. Danke sehr. Alexander

Chris schrieb am 03.05.2022

Nach 23 Jahren Zigaretten habe ich mir am 1. August 2000 das Buch ” Endlich NICHT Raucher! ” gekauft und zu lesen begonnen. Ich hatte mit jeden Tag ein besseres Gefühl etwas tolles zu leisten. Es ist bis heute geblieben den 3.Mai 2022. Keine einzige Zigarette mehr . Größter DANK…das es dieses Buch gibt. Christine

Udo schrieb am 16.12.2022

Ich hatte mir vorgenommen, spätestens zu meinem fünfzigsten Geburtstag das Rauchen aufzuhören. Zwei Schachteln am Tag war einfach zu viel. Meine Mutter war leider schon an den Folgen des Tabakkonsums mit nur 68 Jahren gestorben. Na ja und wie es so ist, habe ich das Aufhören immer wieder verschoben bis der runde Geburtstag immer näher rückte.Gerade noch rechtzeitig habe ich es geschafft und direkt am meinem 50. das Buch “Endlich Nichtraucher” fertig gelesen und meine letzte Zigarette geraucht.Nun bin ich…

Dagmar schrieb am 20.12.2022

Noch ein Update: Heute bin ich fast auf den Tag genau 15 Monate rauchfrei. Ungefähr alle zwei Monate streift mich noch für drei Sekunden das alte, dumme Verlangen. Das lasse ich locker an mir abperlen. Und folge meinem eisernen Prinzip: Ganz einfach nie wieder im Leben eine Zigarette anfassen, wörtlich. Das Leben als Nichtraucherin ist SO viel besser! Ich habe errechnet, dass ich bereits 3000 Euro gespart haben muss. Ich kann bis heute nicht fassen, wie leicht es war. Und…

Michael schrieb am 17.03.23

Ich habe so eben das Buch, Endlich Nichtraucher, fertig gelesen in nur 2h.Ich bin genauso vorgegangen mit der letzten Zigarette, wie beschrieben steht. Das Gefühl ist wunderbar.

Annika schrieb am 07.05.2023

Ich habe vor 2,5 Jahren das Buch ENDLICH NICHTRAUCHER gelesen und seit dem letzten Kapitel wirklich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen oder das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. 17 Jahre habe ich täglich eine BigBox mit 25 Zigaretten geraucht. Ich hätte nie gedacht das ich jemals mit dem Rauchen aufhören kann.Heute habe ich das Buch ENDLICH WUNSCHGEWICHT FÜR FRAUEN beendet und bin sehr gespannt.

Daniel schrieb am 09.08.2023

Durch das gute Hörbuch habe ich es endgültig das Rauchen aufgehört, obwohl mein Mitbewohner noch raucht.Vielen vielen Dank!!!!!!

Guido schrieb am 20.07.2020

Danke für ein Top Seminar. 6 Stunden Seminar und nicht einmal unaufmerksam oder müde geworden. Das muss ein Coach erstmal schaffen. Und das schönste… ICH BIN NICHTRAUCHER 🙂

Ivan schrieb am 20.11.2020

Das Seminar war sehr gut aufgebaut und der Vortragende macht das sehr gut und hat eine sehr angenehme Stimme

Christoph schrieb am 29.10.2020

Ein wirklich sehr gut mit Witz, Charme und persönlichen Erfahrungen vorgetragener Ansatz. Dadurch versteht man das Problem erstmals richtig. Daumen hoch, sehr zu empfehlen.

Susana schrieb am 19.08.2020

Sehr gute Erklärungen warum man raucht und sehr unterstützend zur Entscheidung zum Nicht-Raucher. Dankeschön!

Sascha schrieb am 20.05.2020

Das Seminar übers Web, entspannt von Zuhause aus zu machen war sehr positiv, weil man sich total auf sich konzentrieren konnte.

Stefanie schrieb am 15.05.2020

Die Zeit verging sehr schnell und die Teilnahme an dem Seminar hat viel Spaß bereitet. Ich bin endlich Nichtraucher 🙂

Christina schrieb am 30.04.2020

Das Webinar war absolut hilfreich und diese Methode ist meiner Meinung nach die einzig wirklich dauerhaft hilfreiche, wenn man bereit ist sich neuen Gedanken und Ansichtsweisen zu öffnen.Erich Kellermann übermittelt die Inhalte nicht nur sehr professionell, sondern auch so empathisch und beruhigend. Man fühlt sich sicher aufgehoben, verstanden und geschützt, so wie bei einem vertrauten Hausarzt, den man schon lange kennt.Zuletzt möchte ich sagen, dass jeder, aber wirklich jeder, der an diesem Seminar teilnimmt, ein glücklicher Nichtraucher zu werden. Ich…

Miriam schrieb am 15.04.2020

Sehr gut beschrieben. Vor allem auf den Punkt gebracht. Kann es wirklich jedem weiterempfehlen,der mit dem Rauchen aufhören möchte.Diesbezüglich noch mal ein dickes Dankeschön an Herrn Kellermann.Klasse gemacht???

Harald schrieb am 14.04.2020

Sehr gut aufgebautes und mit ausreichenden Pausen gestaltetes Seminar.Sehr anschauliche Darstellungen und überzeugende Argumente zur Entscheidung Nichtraucher zu sein.

Petra schrieb am 06.04.2020

Gut gemacht fürs erste Mal !  Pausen könnten etwas länger sein 15 statt 10 Minuten und eine 30 Minuten Pause

Tobias schrieb am 14.06.2020

Das Webinar war gut. Vermutlich hatte ich den falschen Zeitpunkt erwischt und habe es noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Evelyne schrieb am 22.05.2020

Unterm Strich hat der Referent einfache Weisheiten und Worte gefunden aber genau die Richtigen. Es ist kein Quatsch, kein Hokospokus. Man verschließt gern die Augen, auch vor so simplen Wahrheiten. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Dirk schrieb am 25.05.2020

Klar strukturiert und inhaltsreich wie logisch. Wer den Versuch macht, endlich Nichtraucher zu werden, hat mit Easyway sicherlich die Erfolg versprechende Methode gewählt.

Stefan schrieb am 29.08.2020

Super, endlich die Hintergründe warum das Aufhören bis zum heutigen Tage nicht funktioniert hat erklärt. Super Trainer, genügend Pausen.

Isabella schrieb am 26.11.2020

Sehr guter Vortrag. Leicht verständlich und doch wirkungsvoll mit der richtigen Dosis Humor vorgetragen.Ich hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tage und Wochen durchhalte. Gerne werde ich dieses Seminar weiterempfehlen!

Michael schrieb am 07.08.2023

Mann oder Maus? Mit diesem Satz hat Gabriela mich vor ca 13-14 Jahren dazu bewegt an dem Nichtraucher-Seminar teilzunehmen. Vor knapp neun Jahren durfte ich dann an dem ohne-Alkohol Seminar teilnehmen. Ich brauchte zwar zwei „Anläufe“, aber durch Gabrielas herzliche aber klare Art habe ich es geschafft. Mit meinem Leben ohne Alkohol und Zigaretten, bin ich seitdem ein echtes Vorbild für meine Kinder. Danke Gabriela!

Romain schrieb am 06.08.2023

Halbherzig bin ich am 13. oder 14 September 2008 schüchtern und verunsichert in einem Hotel in Frankfurt in einen Seminarraum gekommen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit dem Trinken aufzuhören, hatte ich den unangenehmen, skeptischen Hintergedanken: “Was solls bringen, außer Geld kosten, gegen diese Sucht ist ja doch kein Kraut gewachsen.” – Manche mögen dieses Gefühl kennen, ja vielleicht sich sogar darin wiedererkennen.Dann war relativ früh im Verlauf des Seminars die Rede von dem “letzten Glas” das man sich bewusst genehmigen…

Margot schrieb am 17.02.2018

Ich habe das Seminar am 16. DEZEMBER 2006 besucht, daß weiß ich so genau, weil ich am 17. Dezember Geburtstag habe und ich es mir geschenkt habe. Das beste Geschenk in meinem Leben, ich hätte nie gedacht, daß es funktioniert, aber es ist mir überhaupt nicht schwergefallen. Bin sofort ausgegangen und hab ganz normal weitergelebt, aber als glückliche Nichtraucherin. Danke Herr Kellermann und dem Allen Carr Team.

Romain schrieb am 07.03.2018

An alle die auf die eine oder andere Art zweifeln, zögern oder auch verzweifeln mögen:Dank dieser Methode habe ich seit dem Jahr 2008, ja, zweitausendacht(!), keinen Alkohol mehr zu mir genommen. Ich sage nicht, es war leicht, ich behaupte jedoch, dass es einfach war.

Thomas schrieb am 30.10.2018

Ich habe nach 18 Jahren innerhalb eines Tages nach Besuch den Seminars das Rauchen aufgehört. Ohne Stress, ohne Entzugserscheinungen. Von 20 – 30 Zigaretten/Tag auf null innerhalb von 6 Stunden. Ich kann es selbst kaum glauben. Das war 1997, vor 21 Jahren. iIch bin immer noch glücklicher Nichtraucher.

Klaus schrieb am 23.01.2019

Ich war 2003 bei einem Allen Carr-Seminar. “Sie dürfen jede Stunde eine rauchen”, hieß es zu Beginn. Wie tröstlich für mich, der am Tag 40 Camel geraucht hat. Und dann ging es los, jeder berichtete, wann und wo er am liebsten raucht. Es folgte Theorie um Theorie – die für jeden von uns Rauchern verständlich war.Nach 5 Stunden hieß es dann, “nun rauchen Sie die letzte Zigarette Ihres Lebens”. Beim Reinkommen wurde uns gesagt, “schmeißen Sie nun die Zigarettenschachtel und…

Ursula schrieb am 24.03.2019

Heute vor genau 10 Jahren besuchte ich ein Seminar mit Erich Kellermann. Meine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören war zu diesem Zeitpunkt sehr gering, ich habe das Seminar eigentlich nur besucht weil es über meinen Dienstgeber angeboten wurde und der Selbstbehalt sehr niedrig war. Also mit der Einstellung: “Hilfts nix, so schadets zumindest nix!” rein in das 6-Stunden-Seminar und raus als Nichtraucher, und das bis heute. Niemals hätte ich damals gedacht dass ich nach 25 Jahren (mindestens eine Schachtel pro…

Karen schrieb am 19.07.2019

Ein Glas Wein zum „Runterkommen“, beim Kochen, zum Essen und noch eins danach! Kein Problem und jahrelang für mich selbstverständlich…. Allerdings sind 3 – 4 Gläser Wein im Endeffekt eine ganze Flasche. Und manchmal war es dann sogar mehr, insbesondere im Urlaub oder auf Partys. Zu regelmäßig, zu viel und ein guter Grund etwas zu ändern. Das habe ich mir das erste Mal vor ca. 20 Jahren gesagt. Die erste Veränderung: Pause machen und das immer mal wieder, mal sechs…

Cornelia schrieb am 14.10.2019

Liebes Allen Carr Team,es freut mich sehr vom Erfolg des Nichtraucher Seminars berichten zu können. Seid einem Jahr bin ich rauchfrei und sehr glücklich damit. Täglich kommt mein “Zigarettengeld” in eine Spardose und das ist nicht wenig, das wird ein toller Urlaub.Obwohl meine Kollegen immer wieder versucht haben mich abzubringen und mir immer was zu rauchen anbieten, kann ich ganz gelassen mit in die Pause gehen und meinen Kaffee genießen.Ich freue mich jeden jeden Tag aufs neue nicht mehr rauchen…

Anonym schrieb am 04.12.2020

Seit fast 10 Jahren habe ich dank der Allen-Carr-Methode mit dem Trinken aufgehört. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit dem ersten Seminar bei Gabriela habe ich keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Die Vertiefungsseminare, die ich regelmäßig besuche, sind dabei ein wichtiger Baustein. Sie helfen mir die Demut davor zu behalten, dass ich nicht mehr trinke. Unsere Trainerin, Gabriela, führt diese stets mit viel Sachverstand und Geschick durch. Sie geht auf jeden einzelnen ein und jeder fühlt sich absolut abgeholt. Mein…

Reinhard schrieb am 06.12.2020

Danke Gabriela! Es werden im Jänner 3 Jahre, die ich alkoholfrei lebe. Ich genieße mein Leben-nüchtern!Und wie! Das Seminar bei Dir hat mein Leben und das meiner Mitmenschen verändert.

Georg schrieb am 07.12.2020

Seit fast 10 Jahren habe ich dank der Allen-Carr-Methode mit dem Trinken aufgehört. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit dem ersten Seminar bei Gabriela habe ich keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Die Vertiefungsseminare, die ich regelmäßig besuche, sind dabei ein wichtiger Baustein. Sie helfen mir die Demut davor zu behalten, dass ich nicht mehr trinke. Unsere Trainerin, Gabriela, führt diese stets mit viel Sachverstand und Geschick durch. Sie geht auf jeden einzelnen ein und jeder fühlt sich absolut abgeholt. Mein…

Stefan schrieb am 31.05.2023

Am 31.05.2003, also heute vor 20 Jahren, habe ich das “Endlich Nichtraucher” Seminar in Düsseldorf besucht. Vorher las ich das Buch. Seit dem Seminarbesuch, also heute exakt seit 20 Jahren, bin ich rauchfrei! Und ich war wirklich süchtig, hatte eine lange und früh beginnende “Raucherkarriere”. Dank des Buches und des Seminares habe ich eine andere Sichtweise erlernt: Ich habe nicht verzichtet, sondern Freiheit gewonnen! Für mich war die neue Sicht- und Denkweise entscheidend, übrigens auch für andere wichtige (und auch…

Philipp schrieb am 02.07.2023

19.03.23 habe ich meine letzte Zigarette geraucht.26 Jahre bin ich starker Raucher gewesen. Die letzten Jahre 20 gramm Tabak pro Tag. Habe versucht mit der e Zigarette davon los zukommen, handauflegen versucht, alles vergebens.Dann das Seminar von der Gabriela Dresel in Hamburg besucht. Sie macht einem tatsächlich bewusst, wie sinnlos der Konsum überhaupt ist. Die Rauchgewohnheiten (früher sagte ich Schmachter dazu) gingen schnell vorüber. Absolut kein Verlangen nach Kippen!Bin froh, daß ich diesen Schritt gegangen bin und kann diesen nur…

Sophie schrieb am 15.07.2023

Guten Tag,Herr Kellermann ich habe es jetzt geschafft und es hat nun endlich Klick gemacht.Dank ihnen konnte ich nun hinter die Ferssade der dummen sinnlosen Raucherei schauen und es ist mir nun voll Bewusst das es nur eine Sucht ist und ich die Zigaretten nicht missen muss. Es zwiegt zwar noch ein bisschen wie nach dem Zahnarzt aber das macht nix,geht vorbei.Ich hab sie öffter auf Youtube geschaut von NTV aus den 2000er Jahre.Nun bin ich 42 etwa so alt…

Wolfgang schrieb am 12.01.2018

Eigentlich wollte ich noch etwas warten aber heute wage ich es:Meine letzte Zigarette nach beinahe 35 Jahren rauchte ich am 30.04.2016 um 15:30h Was mich dazu bewogen hat ? Herr Kellermann brachte es in einer mir sehr einleuchtenden Art und Weise fertig, mir zu erklären, WARUM man eigentlich dieses Rauchverlangen hat. Gerade in den ersten Tagen nach dem Seminar erinnerte ich mich an diese Erklärung …. und bin jetzt seit beinahe 2 Jahren”Rauchfrei”.Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen der…

Eva schrieb am 11.12.2017

Ich hab es ungefähr x Mal probiert aufzuhören und es nie geschafft. Ich war in dem Seminar nachdem mein Chef davon so geschwärmt hat und ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich da als Nichtraucher rauskommen würde. Ich habe keinen Bedarf mehr und der körperliche Entzug bestand nur aus diesem “Hungergefühl”. Wenn mans weiß lässt es sich leicht durchhalten. Es ist eher nervig als schlimm. Von daher danke an Allen Carr und an die Trainer, die die…

Harry schrieb am 10.09.2017

Ich besuchte dieses Seminar.Habe danach 3 Monate nicht geraucht. Dann wären die Augaben wieder “eingespart “.5 Jahre später mich an das Seminar erinnert und das Buch zur Unterstützung gekauft und Kapitelweise gelesen. Seit 7 Jahren jetzt glücklicher Nichtraucher. Es muss unbedingt der Kopf dazu bereit sein, dann ist das System von Allen Carr erfolgreich

Sabine schrieb am 24.11.2017

Ich habe Mitte Juli 2017 das Seminar in München besucht. Ich war anfangs wirklich skeptisch weil ich es schon so oft versucht hatte und es immer in totalen Stress und Hoffnungslosigkeit endete. Ich dachte mir schaden kann es ja nicht es mal auszuprobieren… und ich habe ohne Probleme mit dem Rauchen aufgehört. Trotz Depressionen und Selbstzweifel ( es fällt mir oft etwas schwer glücklich zu sein ) hab ich es jetzt schon über eine Woche ohne Probleme geschafft, und bin…

Herta schrieb am 19.01.2017

Am 10.1.2016 habe ich über meine Firma in Linz bei Ihrem geschätzten Herrn Kellermann das Nichtraucherseminar gemacht.Der Erfolg hält noch immer an – an herzliches Danke schön dafür!Melde mich auf diesem Wege, da ich in der Zwischenzeit aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden bin und es mir ein ausgesprochenes Bedürfnis ist diese positive Rückmeldung zu machen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Seminaren.Mit freundlichen GrüßenHerta

Anne schrieb am 13.03.2023

Ich bin jetzt seit 23 Jahren Nichtraucherin ! Im Jahr 2000 bin ich beim Allen Carr Seminar in Olching gewesen. Zuvor hatte ich täglich ca. 30 Zigaretten geraucht, über viele Jahre. Danach habe ich leider nach 4 Wochen wieder eine angebotene Zigarette genommen und wurde rückfällig. Nachdem ich die Möglichkeit hatte den Kurs (kostenlos) zu wiederholen, habe ich mich ein paar Monate später zu einem weiteren Kurs angemeldet. Ich freute mich jeden Tag auf den Kursbeginn dass ich endlich Nichtraucher…

Sissy schrieb am 18.08.2022

17.04.2004 !! Der Tag der Befreiung !Ein Wunder ist geschehen! Unglaublich! Bis zum heutigen Tag keine einzige Zigarette mehr und niemals ein innerer Kampf deshalb. Ich habe mich von einer Last befreit. Und das innerhalb von 6 Stunden ! Das Buch hatte ich bereits zur Hälfte gelesen und war schon beunruhigt, dass ich womöglich wirklich aufhören könnte? Das Seminar hat mir den Rest gegeben, kein einziges Argument, dass ich mir geheim noch zurecht gelegt hatte, blieb über!Zum Schluss muss man…

Michaela schrieb am 02.06.2022

Hallo, ich habe im Jahr 2008 an einem Nichtraucher Seminar hier in Dortmund teilgenommen. Ich muss dazu sagen, ich wollte aufhören, da mein Raucherhusten mich so gequält hat und ich nicht mehr eingeschränkt sein wollte. Ich ging mich gemischten Gefühlen hin. Hab mich sehr wohl dort gefühlt. Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Frauen und die Seminarleiterin. Es war eine lockere Stimmung und einfacher Inhalt, mit tollen FOLGEN. Um 15;00 Uhr sind wir raus und haben alleine die letzte…

Oliver schrieb am 02.06.2022

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen zu meinem Einjährigen zu schreiben. Herr Kellermann: Danke, danke, danke. So toll, so leicht. Nur mit Freude, keine Entbehrungen. Alles, was Sie sagten, traf ein. Sooooo leicht. Und nur eines: Keine mehr rauchen! Nie! Keine blöden Ausreden. Dann geht‘s.

Irene schrieb am 23.07.2021

Hallo,da wir gerade in der Firma über unsere “Rauchervergangenheit” gesprochen haben, wollte ich Ihnen meinen Dank und meine Erfolgsgeschichte mitteilen. Am 01.10.2019 besuchte ich das Seminar bei Hr. Kellermann. Meine Motivation war nicht groß, das Seminar wurde von der Firma angeboten und so konnte ich einen Tag “frei” machen. Seit ca. 20 Jahren war ich starker Raucher mit ca. 1 1/2 Päckchen am Tag. Ich war mir das ganze Seminar nicht bewusst, dass dieser Tag ein Wendepunkt in meinem Leben…

Albert schrieb am 05.07.2019

Nachdem es kommenden Sonntag 3 Wochen sind und ich absolut das Gefühl habe NICHTRAUCHER zu sein und es mir dabei wunderbar gut geht, möchte ich mich auf diesem Weg bei ihnen und allen Mitarbeitern des Easyways bedanken, vor allem auch bei der Trainerin, Frau Johanna Triebenbacher, ganz liebe Grüße aus Wien. Herzlichen Dank

Esther schrieb am 23.06.2020

Zu Beginn war es sehr ungewohnt, so alleine und doch in einer Gruppe zu sein, aber Martin hat das echt super gemacht und uns alle durch die Chatfunktion mit einbezogen.Ich konnte mich so auch viel mehr auf mich selber und meine Entscheidung konzentrieren, als wenn noch andere Personen um mich herum sind.

Nicole schrieb am 10.10.2020

Es hat mir geholfenIch war skeptisch ob es klappt über Webinar.Es hat funktioniert.Ab heute bin ich ENDLICH NICHTRAUCHER. Es hat klick gemacht und alle Zigaretten sofort weggeschmissen.Ich hatte über 20 Jahre geraucht.

Andreas schrieb am 12.10.2020

–> Die Teilnehmer wurden durch den Moderator sehr gut eingebunden.–> Toller Moderator / Trainer–> Wenn der Trainer aufgestanden ist um etwas am Flipchart aufzuzeigen hat man ihn teilweise sehr schlecht verstanden. Besseres Equipment (Kamera, Lautsprecher) einsetzen.

Melanie schrieb am 20.08.2020

Ich fand den Aufbau des Seminars sehr gut.Für mich persönlich ist die Komponente, die Sucht im Kopf loszulassen zu kurz gekommen.Also für mich persönlich hätte noch mehr darauf eingegangen werden müssen, was man tun kann, wenn der Kopf sich einschaltet und alles gelernte über den Haufen schmeißt.Für mich ist es auch kein Spaziergang mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Nein, körperliche Schmerzen habe ich keine. Aber tatsächlich versuche ich mich selbst zu überlisten einen Grund zu finden trotzdem zu rauchen….

Claudia schrieb am 27.11.2020

Der Kurs war sehr kurzweilig und mit Humor gespickt – eine gute Mischung. Das Ziel wurde erreicht, hoffentlich auch wirklich auf Dauer.

Hakan schrieb am 28.11.2020

Super angenehmes Seminar. Die 6 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Frau Ruprecht hat das Seminar sehr toll geleitet. Sehr empfehlenswert. Danke nochmal. Hakan

Leona schrieb am 28.11.2020

Ich bin ohne Erwartungen an das Webinar gegangen und begeistert! Ich freue mich schon jetzt auf Zeit, die ich als Nichteraucher mehr haben werden.Vielen Dank! Leona

Margot schrieb am 20.05.2020

War sehr begeistert und auch überrascht wie das Seminar abgehalten wurde. Es werden zwar auch Inhalte behandelt die jeder Raucher kennt, wie der gesundheitliche Aspekt, aber im Vordergrund steht die Erklärung, was das Gehirn macht um uns glauben zu lassen was wir durchs Nichtrauchen alles verlieren. Am Ende des Seminars ist einem klar, man verliert gar nichts, man gewinnt nur!

Stefan schrieb am 30.04.2020

In der Coronakrise ideal fürs Home Office.Allerdings wiederum massiver Stoff über die Mattscheibe! Aber gut verkraftbar.Der Moderator Herr Kellermann, hat jedenfalls meinen Nerv getroffen.Die letzte Fluppe wurde plötzlich von massivem Widerwillen und Übelkeit begleitet…Bin jetzt guter Dinge! DANKE!

Carmen schrieb am 31.05.2020

Heute vor 2 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Dies habe ich unter anderem auch Martin Böhler zu verdanken! Er versteht “sein Handwerk”, weiss genau wie er es “rüberbringen” muss, damit das Ganze rein haut. Ich kann das Webinar mit dem Referenten Martin Böhler nur weiter empfehlen!! Wenn ich Lust auf eine Zigarette habe (Impuls von ein paar Sekunden), sehe ich Martin vor mir, und wie der Parasit an seinem Hals hängt. Ja, klingt eklig, aber es hilft. Das…

Klaus schrieb am 19.04.2020

Im Laufe von 25 Jahren habe ich das Seminar – diesmal als Webinar zum 3ten Mal besucht. Nach dem letzten Besuch war ich immerhin über 10 Jahre Nichtraucher! Weil es beide Male wirklich gut funktioniert hat, der Ansatz überzeugend ist und Moderator top war rechne ich nun damit bis zum Ende meines Lebens Nichtraucher zu bleiben.

Elena schrieb am 20.04.2020

Es war überhaupt nicht langweilig. Die sechs Stunden sind so schnell vorbei gewesen. Nun kann ich das Rauchen von der anderen Perspektive ansehen und brauche keine Zigaretten mehr.Vielen Dank!

Felix schrieb am 14.04.2020

Super Zeitlimit und ausreichend Pausen. Es war trotz Webinar keine monologe “Beschallung” und die TN wurden so weit es ging einbezogen. Ich habe sehr viel mitgenommen und bin froh nun endlich NR zu sein. Viele Versuche waren bisher gescheitert, aber nun sollte es definitiv geklappt haben. Danke auch an den Referenten

Sonja schrieb am 21.04.2020

Ich war anfangs sehr Skeptisch, muss aber sagen, es hat geklappt und es ist Leichter als man meint! Nach gut 40 Jahren das 1. mal Rauchfrei.Ich kann es nur empfehlen

Michael schrieb am 07.04.2020

Einfach toll!hr. kellermann: unbedingt so humorvoll und professionell bleiben! manchmal bissl langsamer sprechen, aber das ist die routine (bin auch vortragender…) glg.

Karin schrieb am 14.04.2020

Hallo, ich fand das Webinar sehr informativ, obwohl man eigentlich als Raucher das alles auch wissen wollte. Vielen Dank an Hr. Kellermann !  Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, das Rauchen in 6 Stunden aufzuhören. Ich bin nun seit 1 Woche rauchfrei.  Ich werde das Seminar gerne weiterempfehlen

Rebecca schrieb am 05.04.2020

Ein Sehr gutes informatives Seminar was natürlich durch den bayrischen Dialekt das ganze noch zusätzlich abgerundet hat . Ein Buch zu lesen ist letztendlich nicht das selbe , ich mag die persönliche Darbietung und für mich war es dadurch noch verständlicher.herzlichen Dank Herr Kellermann

Martin schrieb am 05.04.2020

Guten Tag!Ich habe das Webinar hervorragend gefunden! Ich bin überzeugt, dass man gerade in Zeiten von Corona auch gezwungenermassen Chancen für die Zukunft wahrnehmen kann und darin auch das Gute und Optionen für die Zukunft erkennt?ich für meinen Teil bin sehr froh dass ich vom Snuff weg bin. Habe meinen Parasiten rausgeschmissen und mit lebenslangem Hausverbot belegt?

Kerstin schrieb am 28.03.2020

Lieber Herr KellermannEs war genial, wie Sie das gemacht haben, ich spürte so eine Erlösung nicht mehr rauchen zu müssen, ich habe schon mehrere Abläufe hinter mir und bin jetzt ganz fest zuversichtlich, dass ich für immer Nichtrauerin bleibe.Herzlichen Dank für das wertvolle Seminar K.

Daniela schrieb am 20.11.2020

Meine größte Befürchtung war, dass es sehr monoton wird und ich einschlafen werde.ABER dem war nicht so. Hr. Kellermann hat das wirklich sehr gut vorgetragen und die 6 Stunden waren schneller um als ich erwartet hätte.Sehr gut zum verstehen und auch nachfragen war kein Problem. TOP

Günther schrieb am 31.07.2023

Sehr geehrte Damen und Herrn,Ich nahm an dem Kurs am 16.7.2023 in Hamburg teil. Die gute Frau Dresel leitete das Seminar. Es war für mich erfolgreich: Denn seit diesem Sonntag rauche ich nicht mehr, bin also ein glücklicher NICHTRAUCHER! Ich kann das Seminar jedem Nochraucher nur empfehlen. Ich habe 60 Jahre Pfeife geraucht und dadurch meine Lunge geschädigt. Ich denke, dass es nie zu spät ist, mit der Nikotinsucht aufzuhören. Danke, Frau Dresel!

Oskar schrieb am 31.07.2023

Am 1. Juli 2023 hatte ich mein Seminar in Düsseldorf.Da ich mehrere gescheiterte Versuche aufzuhören hinter mir hatte, habe ich mich für diesen Versuch richtig vorbereitet.Ich habe das Buch gelesen, dann viel darüber nachgedacht, im Netz weitere Informationen gesammelt und war daher perfekt für das Seminar vorbereitet.Und nun bin ich schon einen Monat lang Nichtraucher und habe keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette.Und das nach 45 Jahren Karriere als Raucher.Ich würde ja sagen: Gerne Wieder. Aber das scheint mir in dem…

Ellen schrieb am 31.07.23

Ich habe am Online-Seminar teilgenommen. Die aufklärenden Tatsachen und die übertragene Euphorie usw. sind sehr motivierend, auch dass man so persönlich abgeholt wird. An die guten Argumente denke ich wenn das “kleine Monster” quengelt und es hilft sehr.Danke für das tolle Seminar!!!

Rieka schrieb am 30.11.2020

Schon fast fünf Jahre ohne Alkohol – die beste Zeit meines Lebens. Ohne das Seminar bei Gabriela Dresel hätte ich es sicher nicht geschafft! Vielen Dank für die unermüdliche Bereitschaft, auch am Telefon mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich kann mir keine bessere Trainerin vorstellen. Besonders hilfreich sind die halbjährlichen Seminare. Ich bin gerne dafür nach Hamburg oder München geflogen. Selbst die (corona-bedingte) Umstellung auf Online-Seminare klappt prima. Ich bin sehr dankbar dafür und hoffe, dass ich…

R. schrieb am 31.01.2021

Ich trinke seit nunmehr 3 Jahren keinen Alkohol mehr! Danke Gabriela!Das Seminar bei Gabriela hat meine Einstellung grundlegend geändert, weswegen ich nie mehr das Gefühl habe auf Alkohol verzichten zu müssen, sondern mir vielmehr bewusst wurde, dass ich keinen einzigen Vorteil habe, wenn ich ihn trinke.Vor dem Seminar hatte ich immer das Gefühl auf Alkohol verzichten zu müssen, wenn ich einige Zeit versucht hatte, keinen zu konsumieren. Mittlerweile verspüre ich den Kick beim Nichttrinken und nicht beim Trinken .Das ist…

Ingeborg schrieb am 20.05.2020

Ich hatte mir nicht vorstellen können, das ich in der kurzen Zeit soviel meiner inneren Einstellung umkrempeln kann. Warum habe ich mich so lange gequält mit nichts weiter als Schall und Rauch was mein ganzes Leben kaputtmacht und mich in einer elenden Sklaverei gefangen hielt ?Lieber Allen Carr vielen vielen Dank für Ihr Lebenswerk ! Ich bin jetzt sogar auch motiviert keinen Alkohol mehr zu trinken und weiss das ich für immer glückliche Nichtraucherin sein werde.

Tobias schrieb am 14.06.2020

Das Webinar war gut. Vermutlich hatte ich den falschen Zeitpunkt erwischt und habe es noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Markus schrieb am 14.09.2020

Das Webinar war ausgezeichnet.Es klärt über vieles auf, was einem so gar nicht bewusst ist.Die Beispiele sind sehr real.Vor allem wird eine Verhaltensänderung angeregt und durch verschiedenen Methoden unterstützt.Toll.

Peggy schrieb am 14.09.2020

Ich habe das Seminar sehr gut gefunden. Trotz Webinar war es zu keiner Zeit langweilig. Der Seminarleiter hat alles anschaulich erklärt und uns sehr gute Inputs gegeben sodass wir als motivierte Nichtraucher in eine gute Zukunft starten können. Für mich perfekt – ich kann es gerne weiter empfehlen.

Christoph schrieb am 29.10.2020

Ein wirklich sehr gut mit Witz, Charme und persönlichen Erfahrungen vorgetragener Ansatz. Dadurch versteht man das Problem erstmals richtig. Daumen hoch, sehr zu empfehlen.

Isabella schrieb am 26.11.2020

Sehr guter Vortrag. Leicht verständlich und doch wirkungsvoll mit der richtigen Dosis Humor vorgetragen.Ich hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tage und Wochen durchhalte. Gerne werde ich dieses Seminar weiterempfehlen!

Hakan schrieb am 28.11.2020

Super angenehmes Seminar. Die 6 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Frau Ruprecht hat das Seminar sehr toll geleitet. Sehr empfehlenswert. Danke nochmalHakan

Daniela schrieb am 20.11.2020

Meine größte Befürchtung war, dass es sehr monoton wird und ich einschlafen werde.ABER dem war nicht so. Hr. Kellermann hat das wirklich sehr gut vorgetragen und die 6 Stunden waren schneller um als ich erwartet hätte.Sehr gut zum verstehen und auch nachfragen war kein Problem. TOP

Tobias schrieb am 25.11.2020

Das Seminar war sehr kurzweilig. Alex hat perfekt und frei vorgetragen, immer wieder anschauliche Beispiele mit einbauen können und auch immer mal wieder den ein oder anderen Lacher mit eingebaut. Ich bin rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Cornelia schrieb am 06.12.2020

Ich fand das Webinar gut. Ich rauche jedenfalls nicht mehr seither, und das freut mich ungemein. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich teilnehmen durfte, weil in der Schweiz gerade kein Webinar durchgeführt wird. Ich habe auch mit der Hochdeutschen Sprache kein Problem, Jedoch mit den Dialekten, wenn sie zu schnell gesprochen werden schon. Ich verstehe aber durchaus, dass während die Emotionen hochkommen die Sprache schneller und dialektischer wird. Leider konnte ich aber dann nicht mehr verstehen, was gesagt wurde….

Harald schrieb am 06.12.2020

Absolut unglaublich gut, Herr Kellermann einer der besten, die ich je gesehen habe. Respekt. Und vielen Dank.Liebe Grüße aus Wien,Harald

Heike schrieb am 04.12.2020

Super Seminar. Alles wird fantastisch und einleuchtend erklärt und man hat danach überhaupt nicht mehr das Gefühl rauchen zu müssen. Das Webinar steht dem Kurs in nichts nach. Im Gegenteil. Man kann sich bequem von zuhause aus auf die Worte konzentrieren und man wird durch nichts abgelenkt. Toll gemacht.

Volker schrieb am 02.12.2020

Danke, Herr Kellermann .. war das letzte Mal vor 2 Jahren bei Herrn Paschke in Stuttgart und bin damals leider wieder in die Falle getappt ;-(… dieses Mal werde ich nicht so blöd sein.. Ihnen alles Gute!!

Romina schrieb am 02.12.2020

Mit anfänglichen Bedenken, ob der Kurs mehr bieten kann als das Buch, nun vollends überzeugt! Erich Kellermann ist ein hervorragender Speaker. Vertrauen Sie auf sich und das Programm.

Teresa schrieb am 06.02.2021

Es hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen das kleine Nikotinmonster in mir ruhig zu stellen.Lediglich auf Kommentare im Chat wurde zu wenig eingegangen.

Michaela schrieb am 04.02.2021

Hat mir sehr gefallen – einfach andere Sichtweisen zum Nikotingebrauch ( als die man sowieso schon alle kennt )Viele Tipps für den Alltag – zur leichteren Nicht-Raucher werden bzw. sein!Danke & Liebe Grüße aus Österreich

Beate schrieb am 09.02.2020

Gerade die Form über Web hat mir sehr gut gefallen, da man sich so sehr gut auf sich selbst und seine Problematik konzentriert und nicht durch “Pausengespräche” mit anderen ablenkt.

Klaus schrieb am 01.03.2021

Sicherlich eine interessante sichtweise, leider scheint es mir persöhnlich noch nicht zu helfen mit dem rauchen aufzuhören

Ilse schrieb am 27.02.2021

Es war sehr aufschlußreich, und der Referent war einfach sehr gut, menschlich, und er hat die Inhalte hervorragend überbracht. Auch ein bisschen Humor war dabei, was ja in so einem ernsten “Fall” immer notwendig ist.Ich bin am Ende überzeugt aus dem Seminar gegangen und so fällt mir den ganzen NAchmittag immer wieder deine eine oder andere Satz von ihm wieder ein.eine glückliche Nichtraucherin.

Ayse schrieb am 20.01.2021

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht dass 6 Stunden so schnell vorbeigehen. Die ersten 4 Stunden hatte ich das Gefühl dass mich das Webinar nicht “erreicht”, dass ich zu den wenigen gehören werde, die weiter rauchen werden. Aber die letzte Zigarette hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt, so dass ich nach 6 Stunden meine 15 Jahre Sucht beendet habe. Alleine hätte ich vielleicht nie aufgehört. Danke Ihnen und meiner Firma die mir das ermöglicht hat.

Michael schrieb am 25.03.2021

Sehr gelungenes Konzept.Das Seminar ist sehr gut durchstrukturiert und basiert auf Tatsachen, die einem so detailliert nie vorher bewusst waren. Man wird tatsächlich richtig gut motiviert, ein Nichtraucher zu sein.Und es klappt 👍Vielen Dank für alles!

Gabriele schrieb am 21.03.2021

Hallo zusammen,Bin gestern ohne Erwartung in das Seminar eingestiegen,Bin überrascht wie toll man uns alles erklärt hat, bin froh das ich mich für diesen Schritt entschieden hab!Ein dickes Lob von meiner Seite.Dieses Seminar sollt in unserem Betrieb viel öfters angeboten werden oder vieleicht könnte man den Kurs an verschiedene Vereine ( Feuerwehr Musikvereine und Sportverein ) über die Gemeindeverwaltungangeboten  werden ., nur ein Vorschlag von mir. Nochmal vielen Dankich grüße Sie

Robert schrieb am 08.05.2021

Sehr gut und verständlich erklärte Themen  des Endlich Nichtraucher Webinar.Bin überzeugt dass noch viele Glückliche Nichtraucher werden.

Karim schrieb am 07.05.2021

Seminar ist gut gemacht. Der Trainer war sehr taff und hat einen richtig durchgeführt. Fragen die zwischendurch im Chat gekommen sind hat er aber nur teilweise beantwortet, was ich nicht so gut fand. Zwischendurch war es dann auch ein bisschen anstrengend zu folgen denn 6 stunden ohne längere Pause (Mittagspause) sind schon etwas anstrengend. Jedenfalls glaube ich wirklich dran dass ich jetzt Nichtraucher bin und das ist das Wichtigste. Dankeschön.

Thorsten schrieb am 06.05.2021

-angenehmer Trainer– motivierender Trainer– Pausen könnten einen Zwei min. Länger sein.  Chance auf Kaffee holen, rauchen und Toilette wird eng– super das keine Mittagspause gemacht wird.

Sabrina schrieb am 06.05.2021

Ich fand,dass der Trainer Herr Kellermann alles sehr gut und nachvollziehbar erklärt hat.Er ist sehr sympathisch, hat immer wieder nette Raucheranekdoten eingebaut,die wohl jeder so ähnlich kennt und bei denen man des Öfteren schmunzeln musste. Er versteht halt als ehemaliger Raucher wie Raucher ticken, so dass alles authentisch war,was er gesagt hat.Er hat sich außerdem immer wieder rückversichert,ob auch jeder alles verstanden hat und ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen.Wenn man einmal verstanden hat,wie die Nikotinfalle funktioniert,dann fällt es leicht,die…

Jörn schrieb am 24.02.2021

Das Seminar war echt gut. Die Ausführungen von Herrn Kellermann klar und verständlich und eigentlich auch logisch. Unbewusst war einem schon viel bewusst aber gerade auch das Thema “Ausreden”, “Gewohnheiten” oder auch “Vorteile” wurden in einer sehr komprimierten aber trotzdem ausreichenden Art dargestellt.Ein Stern Abzug bezüglich der Technik, da wir einige Aussetzer hatten, wofür aber Herr Kellermann nichts kann.Auch kann ich mir vorstellen, dass in einem “Vor-Ort-Seminar” der Impact noch größer gewesen wäre. Aber durch Corona geht dass ja leider…

Alexandra schrieb am 14.03.2021

Mir hat das Webinar sehr gut gefallen und es hat mich wirklich in meinem Beschluss Nichtraucher zu sein, bestärkt. Die 6h hätten etwas mehr sein können, oder auf 2 Tage verteilt.

Romy schrieb am 14.03.2021

Liebes Easyway Team,lieben Dank für das tolle Webinar. Die Entscheidung “endlich Nichtraucher zu sein” war natürlich der Grund für meine Anmeldung. Das Webinar hat mich in allem bestätigt und mir nochmals die Augen geöffnet. Wir alle kennen natürlich die Nachteile des Rauchens aber hier wird einem eine andere Sichtweise gezeigt. Mir zumindest ist einiges klar und bewusst geworden. Und tatsächlich habe ich einfach kein Verlangen nach einer Zigarette. Herzlichen Dank dafür. Macht bitte weiter so…

Marina schrieb am 13.03.2021

Ein tolles Webinar, sehr aufschlussreich und wirklich gut geführt, die 6 Stunden vergingen wie im Flug.Herr Kellermann macht seinen Job wirklich sehr gut!

Beate schrieb am 01.04.2021

Es war toll, mit Spaß zum glücklichen Nichtraucher 😉Kann ich nur weiterempfehlen, habe alles mögliche ausprobiert, das hat mir wirklich geholfen.Selbst kurzfristig (2Tg.vorher) war es möglich mich an zu melden -danke nochmals dafür!!!

Markus schrieb am 31.03.2021

Guten Tag, mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich bin bislang rauchfrei und möchte es beibehalten. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Unterstützung durch meine Krankenkasse. Gruß MS

Daniela schrieb am 22.03.2021

Teilgenommen am Freitag, heute ist Montag.Anzahl der gerauchten Zigaretten: Null.Das sollte als Kommentar reichen 🙂

Sylke schrieb am 20.03.2021

Hat mir sehr gut gefallen, war auch eine schöne Gruppe, auch wenn man sich natürlich nur über den Chat unterhalten konnte.Herr Ulbers hat das auch super gemacht.Das Seminar hat mir geholfen, mein Ziel ein Nichtraucher zu werden, näher zu kommen.

Susanne schrieb am 22.08.2021

Der Seminarleiter hat die Thematik mit vollem Herzblut und enorm viel Enthusiasmus vermittelt.😃 Die 6 Stunden waren keine Sekunde langweilig, jede Erklärung hat absolut Sinn gemacht und die Authentizität von Martin hat mich schwer beeindruckt und überzeugt.Und auch den “easy way” habe ich begriffen…😉Tolles, einmaliges, sinnmachendes und nur weiterzuempfehlendes Format – weiter so und lieben Dank 🤗🌟

Paula schrieb am 02.07.2021

Sehr sehr toll!Die 6Stunden gingen unheimlich schnell vorbei…Ich bewundere den Trainer,wie er sich bei der x-ten Wiederholung des Kurses so frisch und motiviert spricht.Ich bin Lehrerin und weiß,wie öde Wiederholungen sein können.Doch hier im Kurs war es wirklich spannend und einfühlsam!Danke!Das ist das Geld auf jeden Fall wert!

Sarah schrieb am 15.04.2021

Der Referent war sehr sympathisch, die Inhalte absolut logisch nachvollziehbar und sie haben mich erreicht! Man muss danach natürlich selbst weiter arbeiten, vor allem an sich selbst, aber sie geben einem einen guten Weg!

Stefan schrieb am 15.04.2021

Toller Trainer , witzig , praxisnah und super Informativ . Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe das auch alle anderen Kursteilnehmer Glückliche Nichtraucher werden . Danke für die Unterstützung .

Ron schrieb am 13.04.2021

Sehr geehrte Damen & Herren, ich muss sagen das ich anfangs recht skeptisch war.Doch dieses Gefühl verschwand sehr schnell.Ich bin sehr begeistert von dem Seminar und möchtemich auch nochmal bei Herrn Erich Kellermann bedanken. Ich kann dieses Seminar wirklich nur jedemempfehlen.Mit den besten Grüßen Ron

Sarah schrieb am 15.05.2021

Es war ein sehr Interessantes Seminar. Der Trainer hat alles ausgibig und verständlich erklärt. Ich würde dieses Seminar jede Zeit wieder besuchen.Machen Sie so weiter machen.Auch der Kontakt über E-Mail war sehr hilfreich und Freundlich…

Claudia schrieb am 15.05.2021

Da ich durch das Seminar “Endlich ohne Alkohol” schon vor einiger Zeit erfolgreich zur Nichttrinkerin  geworden bin, lag es nahe auf diesem Weg zum Nichtraucher zuwerde.

Corinna schrieb am 15.05.2021

Unglaublich intensives aber dennoch kurzweiliges Seminar –  in dem Sinne das ich alles aufnehmen konnte um von nun an ein glücklicher Nichtraucher zu sein – und das in nur 6 Std!

Frank schrieb am 15.05.2021

War ein sehr guter Lehrgang, wo es auch Tipps für den Alltag gab ( sehr Ideenreich ). Leider hat Herr Kellermann  nicht immer Hoch Deutsch gesprochen und war dadurch manchmal etwas schwer zu verstehen. Vielen Dank Herr Kellermann

Andrea schrieb am 31.05.2021

Das Seminar fand ich sehr gut aufgebaut, war interessant und hilfreich. Martin Böhler bringt auch Humor mit ein, was es kurzweiliger macht. Sehr gut.

Jürgen schrieb am 28.06.2021

Das Webinar hat mich total begeistert.Kann es jedem, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Rauchen aufzuhören, empfehlen.Auf eine unterhaltsame Art verbringt man einen Tag zusammen, der das Leben verändern kann.

Simon schrieb am 21.06.2021

Tonqualität war nicht besonders gut, Empfehle zukünftig ein hochwertiges Mikrophone zu verwenden. man kann sich auch sicher besser konzentrieren wenn die Tonqualität besser ist.

Annett schrieb am 28.05.2021

Der Aufbau des Seminars war sehr übersichtlich und verständlich. Bild- und Tonqualität war gut bis sehr gut. Das Seminar hat mich überzeugt, Nichtraucher zu bleiben (seit 1.3.21). Was mir vielleicht etwas gefehlt hat, war der Humor. Ich würde das Seminar auf jeden Fall immer weiterempfehlen, damit es immer mehr Nichtraucher werden. Geführt wurde das Seminar von Herrn Kellermann. Er hat die Note 1 verdient.Vielen Dank.

Monika schrieb am 27.05.2021

Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war mein erstes Onlineseminar überhaupt und zugleich auch mein erstes Nichtraucherseminar.Der Trainer Herr Kellermann hat es in bemerkenswerter Weise verstanden, die 6 Stunden Seminarzeit unglaublich informativ und anregend zu gestalten. Zusammenhänge wurden verständlich und plausibel erklärt und neue Impulse zur Veränderung gegeben. Der Trainer verfügt über sehr gute methodische und didaktische Fähigkeiten zur Verständnisförderung.  Es ist gelungen, in nur kurzer Zeit mein Bewusstsein für die Normalität des Nichtrauchens zu sensibilisieren und einen…

Christoph schrieb am 27.05.2021

Ein toller Referent, welcher sehr gute und vor allem praktikable Ansätze schildert. Es war von der ersten bis zur letzten Minute informativ und interessant, dass Thema von einer anderen Seite her aufzuziehen. Ich freue mich auf mein neues Leben!

Waltraud schrieb am 26.05.2021

Ich war am Anfang skeptisch, wurde aber immer überzeugter es zu schaffen, Nichtraucher zu werden. Herr Kellermann ist ein ausgezeichneter Moderator, Erklärungen sind verständlich, er fragt nach, Pausen sind ausreichend und ich finde, die 6 Stunden war schnell rum.

Jessica schrieb am 29.08.2021

Wirklich toll! Technisch hat alles super funktioniert und Martin ist humorvoll aber trotzdem sehr professionell. Er nimmt einem die komplette Angst mit Fakten. Ich bin seither rauchfrei und habe die Entscheidung das seminar zu besuchen kein einziges Mal bereut.

Susanne schrieb am 23.08.2021

Der Seminarleiter hat die Thematik mit vollem Herzblut und enorm viel Enthusiasmus vermittelt.😃 Die 6 Stunden waren keine Sekunde langweilig, jede Erklärung hat absolut Sinn gemacht und die Authentizität von Martin hat mich schwer beeindruckt und überzeugt.Und auch den “easy way” habe ich begriffen…😉Tolles, einmaliges, sinnmachendes und nur weiterzuempfehlendes Format – weiter so und lieben Dank 🤗🌟

Paula schrieb am 02.07.2021

Sehr sehr toll!Die 6Stunden gingen unheimlich schnell vorbei…Ich bewundere den Trainer,wie er sich bei der x-ten Wiederholung des Kurses so frisch und motiviert spricht.Ich bin Lehrerin und weiß,wie öde Wiederholungen sein können.Doch hier im Kurs war es wirklich spannend und einfühlsam!Danke!Das ist das Geld auf jeden Fall wert!

Petra schrieb am 02.07.2021

Sehr gutes Seminar. Es hat mir geholfen zu verstehen, wie die Diskrepanz zwischen rauchen, dem Wunsch aufhören zu wollen und doch weiter zu rauchen, entsteht. Die ständigen Begleiter – Scham vor gesellschaftlicher Ächtung und Angst vor schwerwiegender Erkrankung – bin ich als Nichtraucher endlich los. Der Trainer ist rhetorisch als auch fachlich sehr gut aufgestellt. Es war eine Freude, ihm zu folgen. Ich bin endlich Nichtraucher!! Juhu….

Ute schrieb am 27.06.2021

War übersichtlich und verständlich, kurzweilig, genügend Pausen, netter, kompetenter und überzeugender Referent, alles bestens!

Christiane schrieb am 19.09.2021

Hatte Vorbehalte nach 30 Jahren des Rauchens, doch fühle mich jetzt glücklich als Nichtraucher und zweifle nicht mehr daran dass es jeder mit dieser Methode schaffen kann.

Kerstin schrieb am 19.09.2021

Endlich Nichtraucher! Das bin ich nun. Vielen Dank Herr Kellermann für das informative und gut erklärbare Seminar! K.W.

Kathrin schrieb am 17.10.2021

Großartiges Seminar mit Björn Ulber als einen super Referenten. Ich kam mit großen Zweifeln und ging mit der Entscheidung aus dem Seminar, Nichtraucher zu werden und zu bleiben! Tausend Dank für die Unterstützung von der Raucherautobahn runterzufahren und in den Nichtraucher-Feldweg abzubiegen 😉

Ellen schrieb am 16.10.2021

Durch Björn Ulber wurde das Seminar sehr lebendig abgehalten. Die Argumente waren plausibel und nachvollziehbar. Mich hat das Seminar überzeugt und ich glaube nun an den Erfolg. PRaktisch ist ein online-Seminar, das man nicht erst Umstände des Reisens auf sich nehmen muss.Vielen Dank!

Vanessa schrieb am 21.11.2021

War sehr spannend und toll aufgebaut, Hr. Kellermann hat das Seminar super gehalten, alles verständlich erklärt und alles sehr sympathisch rüber gebracht.

Sabine schrieb am 21.11.2021

Herr Kellermann macht das einfach fantastisch. Am Ende musst du es einfach verstehen.Vielen Dank für euren super Job!

Sven schrieb am 02.12.2021

Nochmals herzliches Dankeschön für deine liebevolle Unterstützung. ich und Marijana sind jetzt seit 2 Wochen Nichtraucher.Gruss Sven

Birgit schrieb am 16.11.2021

Obwohl ich anfangs skeptisch war, weil es ein online Seminar war, hat es mich am Ende doch begeistert! Björn hat sehr fesselnd gesprochen und die 6 Stunden sind vergangen wie im Flug! Absolute Weiterempfehlung

Margit schrieb am 06.12.2021

Sehr gut. War für mich eine Wiederholung, da ich aufgrund einer ao emotionalen Belastung rückfällig wurde.Das erste habe ich in Präsenz durchgeführt, für mich ist die digitale Form auch sehr brauchbar und nützlich!Bin seither Nichtraucherin!

Martina schrieb am 25.11.2021

Die 6 Stunden sind wie im Flug vergangen! Der Vortragende Hr. Kellermann ist sehr kompetent, authentisch und hat eine sehr angenehme Stimme! Ich bin davon überzeugt, dass mir dieses Seminar geholfen hat, dauerhaft Nichtraucherin zu werden und zu bleiben!

Gudrun schrieb am 24.11.21

Wirklich zu empfehlen. Habe es schon einmal geschafft mit der Methode (habe damals das Buch gelesen) aufzuhören. Bin überzeugt es dieses mal endgültig zu schaffen.

Lisa schrieb am 23.11.2021

Der Ton hätte ein bisschen besser sein können, also ein Mikro wäre gut gewesen, auch beim Vortragen am Flipchart.Sonst ein sehr gelungenes  Seminar, auch der Trainer war toll!

Sophie schrieb am 23.11.2021

Ich war im Vorfeld eher skeptisch. Was soll in so einem Seminar schon großartig thematisiert werden, was mir nicht selber sowieso bewusst ist? Und wenn ich es trotz der ganzen Fakten nicht schaffe aufzuhören, wie soll mir da ein Seminar helfen!? Tatsache ist, dass es sich auf alle Probleme und Hürden des Aufhörens bezieht (die man ja gut kennt) und dem ganzen eine neue Wertigkeit gibt.Ich bin wirklich optimistisch, es so zu schaffen mit dem Rauchen auf zu hören. 5…

Daniela schrieb am 29.01.2022

Bin echt froh, dieses Seminar gebucht zu haben.Vortragende Hr. Kellermann hat in den sechs Stunden wirklich alles und verständlich auf den Punkt gebracht.Ja und ab heute bin ich Nichtraucherin

Ruth schrieb am 24.01.2022

Also wenn man es irgendwie schafft mit dem Rauchen aufzuhören, als langjähriger Raucher, dann mit dieser Methode.

Jutta schrieb am 17.02.2022

Der Kurs war super! Alles was mir zum Aufhören wichtig war, ist wieder geistig abrufbar. Und der Weg fühlt sich wirklich easy an.Herzlichen Dank!

Timo schrieb am 19.02.2022

Herr Kellermann führte sehr kompetent und angenehm durch das ganze Seminar, es wurde zu keiner Zeit langweilig. Vielen Dank!

Elisabeth schrieb am 19.02.2022

Auch wenn ich anfangs dem Online-Seminar gegenüber skeptisch war, bin ich froh darüber, daß ich mich dafür entschieden habe und ich ab heute wieder ohne Zigarette leben kann.Ja, es ist anstrengend 6 Stunden mit nur Minipausen konzentriert vor dem PC zu sitzen, aber es lohnt sich.

Sonja schrieb am 23.06.2023

Ich war anfangs sehr Skeptisch, muss aber sagen, es hat geklappt und es ist Leichter als man meint!Nach gut 40 Jahren das 1. mal Rauchfrei.Ich kann es nur empfehlen

Philipp schrieb am 02.07.2023

19.03.23 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. 26 Jahre bin ich starker Raucher gewesen. Die letzten Jahre 20 gramm Tabak pro Tag. Habe versucht mit der e Zigarette davon los zukommen, handauflegen versucht, alles vergebens. Dann das Seminar von der Gabriela Dresel in Hamburg besucht. Sie macht einem tatsächlich bewusst, wie sinnlos der Konsum überhaupt ist. Die Rauchgewohnheiten (früher sagte ich Schmachter dazu) gingen schnell vorüber. Absolut kein Verlangen nach Kippen! Bin froh, daß ich diesen Schritt gegangen bin und…

Bernhard schrieb am 04.06.2023

im Februar 2013 habe ich das Buch ‘Endlich Nichtrauchen’ von Allen Carr gelesen, im Kapitel ‘die letzte Zigarette’ die letzte Kippe ausgemacht und seitdem – keine einzige Zigarette angerührt!! Wow, 10 Jahre ohne den Scheiß, könnte jetzt mal ausrechen, was ich gespart habe, was kostet die Packung? 7 oder 8 EUR? Es ist wirklich einfach, mittlerweile ist es ganz normal, nicht zu rauchen oder darüber nachzudenken – habe gestern das Buch einer Bekannten zukommen lassen, bin gespannt… Viele Grüße an…

Stefan schrieb am 31.05.2023

Am 31.05.2003, also heute vor 20 Jahren, habe ich das “Endlich Nichtraucher” Seminar in Düsseldorf besucht. Vorher las ich das Buch. Seit dem Seminarbesuch, also heute exakt seit 20 Jahren, bin ich rauchfrei! Und ich war wirklich süchtig, hatte eine lange und früh beginnende “Raucherkarriere”. Dank des Buches und des Seminares habe ich eine andere Sichtweise erlernt: Ich habe nicht verzichtet, sondern Freiheit gewonnen! Für mich war die neue Sicht- und Denkweise entscheidend, übrigens auch für andere wichtige (und auch…

Annika schrieb am 23.05.2023

Ich habe vor 2,5 Jahren das Buch ENDLICH NICHTRAUCHER gelesen und seit dem letzten Kapitel wirklich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen oder das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. 17 Jahre habe ich täglich eine BigBox mit 25 Zigaretten geraucht. Ich hätte nie gedacht das ich jemals mit dem Rauchen aufhören kann. Heute habe ich das Buch ENDLICH WUNSCHGEWICHT FÜR FRAUEN beendet und bin sehr gespannt.

Tina schrieb am 26. September 2022

Ich habe 11 Jahre lang „gerne“ geraucht. Die ersten Zweifel am Rauchen kamen in meiner Schwangerschaft und somit habe ich da auch aufgehört. Tag und Nacht habe ich mich nach einer Zigarette gesehnt. Somit war meine erste Tat nach dem das Baby da war und ich wieder zu Hause war: Rausgehen -Kippe an! Das die widerlich schmeckte hat mich wenig gestört. Und somit hab ich wieder normal angefangen zu rauchen. 2,5 Jahre später und gefühlte dutzende Anläufe mit dem rauchen…

Tatjana schrieb am 07. April 2021

Sehr geehrter Herr Carr,Wie in Ihrem Buch „Endlich Nichtraucher für Frauen“ beschrieben, habe ich eine persönliche Erklärung geschrieben. Diese möchte ich Ihnen nun gerne zu kommen lassen und Ihnen meinen aller größten Dank aussprechen. Vielen Dank das sie mir den Weg so leicht gemacht haben, eine Nichtraucherin zu sein.Persönliche Erklärung:Es ist Donnerstag, der 06.04.2017. Heute Morgen bin ich total ausgeruht und entspannt aufgewacht. So gut habe ich mich schon lange nicht mehr nach dem Aufstehen gefühlt. Ich bin 25 Jahre…

Anonym schrieb am  schrieb am 05. Juli 2020

Nachdem es kommenden Sonntag 3 Wochen sind und ich absolut das Gefühl habe NICHTRAUCHER zu sein und es mir dabei wunderbar gut geht, möchte ich mich auf diesem Weg bei ihnen und allen Mitarbeitern des Easyways  bedanken, vor allem auch bei der Trainerin, Frau Johanna Triebenbacher, ganz liebe Grüße aus Wien. Herzlichen Dank

Sonja schrieb am 14.04.2020

Ich war anfangs sehr Skeptisch, muss aber sagen, es hat geklappt und es ist Leichter als man meint! Nach gut 40 Jahren das 1. mal Rauchfrei. Ich kann es nur empfehlen!

Christian schrieb am 13. September 2018

Hallo. Ich bin 34 und habe 20 Jahre geraucht. So ca 1 Schachtel am Tag. Bin jetzt seit 13 Tagen erfolgreich Nichtraucher, geholfen hat mir dabei das Buch “ Für immer Nichtraucher“. Das Buch hat diesmal wirklich geholfen, obwohl es nur einem vor Auge führt was man eh schon weiss. Ich muss sagen ich habe vor 15 Jahren schon mal mit “ Endlich Nichtraucher“ aufgehört aber aus einer Dummheit raus nach einigen Wochen wieder angefangen.Dann Jahre kein versuch mehr gewagt…

Ines schrieb am 21. September 2019

Hallo liebes Allen Carr Team, ich möchte mich nun endlich mal auf diesen Weg bei Ihnen bedanken. Ich hab extra lange gewartet, um zu sehen wie lange ich wohl durchhalte. Dank dem Buch „Endlich Nichtraucher“ von Allen Carr bin ich nun auf den Tag genau seit 2 Jahren Nichtraucher. Damals wusste ich nicht mehr was ich tun sollte. Ich wollte so gern mit dem Rauchen aufhören, doch nichts hat funktioniert. Dann haben einige meiner Arbeitskollegen mir von dem Buch und…

Axel schrieb am 25. Juli 2017

Es war der 23. März 2003 – ein Sonntag. Das Buch „Endlich Nichtraucher“ lag schon sein ca. 1 Jahr auf de Nachttisch. An diesem Sonntag nahm ich es gegen 11 Uhr in die Hand las und las und gegen 16 Uhr war ich durch – und Nichtraucher! Es kamen mir in diesem Augenblick als ich mir selbst sagte: „Du bist Nichtraucher“ – richtige Glücksgefühle auf.Nun war ich Nichtraucher und fühlte mich gut dabei. Die nächsten Tage und Wochen versuchte die…

Belinda schrieb am 14. Juli 2016

Liebes Allen Carr Team, es ist nun schon über zehn Jahre her (Nov. 2004?!), dass ich ein Seminar besuchte um das Rauchen aufzuhören. Damals dache ich: Wie soll das bei mir funktionieren?! Ich rauchte ca. 60 Stk. und meistens Marlboro, oder gleichwertig starke Zigaretten. Seit dem rauche ich nicht mehr. Es ist heute noch ein herrliches Gefühl nicht zu Rauchen. Und dann kam eine schwere Zeit, bald hätte ich es übersehen und habe viel getrunken. Und vor ca. einem halben…

Sevdaim schrieb am 5. Juli 2016

Hallo ich begrüße sie es ist deeeer waaahnsinn ich kann es einfach nicht fassen ich habe bestimmt ohne es zu übertreiben etwa100 mal versucht aufzuhöhren und nie länger als 3 tage geschafft ich lief durch einen flohmarkt mit meiner frau rauchte etwa 40-50 zigaretten am tag und hatte keine idee wie ich es schaffen sollte frei von dem gift zu werden und auf diesem flohmarkt sah ich auf ein buch diese zerdrückte schachtel und blieb stehen meine frau sagte lass…

Agnes schrieb am 27. Juni 2016

Hallo Welt! Gerade entdecke ich dich neu… und das mit 31 Jahren… . Im Nachhinein könnte ich mich ärgern. Ärgern über 32.000 Euro die ich dafür ausgegeben habe mich selbst zu vergiften, zu ersticken, zu zerstören…Doch zurückschauen bringt nichts. Mein Fokus gilt der Zukunft, die ich dank Allen Carr nun rauchfrei genießen kann, als freie Frau. Vor Jahren schenkte mir jemand „Endlich Nichtraucher“ mit Überzeugung und den Worten: Ihr Buch hat mein Leben verändert. Und dieses Buch (Endlich Nichtraucher) hat…

Mona S. schrieb am 15. April 2016

Hallo! Ich bin frei – Juhuuuuuuuu !Ein weinendes Auge habe ich noch, weil ich es leider noch nicht geschafft habe, dass meine Lieben das Buch lesen. Werde auf ein Live-Seminar schicken, da müssen Sie nur zuhören. Es war für mich das beste was ich je gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kai schrieb am 17. Februar 2016

Hallo,ich bin seit 8 Jahren glücklicher Nichtraucher und ich trinke seit 3 Jahren glücklicherweise keinen Alkohol mehr.Ich habe 2004 „Endlich Nichtraucher“ gelesen, aufgehört und wieder angefangen. Dann habe ich „Für immer Nichtraucher“ gelesen, aufgehört und wieder angefangen. 2006 habe ich an einem Seminar teilgenommen, aufgehört und auch wieder angefangen. Ich habe mich die ganze Zeit mit dem aufhören beschäftigt und ich wußte ganz genau das Ihre Methode die einzige ist, die hilft. Dann habe ich 2008 die Dvd „Endlich Nichtraucher“…

Mayte schrieb am 1. Februar 2016

Ich trage mich jedes Jahr in dieses Gästebuch ein und heute sind es 9 Jahre. Danke Allen Carr und dem gesamten Team für : – Kinobesuche ohne Druck – Entspannte Mahlzeiten im Restaurant – nicht ständig nach einem Aschenbecher schauen zu müssen – nicht mehr draußen in der Kälte stehen zu müssen und sich total lächerlich zu machen – ein Buch ohne Unterbrechung zu lesen – und das größte: Partys endlich genießen zu können ! Danke für dieses unglaubliche Gefühl…

Tanya schrieb am 5. Januar 2016

Hallo, ich weiblich, 35 Jahre alt, rauchte seit meinem 16 Lebensjahr täglich ca. 10 Zigaretten und bei besonderen Anlässen oder an den Wochenenden auch gerne mehr. Ich hatte mir immer eingeredet, dass mir das Rauchen Spass mache und es für mich in jeder Hinsicht ein Genussmittel ist. Da auch 90% meiner Freunde Raucher sind, war es auch immer eine Gesellschaftliche Entspannung die mich nie wirklich dazu bewegt hatte mit dem Rauchen aufhören zu wollen oder ich auch unterbewusst immer Angst…

Christian 25. Dezember 2015

Ich habe 24 Jahre lang geraucht. Am Schluß waren es bereits 100 Stk. Zigaretten/Tag ! Auch ich hatte mehrere Versuche unternommen mit dem Rauchen aufzuhören. Jedoch schlug alles immer fehl. Dann kaufte ich mir das Buch „Allen Carr — Endlich Nichtraucher“. Nachdem ich dies innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte, hörte ich am 15.12.2004 mit dem Rauchen auf ! Anmerken möchte ich, daß ich trotzdem immer unter Rauchern war. Meine Einstellung hatte sich jedoch grundlegend geändert. Somit war es nie…

Joachim 5. Dezember 2015

Mir ging es genauso wie viele ehemalige Raucher. Erst versuchte ich mehrere Male mir das Rauchen durch Willenskraft abzugewöhnen, ohne Erfolg. Mit Nikotinpflaster und Hypnose. Erst dachte ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall sei und ich diesem Kraut für den Rest meines Lebens ausgeliefert sei. Dann entdeckte ich die Allen Carr Methode. Ich habe jedoch kein Seminar besucht, sondern nur das Buch gelesen. Glauben Sie mir….. es half. Mir macht es auch nichts aus, dass in meiner unmittelbaren Umgebung geraucht…

Thomas 3. Dezember 2015

20 Jahre frei !Am 2.12.1995 fand mein Nichtraucherkurs in Frankfurt statt. An dem Nachmittag habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ein Päckchen meiner Sorte, die ich sicherheithalber vor dem Kurs gekauft habe, hängt noch immer an der Pinwand.Mein Leben hat sich geändert. Ich denke an Sport, Bergwandern und Outdooraktivitäten.Vielen Dank an Allan Carr und seine damalige Mitarbeiterin! Thomas

Karl 27. November 2015

Ich habe vor 4 Jahren genau am 13. Dezember dieses Seminar gemacht und bereue bis zum heutigen Tag keine Minute davon. Dieses Seminar hat mir genau meinen Lebenstraum gegeben den ich schon seit dem 14. Lebensjahr im Kopf hatte „endgültig das Rauchen aufzuhören“ ein Traum der in Erfüllung gegangen ist. Jeder der sagt er schafft das nicht belügt sich selber, ich habe nicht gedacht, dass es so leicht geht wenn man weis wie. Ich kann mich sogar in einer Umgebung…

Hanna 26. November 2015

Ich rauchte gut vierzig Jahre durchgehend und glaubte ohne Zigaretten nicht leben zu können. Am 19.Juli 2002 nahm ich teil an dem Seminar und bin seitdem glückliche Nichtraucherin!Herzlichen Dank!

Volker 7. November 2015

Anfang 2000 erzählten mir drei Freunde des städtischen Bauhofes in unserer Stadt, dass sie mit einem Buch aufgehört hätten zu rauchen. Mit einem Buch das Rauchen aufhören? Verrückt dachte ich, geht doch nicht, und hatte dem keine weitere Bedeutung zugemessen. Im Herbst 2003, also 3 Jahre danach, fiel mir das wieder ein. Ich fragte die Freunde nochmal, ob sie immer noch nicht mehr rauchen würden. Sie bestätigten mir das, und nannten mir den Titel des Buches „Endlich Nichtraucher“ von Allen…

Franziska 31. Oktober 2015

Ich verspürte seit einiger Zeit den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Die neue Arbeit, Stress in der Familie,…., nichts als Ausreden und doch schaffte ich es trotz vieler Versuche nicht. Neben einem „noch rauchenden“ Partner wirklich nicht leicht. (Kleine Anmerkung: Dieser bekommt bald sein eigenes „Endlich Nichtraucher!“-Buch, denn meines geb ich nicht mehr her.)Eines schönen Samstags im Buchhandel fiel mir Allen Carr`s Buch in die Hände, ich las den Klappentext und dachte bei mir: Dieses…

Matthias 3. Oktober 2015

Ich hatte 1997 schon einmal mit dem rauchen aufgehört, 7 lange Jahre ohne irgendein verlangen nach einer Zigarette. Dann der Stress mit meiner Exfrau, mit Alkohol fing es an, würde immer mehr und dann… Ach, scheißegal rauch ich eine dazu. Tolle Sache, wieder reingetapt.Jetzt habe ich mir das Buch wieder gekauft und nach drei Tagen durchgelesen. Nach zwei Tagen war ich wieder ein freier Mann. DANKE!!!

Harry 18. August 2015

Gerade eben, habe ich meinem rauchenden Kollegen, meine Geschichte zum aufhören als Thema gehabt.Es war im Herbst 2003 – ja seit 2003 – rauche ich nicht mehr!Ich war damals Personalrat im Landratsamt und wurde als sehr starker Raucher, auserwählt mich für ein Seminar bei Allen Carr, als Testperson für die rauchenden Kollegen zur Verfügung zu stellen.Ich dachte mir, was habe ich schon zu verlieren? Nichts, denn wenn es nicht klappt, hat das Amt mir den Kurs bezahlt! Oder noch besser…

Christine 17. August 2015

Ich bin endlich wieder frei und eine total glückliche Nichtraucherin! Ganz herzlich möchte ich mich bei Erich Kellermann bedanken, seine Hilfe ist wunderbar und in Wirklichkeit unbezahltbar. Herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung, jetzt bin ich frei und muss mich nicht mehr täglich quälen mit der elendigen Sucht. Und es ist wirklich leicht! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße, Christine

Sabine 14. August 2015

Ganz am Anfang stand die Angst, dann kamen noch schlimmere Ängste….Verlust der Fitness? Atemnot? Krebs? (Und wenn, welcher erwischt mich? Lunge? Bronichen? Blase? Magen?????)Kurz: Was kommt mal auf mich zu, wenn ich dem fatalen Verdrängungsmechanismusweiterhin nachgebe und somit der Droge Nikotin? Fragen, die sich mir in zunehmend kürzeren Intervallen aufdrängten….Fragen, die ich eben nicht mehr zu verdrängen vermochte!Analog zu sich verschlechternder Gesundheit.Husten am Morgen, etc. …das ganze Programm. Im Hinterkopf die Opfer der Nikotinsucht in Freundes/Bekanntenkreis undFamilie. Und das sind…

Susann 30. Juli 2015

Seit 8 Jahren rauchfrei durch das „Endlich Nichtraucher“ Seminar. Und es war sooo einfach.

Katja schrieb am 18.06.2020

Es hat mir sehr gut gefallen, die Zeit ging um wie im Flug und ich habe mich bei Herr Keller sehr gut aufgehoben gefühlt.Es ist auch gut zu wissen, dass man einen Ansprechpartner hat in der nächsten Zeit.Vielen Dank!

Daniela schrieb am 21.06.2020

Das Webinar hat mir gut gefallen. Martin Böhler hat das sehr gut gemacht, auch wenn für meinen Geschmack ein wenig zu viele Geschlechterklischees vorhanden waren.Das Webinar war gut strukturiert, ich konnte gut folgen und die Interaktion über die Chatfunktion empfand ich als hilfreich. Und natürlich das Wichtigste: nach den 6 Stunden sieht man den Sinn im Rauchen wirklich nicht mehr.

Marie-Kristin schrieb am 13.10.2020

Das Webinar mit Herrn Kellermann hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Inhalte waren interessant und wurden überzeugend vermittelt. Für mich waren einige wichtige AHA-Momente dabei. Die letzte Stunde war ein wenig hektischer als der Rest des Seminars. Das könnte man vllt noch etwas entspannter takten und ich würde mir wünschen, dass die letzte Zigarette besser angekündigt wird und noch etwas mehr Raum erhält. Für einen Raucher ist dieser Moment doch sehr bedeutend und alles andere als einfach. Ansonsten alles…

Kerstin schrieb am 19.09.2020

Herr Kellermann hat super durch das Seminar geführt. Ich bin begeistert und froh, endlich Nichtraucher zu sein!😊Vielen Dank dafür….easyway…..

Gerald schrieb am 19.05.2020

Super gemacht! Hat alles gut funktioniert und auf die Fragen der Teilnehmer wurde immer eingegangen. Alles super!

Hubert schrieb am 20.05.2020

Es war sehr beeindruckend für mich, eine neue Sichtweise auf das Rauchen zu gewinnen. Ich habe eine ganz anderes Bild zur Zigarette und der Sucht gesehen. Die immer wieder präsentierten Vorurteil kann ich beruhigt vergessen und mich der heutigen Wahrheit widmen.  Möglicherweise wäre ein Folgetermin von 1-2 Std. jenen gegenüber hilfreich, die es heute (noch) nicht geschafft haben.

Sandra schrieb am 19.07.2020

Es hat mir sehr gut gefallen … leider hat mein Laptop immer wieder Ausfälle und Hänger gehabt mit der Verbindung im Webinar… jedoch :Erich Kellermann ist und bleibt für mich der beste Seminarleiter….!!!!und ich bin seit gestern den 18.07.2020 Nichtraucher !!Vielen Dank dafür, dass mir aus dem Labyrinth geholfen wurde …..Mein Fazit : Zu verlieren hat man einfach nichts und ich denke,  dass sollte man sich immer vor Augen halten , wenn man überlegt ein Nichtraucher Seminar zu besuchen…..entweder es…

Thomas schrieb am 21.05.2020

Herr Kellermann hat sehr souverän durch das Seminar geführt und trotz der Tatsache, dass es 6 Stunden online war kamen die Inhalte sehr gut rüber. Ich bin überzeugt, dass diese Seminar jedem eine Hilfe ist!

Sonja schrieb am 20.06.2020

Das Webinar hat mir gut gefallen. Es war sehr kompakt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Dank der Chatfunktion habe ich mich gut abgeholt gefühlt.

Pasqal schrieb am 20.05.2020

Super gut, ein neuer Lebensabschnitt hat heute begonnen. Alles wurde gut erklärt und ich bin froh endlich Nichtraucher zu sein! Toller Referent!

Anja schrieb am 21.11.2020

War toll…. Alles sehr gut erklärt.Hat mir gefallen…. Super dabei gewesen zu sein 👌Vielen Dank ❤

Guido schrieb am 20.07.2020

Danke für ein Top Seminar. 6 Stunden Seminar und nicht einmal unaufmerksam oder müde geworden. Das muss ein Coach erstmal schaffen. Und das schönste… ICH BIN NICHTRAUCHER 🙂

Ivan schrieb am 20.11.2020

Das Seminar war sehr gut aufgebaut und der Vortragende macht das sehr gut und hat eine sehr angenehme Stimme

Sascha schrieb am 20.05.2020

Das Seminar übers Web, entspannt von Zuhause aus zu machen war sehr positiv, weil man sich total auf sich konzentrieren konnte.

Stefanie schrieb am 15.05.2020

Die Zeit verging sehr schnell und die Teilnahme an dem Seminar hat viel Spaß bereitet. Ich bin endlich Nichtraucher 🙂

Christina schrieb am 30.04.2020

Das Webinar war absolut hilfreich und diese Methode ist meiner Meinung nach die einzig wirklich dauerhaft hilfreiche, wenn man bereit ist sich neuen Gedanken und Ansichtsweisen zu öffnen.Erich Kellermann übermittelt die Inhalte nicht nur sehr professionell, sondern auch so empathisch und beruhigend. Man fühlt sich sicher aufgehoben, verstanden und geschützt, so wie bei einem vertrauten Hausarzt, den man schon lange kennt.Zuletzt möchte ich sagen, dass jeder, aber wirklich jeder, der an diesem Seminar teilnimmt, ein glücklicher Nichtraucher zu werden. Ich…

Miriam schrieb am 15.04.2020

Sehr gut beschrieben. Vor allem auf den Punkt gebracht. Kann es wirklich jedem weiterempfehlen,der mit dem Rauchen aufhören möchte.Diesbezüglich noch mal ein dickes Dankeschön an Herrn Kellermann.Klasse gemacht???

Harald schrieb am 14.04.2020

Sehr gut aufgebautes und mit ausreichenden Pausen gestaltetes Seminar.Sehr anschauliche Darstellungen und überzeugende Argumente zur Entscheidung Nichtraucher zu sein.

Petra schrieb am 06.04.2020

Gut gemacht fürs erste Mal !  Pausen könnten etwas länger sein 15 statt 10 Minuten und eine 30 Minuten Pause

Tobias schrieb am 14.06.2020

Das Webinar war gut. Vermutlich hatte ich den falschen Zeitpunkt erwischt und habe es noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Evelyne schrieb am 22.05.2020

Unterm Strich hat der Referent einfache Weisheiten und Worte gefunden aber genau die Richtigen. Es ist kein Quatsch, kein Hokospokus. Man verschließt gern die Augen, auch vor so simplen Wahrheiten. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Dirk schrieb am 25.05.2020

Klar strukturiert und inhaltsreich wie logisch. Wer den Versuch macht, endlich Nichtraucher zu werden, hat mit Easyway sicherlich die Erfolg versprechende Methode gewählt.

Stefan schrieb am 29.08.2020

Super, endlich die Hintergründe warum das Aufhören bis zum heutigen Tage nicht funktioniert hat erklärt. Super Trainer, genügend Pausen.

Isabella schrieb am 26.11.2020

Sehr guter Vortrag. Leicht verständlich und doch wirkungsvoll mit der richtigen Dosis Humor vorgetragen.Ich hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tage und Wochen durchhalte. Gerne werde ich dieses Seminar weiterempfehlen!

Esther schrieb am 23.06.2020

Zu Beginn war es sehr ungewohnt, so alleine und doch in einer Gruppe zu sein, aber Martin hat das echt super gemacht und uns alle durch die Chatfunktion mit einbezogen.Ich konnte mich so auch viel mehr auf mich selber und meine Entscheidung konzentrieren, als wenn noch andere Personen um mich herum sind.

Nicole schrieb am 10.10.2020

Es hat mir geholfenIch war skeptisch ob es klappt über Webinar.Es hat funktioniert.Ab heute bin ich ENDLICH NICHTRAUCHER. Es hat klick gemacht und alle Zigaretten sofort weggeschmissen.Ich hatte über 20 Jahre geraucht.

Andreas schrieb am 12.10.2020

–> Die Teilnehmer wurden durch den Moderator sehr gut eingebunden.–> Toller Moderator / Trainer–> Wenn der Trainer aufgestanden ist um etwas am Flipchart aufzuzeigen hat man ihn teilweise sehr schlecht verstanden. Besseres Equipment (Kamera, Lautsprecher) einsetzen.

Melanie schrieb am 20.08.2020

Ich fand den Aufbau des Seminars sehr gut.Für mich persönlich ist die Komponente, die Sucht im Kopf loszulassen zu kurz gekommen.Also für mich persönlich hätte noch mehr darauf eingegangen werden müssen, was man tun kann, wenn der Kopf sich einschaltet und alles gelernte über den Haufen schmeißt.Für mich ist es auch kein Spaziergang mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Nein, körperliche Schmerzen habe ich keine. Aber tatsächlich versuche ich mich selbst zu überlisten einen Grund zu finden trotzdem zu rauchen….

Claudia schrieb am 27.11.2020

Der Kurs war sehr kurzweilig und mit Humor gespickt – eine gute Mischung. Das Ziel wurde erreicht, hoffentlich auch wirklich auf Dauer.

Hakan schrieb am 28.11.2020

Super angenehmes Seminar. Die 6 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Frau Ruprecht hat das Seminar sehr toll geleitet. Sehr empfehlenswert. Danke nochmal. Hakan

Leona schrieb am 28.11.2020

Ich bin ohne Erwartungen an das Webinar gegangen und begeistert! Ich freue mich schon jetzt auf Zeit, die ich als Nichteraucher mehr haben werden.Vielen Dank! Leona

Stefan schrieb am 30.04.2020

In der Coronakrise ideal fürs Home Office.Allerdings wiederum massiver Stoff über die Mattscheibe! Aber gut verkraftbar.Der Moderator Herr Kellermann, hat jedenfalls meinen Nerv getroffen.Die letzte Fluppe wurde plötzlich von massivem Widerwillen und Übelkeit begleitet…Bin jetzt guter Dinge! DANKE!

Carmen schrieb am 31.05.2020

Heute vor 2 Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Dies habe ich unter anderem auch Martin Böhler zu verdanken! Er versteht “sein Handwerk”, weiss genau wie er es “rüberbringen” muss, damit das Ganze rein haut. Ich kann das Webinar mit dem Referenten Martin Böhler nur weiter empfehlen!! Wenn ich Lust auf eine Zigarette habe (Impuls von ein paar Sekunden), sehe ich Martin vor mir, und wie der Parasit an seinem Hals hängt. Ja, klingt eklig, aber es hilft. Das…

Klaus schrieb am 19.04.2020

Im Laufe von 25 Jahren habe ich das Seminar – diesmal als Webinar zum 3ten Mal besucht. Nach dem letzten Besuch war ich immerhin über 10 Jahre Nichtraucher! Weil es beide Male wirklich gut funktioniert hat, der Ansatz überzeugend ist und Moderator top war rechne ich nun damit bis zum Ende meines Lebens Nichtraucher zu bleiben.

Elena schrieb am 20.04.2020

Es war überhaupt nicht langweilig. Die sechs Stunden sind so schnell vorbei gewesen. Nun kann ich das Rauchen von der anderen Perspektive ansehen und brauche keine Zigaretten mehr.Vielen Dank!

Felix schrieb am 14.04.2020

Super Zeitlimit und ausreichend Pausen. Es war trotz Webinar keine monologe “Beschallung” und die TN wurden so weit es ging einbezogen. Ich habe sehr viel mitgenommen und bin froh nun endlich NR zu sein. Viele Versuche waren bisher gescheitert, aber nun sollte es definitiv geklappt haben. Danke auch an den Referenten

Sonja schrieb am 21.04.2020

Ich war anfangs sehr Skeptisch, muss aber sagen, es hat geklappt und es ist Leichter als man meint! Nach gut 40 Jahren das 1. mal Rauchfrei.Ich kann es nur empfehlen

Michael schrieb am 07.04.2020

Einfach toll!hr. kellermann: unbedingt so humorvoll und professionell bleiben! manchmal bissl langsamer sprechen, aber das ist die routine (bin auch vortragender…) glg.

Karin schrieb am 14.04.2020

Hallo, ich fand das Webinar sehr informativ, obwohl man eigentlich als Raucher das alles auch wissen wollte. Vielen Dank an Hr. Kellermann !  Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, das Rauchen in 6 Stunden aufzuhören. Ich bin nun seit 1 Woche rauchfrei.  Ich werde das Seminar gerne weiterempfehlen

Rebecca schrieb am 05.04.2020

Ein Sehr gutes informatives Seminar was natürlich durch den bayrischen Dialekt das ganze noch zusätzlich abgerundet hat . Ein Buch zu lesen ist letztendlich nicht das selbe , ich mag die persönliche Darbietung und für mich war es dadurch noch verständlicher.herzlichen Dank Herr Kellermann

Martin schrieb am 05.04.2020

Guten Tag!Ich habe das Webinar hervorragend gefunden! Ich bin überzeugt, dass man gerade in Zeiten von Corona auch gezwungenermassen Chancen für die Zukunft wahrnehmen kann und darin auch das Gute und Optionen für die Zukunft erkennt?ich für meinen Teil bin sehr froh dass ich vom Snuff weg bin. Habe meinen Parasiten rausgeschmissen und mit lebenslangem Hausverbot belegt?

Kerstin schrieb am 28.03.2020

Lieber Herr KellermannEs war genial, wie Sie das gemacht haben, ich spürte so eine Erlösung nicht mehr rauchen zu müssen, ich habe schon mehrere Abläufe hinter mir und bin jetzt ganz fest zuversichtlich, dass ich für immer Nichtrauerin bleibe.Herzlichen Dank für das wertvolle Seminar K.

Daniela schrieb am 20.11.2020

Meine größte Befürchtung war, dass es sehr monoton wird und ich einschlafen werde.ABER dem war nicht so. Hr. Kellermann hat das wirklich sehr gut vorgetragen und die 6 Stunden waren schneller um als ich erwartet hätte.Sehr gut zum verstehen und auch nachfragen war kein Problem. TOP

Ellen schrieb am 31.07.23

Ich habe am Online-Seminar teilgenommen. Die aufklärenden Tatsachen und die übertragene Euphorie usw. sind sehr motivierend, auch dass man so persönlich abgeholt wird. An die guten Argumente denke ich wenn das “kleine Monster” quengelt und es hilft sehr.Danke für das tolle Seminar!!!

Ingeborg schrieb am 20.05.2020

Ich hatte mir nicht vorstellen können, das ich in der kurzen Zeit soviel meiner inneren Einstellung umkrempeln kann. Warum habe ich mich so lange gequält mit nichts weiter als Schall und Rauch was mein ganzes Leben kaputtmacht und mich in einer elenden Sklaverei gefangen hielt ?Lieber Allen Carr vielen vielen Dank für Ihr Lebenswerk ! Ich bin jetzt sogar auch motiviert keinen Alkohol mehr zu trinken und weiss das ich für immer glückliche Nichtraucherin sein werde.

Tobias schrieb am 14.06.2020

Das Webinar war gut. Vermutlich hatte ich den falschen Zeitpunkt erwischt und habe es noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Markus schrieb am 14.09.2020

Das Webinar war ausgezeichnet.Es klärt über vieles auf, was einem so gar nicht bewusst ist.Die Beispiele sind sehr real.Vor allem wird eine Verhaltensänderung angeregt und durch verschiedenen Methoden unterstützt.Toll.

Peggy schrieb am 14.09.2020

Ich habe das Seminar sehr gut gefunden. Trotz Webinar war es zu keiner Zeit langweilig. Der Seminarleiter hat alles anschaulich erklärt und uns sehr gute Inputs gegeben sodass wir als motivierte Nichtraucher in eine gute Zukunft starten können. Für mich perfekt – ich kann es gerne weiter empfehlen.

Isabella schrieb am 26.11.2020

Sehr guter Vortrag. Leicht verständlich und doch wirkungsvoll mit der richtigen Dosis Humor vorgetragen.Ich hoffe wirklich, dass ich die nächsten Tage und Wochen durchhalte. Gerne werde ich dieses Seminar weiterempfehlen!

Daniela schrieb am 20.11.2020

Meine größte Befürchtung war, dass es sehr monoton wird und ich einschlafen werde.ABER dem war nicht so. Hr. Kellermann hat das wirklich sehr gut vorgetragen und die 6 Stunden waren schneller um als ich erwartet hätte.Sehr gut zum verstehen und auch nachfragen war kein Problem. TOP

Tobias schrieb am 25.11.2020

Das Seminar war sehr kurzweilig. Alex hat perfekt und frei vorgetragen, immer wieder anschauliche Beispiele mit einbauen können und auch immer mal wieder den ein oder anderen Lacher mit eingebaut. Ich bin rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Cornelia schrieb am 06.12.2020

Ich fand das Webinar gut. Ich rauche jedenfalls nicht mehr seither, und das freut mich ungemein. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich teilnehmen durfte, weil in der Schweiz gerade kein Webinar durchgeführt wird. Ich habe auch mit der Hochdeutschen Sprache kein Problem, Jedoch mit den Dialekten, wenn sie zu schnell gesprochen werden schon. Ich verstehe aber durchaus, dass während die Emotionen hochkommen die Sprache schneller und dialektischer wird. Leider konnte ich aber dann nicht mehr verstehen, was gesagt wurde….

Harald schrieb am 06.12.2020

Absolut unglaublich gut, Herr Kellermann einer der besten, die ich je gesehen habe. Respekt. Und vielen Dank.Liebe Grüße aus Wien,Harald

Heike schrieb am 04.12.2020

Super Seminar. Alles wird fantastisch und einleuchtend erklärt und man hat danach überhaupt nicht mehr das Gefühl rauchen zu müssen. Das Webinar steht dem Kurs in nichts nach. Im Gegenteil. Man kann sich bequem von zuhause aus auf die Worte konzentrieren und man wird durch nichts abgelenkt. Toll gemacht.

Volker schrieb am 02.12.2020

Danke, Herr Kellermann .. war das letzte Mal vor 2 Jahren bei Herrn Paschke in Stuttgart und bin damals leider wieder in die Falle getappt ;-(… dieses Mal werde ich nicht so blöd sein.. Ihnen alles Gute!!

Romina schrieb am 02.12.2020

Mit anfänglichen Bedenken, ob der Kurs mehr bieten kann als das Buch, nun vollends überzeugt! Erich Kellermann ist ein hervorragender Speaker. Vertrauen Sie auf sich und das Programm.

Teresa schrieb am 06.02.2021

Es hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen das kleine Nikotinmonster in mir ruhig zu stellen.Lediglich auf Kommentare im Chat wurde zu wenig eingegangen.

Michaela schrieb am 04.02.2021

Hat mir sehr gefallen – einfach andere Sichtweisen zum Nikotingebrauch ( als die man sowieso schon alle kennt )Viele Tipps für den Alltag – zur leichteren Nicht-Raucher werden bzw. sein!Danke & Liebe Grüße aus Österreich

Beate schrieb am 09.02.2020

Gerade die Form über Web hat mir sehr gut gefallen, da man sich so sehr gut auf sich selbst und seine Problematik konzentriert und nicht durch “Pausengespräche” mit anderen ablenkt.

Klaus schrieb am 01.03.2021

Sicherlich eine interessante sichtweise, leider scheint es mir persöhnlich noch nicht zu helfen mit dem rauchen aufzuhören

Ilse schrieb am 27.02.2021

Es war sehr aufschlußreich, und der Referent war einfach sehr gut, menschlich, und er hat die Inhalte hervorragend überbracht. Auch ein bisschen Humor war dabei, was ja in so einem ernsten “Fall” immer notwendig ist.Ich bin am Ende überzeugt aus dem Seminar gegangen und so fällt mir den ganzen NAchmittag immer wieder deine eine oder andere Satz von ihm wieder ein.eine glückliche Nichtraucherin.

Ayse schrieb am 20.01.2021

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht dass 6 Stunden so schnell vorbeigehen. Die ersten 4 Stunden hatte ich das Gefühl dass mich das Webinar nicht “erreicht”, dass ich zu den wenigen gehören werde, die weiter rauchen werden. Aber die letzte Zigarette hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt, so dass ich nach 6 Stunden meine 15 Jahre Sucht beendet habe. Alleine hätte ich vielleicht nie aufgehört. Danke Ihnen und meiner Firma die mir das ermöglicht hat.

Michael schrieb am 25.03.2021

Sehr gelungenes Konzept.Das Seminar ist sehr gut durchstrukturiert und basiert auf Tatsachen, die einem so detailliert nie vorher bewusst waren. Man wird tatsächlich richtig gut motiviert, ein Nichtraucher zu sein.Und es klappt 👍Vielen Dank für alles!

Gabriele schrieb am 21.03.2021

Hallo zusammen,Bin gestern ohne Erwartung in das Seminar eingestiegen,Bin überrascht wie toll man uns alles erklärt hat, bin froh das ich mich für diesen Schritt entschieden hab!Ein dickes Lob von meiner Seite.Dieses Seminar sollt in unserem Betrieb viel öfters angeboten werden oder vieleicht könnte man den Kurs an verschiedene Vereine ( Feuerwehr Musikvereine und Sportverein ) über die Gemeindeverwaltungangeboten  werden ., nur ein Vorschlag von mir. Nochmal vielen Dankich grüße Sie

Robert schrieb am 08.05.2021

Sehr gut und verständlich erklärte Themen  des Endlich Nichtraucher Webinar.Bin überzeugt dass noch viele Glückliche Nichtraucher werden.

Karim schrieb am 07.05.2021

Seminar ist gut gemacht. Der Trainer war sehr taff und hat einen richtig durchgeführt. Fragen die zwischendurch im Chat gekommen sind hat er aber nur teilweise beantwortet, was ich nicht so gut fand. Zwischendurch war es dann auch ein bisschen anstrengend zu folgen denn 6 stunden ohne längere Pause (Mittagspause) sind schon etwas anstrengend. Jedenfalls glaube ich wirklich dran dass ich jetzt Nichtraucher bin und das ist das Wichtigste. Dankeschön.

Thorsten schrieb am 06.05.2021

-angenehmer Trainer– motivierender Trainer– Pausen könnten einen Zwei min. Länger sein.  Chance auf Kaffee holen, rauchen und Toilette wird eng– super das keine Mittagspause gemacht wird.

Sabrina schrieb am 06.05.2021

Ich fand,dass der Trainer Herr Kellermann alles sehr gut und nachvollziehbar erklärt hat.Er ist sehr sympathisch, hat immer wieder nette Raucheranekdoten eingebaut,die wohl jeder so ähnlich kennt und bei denen man des Öfteren schmunzeln musste. Er versteht halt als ehemaliger Raucher wie Raucher ticken, so dass alles authentisch war,was er gesagt hat.Er hat sich außerdem immer wieder rückversichert,ob auch jeder alles verstanden hat und ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen.Wenn man einmal verstanden hat,wie die Nikotinfalle funktioniert,dann fällt es leicht,die…

Jörn schrieb am 24.02.2021

Das Seminar war echt gut. Die Ausführungen von Herrn Kellermann klar und verständlich und eigentlich auch logisch. Unbewusst war einem schon viel bewusst aber gerade auch das Thema “Ausreden”, “Gewohnheiten” oder auch “Vorteile” wurden in einer sehr komprimierten aber trotzdem ausreichenden Art dargestellt.Ein Stern Abzug bezüglich der Technik, da wir einige Aussetzer hatten, wofür aber Herr Kellermann nichts kann.Auch kann ich mir vorstellen, dass in einem “Vor-Ort-Seminar” der Impact noch größer gewesen wäre. Aber durch Corona geht dass ja leider…

Alexandra schrieb am 14.03.2021

Mir hat das Webinar sehr gut gefallen und es hat mich wirklich in meinem Beschluss Nichtraucher zu sein, bestärkt. Die 6h hätten etwas mehr sein können, oder auf 2 Tage verteilt.

Romy schrieb am 14.03.2021

Liebes Easyway Team,lieben Dank für das tolle Webinar. Die Entscheidung “endlich Nichtraucher zu sein” war natürlich der Grund für meine Anmeldung. Das Webinar hat mich in allem bestätigt und mir nochmals die Augen geöffnet. Wir alle kennen natürlich die Nachteile des Rauchens aber hier wird einem eine andere Sichtweise gezeigt. Mir zumindest ist einiges klar und bewusst geworden. Und tatsächlich habe ich einfach kein Verlangen nach einer Zigarette. Herzlichen Dank dafür. Macht bitte weiter so…

Marina schrieb am 13.03.2021

Ein tolles Webinar, sehr aufschlussreich und wirklich gut geführt, die 6 Stunden vergingen wie im Flug.Herr Kellermann macht seinen Job wirklich sehr gut!

Beate schrieb am 01.04.2021

Es war toll, mit Spaß zum glücklichen Nichtraucher 😉Kann ich nur weiterempfehlen, habe alles mögliche ausprobiert, das hat mir wirklich geholfen.Selbst kurzfristig (2Tg.vorher) war es möglich mich an zu melden -danke nochmals dafür!!!

Markus schrieb am 31.03.2021

Guten Tag, mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich bin bislang rauchfrei und möchte es beibehalten. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Unterstützung durch meine Krankenkasse. Gruß MS

Daniela schrieb am 22.03.2021

Teilgenommen am Freitag, heute ist Montag.Anzahl der gerauchten Zigaretten: Null.Das sollte als Kommentar reichen 🙂

Sylke schrieb am 20.03.2021

Hat mir sehr gut gefallen, war auch eine schöne Gruppe, auch wenn man sich natürlich nur über den Chat unterhalten konnte.Herr Ulbers hat das auch super gemacht.Das Seminar hat mir geholfen, mein Ziel ein Nichtraucher zu werden, näher zu kommen.

Susanne schrieb am 22.08.2021

Der Seminarleiter hat die Thematik mit vollem Herzblut und enorm viel Enthusiasmus vermittelt.😃 Die 6 Stunden waren keine Sekunde langweilig, jede Erklärung hat absolut Sinn gemacht und die Authentizität von Martin hat mich schwer beeindruckt und überzeugt.Und auch den “easy way” habe ich begriffen…😉Tolles, einmaliges, sinnmachendes und nur weiterzuempfehlendes Format – weiter so und lieben Dank 🤗🌟

Paula schrieb am 02.07.2021

Sehr sehr toll!Die 6Stunden gingen unheimlich schnell vorbei…Ich bewundere den Trainer,wie er sich bei der x-ten Wiederholung des Kurses so frisch und motiviert spricht.Ich bin Lehrerin und weiß,wie öde Wiederholungen sein können.Doch hier im Kurs war es wirklich spannend und einfühlsam!Danke!Das ist das Geld auf jeden Fall wert!

Sarah schrieb am 15.04.2021

Der Referent war sehr sympathisch, die Inhalte absolut logisch nachvollziehbar und sie haben mich erreicht! Man muss danach natürlich selbst weiter arbeiten, vor allem an sich selbst, aber sie geben einem einen guten Weg!

Stefan schrieb am 15.04.2021

Toller Trainer , witzig , praxisnah und super Informativ . Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe das auch alle anderen Kursteilnehmer Glückliche Nichtraucher werden . Danke für die Unterstützung .

Ron schrieb am 13.04.2021

Sehr geehrte Damen & Herren, ich muss sagen das ich anfangs recht skeptisch war.Doch dieses Gefühl verschwand sehr schnell.Ich bin sehr begeistert von dem Seminar und möchtemich auch nochmal bei Herrn Erich Kellermann bedanken. Ich kann dieses Seminar wirklich nur jedemempfehlen.Mit den besten Grüßen Ron

Sarah schrieb am 15.05.2021

Es war ein sehr Interessantes Seminar. Der Trainer hat alles ausgibig und verständlich erklärt. Ich würde dieses Seminar jede Zeit wieder besuchen.Machen Sie so weiter machen.Auch der Kontakt über E-Mail war sehr hilfreich und Freundlich…

Claudia schrieb am 15.05.2021

Da ich durch das Seminar “Endlich ohne Alkohol” schon vor einiger Zeit erfolgreich zur Nichttrinkerin  geworden bin, lag es nahe auf diesem Weg zum Nichtraucher zuwerde.

Corinna schrieb am 15.05.2021

Unglaublich intensives aber dennoch kurzweiliges Seminar –  in dem Sinne das ich alles aufnehmen konnte um von nun an ein glücklicher Nichtraucher zu sein – und das in nur 6 Std!

Frank schrieb am 15.05.2021

War ein sehr guter Lehrgang, wo es auch Tipps für den Alltag gab ( sehr Ideenreich ). Leider hat Herr Kellermann  nicht immer Hoch Deutsch gesprochen und war dadurch manchmal etwas schwer zu verstehen. Vielen Dank Herr Kellermann

Andrea schrieb am 31.05.2021

Das Seminar fand ich sehr gut aufgebaut, war interessant und hilfreich. Martin Böhler bringt auch Humor mit ein, was es kurzweiliger macht. Sehr gut.

Jürgen schrieb am 28.06.2021

Das Webinar hat mich total begeistert.Kann es jedem, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Rauchen aufzuhören, empfehlen.Auf eine unterhaltsame Art verbringt man einen Tag zusammen, der das Leben verändern kann.

Simon schrieb am 21.06.2021

Tonqualität war nicht besonders gut, Empfehle zukünftig ein hochwertiges Mikrophone zu verwenden. man kann sich auch sicher besser konzentrieren wenn die Tonqualität besser ist.

Annett schrieb am 28.05.2021

Der Aufbau des Seminars war sehr übersichtlich und verständlich. Bild- und Tonqualität war gut bis sehr gut. Das Seminar hat mich überzeugt, Nichtraucher zu bleiben (seit 1.3.21). Was mir vielleicht etwas gefehlt hat, war der Humor. Ich würde das Seminar auf jeden Fall immer weiterempfehlen, damit es immer mehr Nichtraucher werden. Geführt wurde das Seminar von Herrn Kellermann. Er hat die Note 1 verdient.Vielen Dank.

Monika schrieb am 27.05.2021

Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war mein erstes Onlineseminar überhaupt und zugleich auch mein erstes Nichtraucherseminar.Der Trainer Herr Kellermann hat es in bemerkenswerter Weise verstanden, die 6 Stunden Seminarzeit unglaublich informativ und anregend zu gestalten. Zusammenhänge wurden verständlich und plausibel erklärt und neue Impulse zur Veränderung gegeben. Der Trainer verfügt über sehr gute methodische und didaktische Fähigkeiten zur Verständnisförderung.  Es ist gelungen, in nur kurzer Zeit mein Bewusstsein für die Normalität des Nichtrauchens zu sensibilisieren und einen…

Christoph schrieb am 27.05.2021

Ein toller Referent, welcher sehr gute und vor allem praktikable Ansätze schildert. Es war von der ersten bis zur letzten Minute informativ und interessant, dass Thema von einer anderen Seite her aufzuziehen. Ich freue mich auf mein neues Leben!

Waltraud schrieb am 26.05.2021

Ich war am Anfang skeptisch, wurde aber immer überzeugter es zu schaffen, Nichtraucher zu werden. Herr Kellermann ist ein ausgezeichneter Moderator, Erklärungen sind verständlich, er fragt nach, Pausen sind ausreichend und ich finde, die 6 Stunden war schnell rum.

Jessica schrieb am 29.08.2021

Wirklich toll! Technisch hat alles super funktioniert und Martin ist humorvoll aber trotzdem sehr professionell. Er nimmt einem die komplette Angst mit Fakten. Ich bin seither rauchfrei und habe die Entscheidung das seminar zu besuchen kein einziges Mal bereut.

Susanne schrieb am 23.08.2021

Der Seminarleiter hat die Thematik mit vollem Herzblut und enorm viel Enthusiasmus vermittelt.😃 Die 6 Stunden waren keine Sekunde langweilig, jede Erklärung hat absolut Sinn gemacht und die Authentizität von Martin hat mich schwer beeindruckt und überzeugt.Und auch den “easy way” habe ich begriffen…😉Tolles, einmaliges, sinnmachendes und nur weiterzuempfehlendes Format – weiter so und lieben Dank 🤗🌟

Paula schrieb am 02.07.2021

Sehr sehr toll!Die 6Stunden gingen unheimlich schnell vorbei…Ich bewundere den Trainer,wie er sich bei der x-ten Wiederholung des Kurses so frisch und motiviert spricht.Ich bin Lehrerin und weiß,wie öde Wiederholungen sein können.Doch hier im Kurs war es wirklich spannend und einfühlsam!Danke!Das ist das Geld auf jeden Fall wert!

Petra schrieb am 02.07.2021

Sehr gutes Seminar. Es hat mir geholfen zu verstehen, wie die Diskrepanz zwischen rauchen, dem Wunsch aufhören zu wollen und doch weiter zu rauchen, entsteht. Die ständigen Begleiter – Scham vor gesellschaftlicher Ächtung und Angst vor schwerwiegender Erkrankung – bin ich als Nichtraucher endlich los. Der Trainer ist rhetorisch als auch fachlich sehr gut aufgestellt. Es war eine Freude, ihm zu folgen. Ich bin endlich Nichtraucher!! Juhu….

Ute schrieb am 27.06.2021

War übersichtlich und verständlich, kurzweilig, genügend Pausen, netter, kompetenter und überzeugender Referent, alles bestens!

Christiane schrieb am 19.09.2021

Hatte Vorbehalte nach 30 Jahren des Rauchens, doch fühle mich jetzt glücklich als Nichtraucher und zweifle nicht mehr daran dass es jeder mit dieser Methode schaffen kann.

Kerstin schrieb am 19.09.2021

Endlich Nichtraucher! Das bin ich nun. Vielen Dank Herr Kellermann für das informative und gut erklärbare Seminar! K.W.

Kathrin schrieb am 17.10.2021

Großartiges Seminar mit Björn Ulber als einen super Referenten. Ich kam mit großen Zweifeln und ging mit der Entscheidung aus dem Seminar, Nichtraucher zu werden und zu bleiben! Tausend Dank für die Unterstützung von der Raucherautobahn runterzufahren und in den Nichtraucher-Feldweg abzubiegen 😉

Ellen schrieb am 16.10.2021

Durch Björn Ulber wurde das Seminar sehr lebendig abgehalten. Die Argumente waren plausibel und nachvollziehbar. Mich hat das Seminar überzeugt und ich glaube nun an den Erfolg. PRaktisch ist ein online-Seminar, das man nicht erst Umstände des Reisens auf sich nehmen muss.Vielen Dank!

Vanessa schrieb am 21.11.2021

War sehr spannend und toll aufgebaut, Hr. Kellermann hat das Seminar super gehalten, alles verständlich erklärt und alles sehr sympathisch rüber gebracht.

Sabine schrieb am 21.11.2021

Herr Kellermann macht das einfach fantastisch. Am Ende musst du es einfach verstehen.Vielen Dank für euren super Job!

Sven schrieb am 02.12.2021

Nochmals herzliches Dankeschön für deine liebevolle Unterstützung. ich und Marijana sind jetzt seit 2 Wochen Nichtraucher.Gruss Sven

Birgit schrieb am 16.11.2021

Obwohl ich anfangs skeptisch war, weil es ein online Seminar war, hat es mich am Ende doch begeistert! Björn hat sehr fesselnd gesprochen und die 6 Stunden sind vergangen wie im Flug! Absolute Weiterempfehlung

Margit schrieb am 06.12.2021

Sehr gut. War für mich eine Wiederholung, da ich aufgrund einer ao emotionalen Belastung rückfällig wurde.Das erste habe ich in Präsenz durchgeführt, für mich ist die digitale Form auch sehr brauchbar und nützlich!Bin seither Nichtraucherin!

Martina schrieb am 25.11.2021

Die 6 Stunden sind wie im Flug vergangen! Der Vortragende Hr. Kellermann ist sehr kompetent, authentisch und hat eine sehr angenehme Stimme! Ich bin davon überzeugt, dass mir dieses Seminar geholfen hat, dauerhaft Nichtraucherin zu werden und zu bleiben!

Gudrun schrieb am 24.11.21

Wirklich zu empfehlen. Habe es schon einmal geschafft mit der Methode (habe damals das Buch gelesen) aufzuhören. Bin überzeugt es dieses mal endgültig zu schaffen.

Lisa schrieb am 23.11.2021

Der Ton hätte ein bisschen besser sein können, also ein Mikro wäre gut gewesen, auch beim Vortragen am Flipchart.Sonst ein sehr gelungenes  Seminar, auch der Trainer war toll!

Sophie schrieb am 23.11.2021

Ich war im Vorfeld eher skeptisch. Was soll in so einem Seminar schon großartig thematisiert werden, was mir nicht selber sowieso bewusst ist? Und wenn ich es trotz der ganzen Fakten nicht schaffe aufzuhören, wie soll mir da ein Seminar helfen!? Tatsache ist, dass es sich auf alle Probleme und Hürden des Aufhörens bezieht (die man ja gut kennt) und dem ganzen eine neue Wertigkeit gibt.Ich bin wirklich optimistisch, es so zu schaffen mit dem Rauchen auf zu hören. 5…

Firmenseminar am 30.09.2023 in Schwaz

 Sehr guter Vortrag Danke Sehr praxisbezogen erklärt Erstaunlich, wie einem die Augen geöffnet werden … !!! Perfekt dargestellt und überzeugent was ein Nichtraucher ist ! Das bin ich ! Ich bin froh jetzt Nichtraucher zu sein Es hat mir sehr geholfen mit der Entscheidung Rauchen aufzuhören Die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören Seminarlänge war gut. Das Seminar sehr aufschlussreich. Ich hoffe das noch mehr Leuten geholfen werden kann Es war höchste Zeit ! Dieser Tag war sehr gut !…

Firmenseminar am 23.09.2023 in Wien

Sehr angenehmes Seminarklima! Hat Spaß gemacht! Sehr informativ, sehr guter Trainer, kann dies nur empfehlen Das Seminar war sehr lebensnah aufgebaut und das Unterbewusstsein wurde sehr gut angesprochen! Ich bin seit heute Nichtraucher !

Firmenseminar am 21.01.2024 in Worms

• Seminar dauert zu lange. Die Kern Botschaft sollte weniger Zeit Kosten• Sehr interessant und hilfreich• Seminar war entspannt und nicht gezwungen• Strukturiertes Seminar in angenehmer Atmosphäre• War sehr gut gemacht• Seminar war sehr gut

Firmenseminar am 24.02.24 in Rohrdorf

Ich möchte noch ein kurzes Feedback geben, der Trainer war laut Teilnehmer/innen sehr gut und hat alles toll rübergebracht. Das Seminar wurde sehr positiv empfunden und die Teilnehmer/innen waren sehr zufrieden und begeistert. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und das tolle Seminar

Firmenseminar am 15.09.2023 in St. Pölten

 Ausgezeichnet  Hat mir gut geholfen Genau diese Erklärung habe ich gebraucht, um endlich Nichtraucher zu sein Top Trainer Meine Entscheidung Nichtraucher zu werden wurde bestätigt und ich bin jetzt NR   Ein sinnvolles Seminar Sehr gut und verständlich vorgetragen

Firmenseminar am 13.09.2023 in Hannover

Gute Umsetzung und Motivation Gute Hintergrund-Infos Ich werde Sie weiterempfehlen War sehr informativ Danke Empathie, angenehmes Gefühl, teilw. auch humorvoll Anschauliche Erklärungen, Alle Fragen beantwortet und sich Zeit genommen, Entspannte Atmosphäre Mir hat das ganze Seminar sehr gut getan und habe mich dabei echt wohl gefühlt. Ich habe sehr viele Sachen gelernt die man auch auf andere Themen weiterleiten kann. Danke Alles gut ! Alles super, vielen Dank! Materialien aktualisieren, Rhetorisch spannender gestalten Alle Zweifel wurden aus der Welt geschafft…

Firmenseminar am 12.09.2023 in Dresden

Blendend vermittelt !!! Sehr kurzweilig, danke dafür ! Gute Gestaltung des eigene Konfliktes, gute Hilfestellung für schwierige zukünftige Situationen , macht Entscheidung leicht Zu wenig Allen Carr !

Firmenseminar am 20.09.2023 in Erzberg

Sehr gutes Seminar, unbedingt weiter zu empfehlen!! Sehr gutes Seminar, Vortragender war selbst Raucher, was ich gut finde ! Sehr gut gestaltet, Bin sehr zufersichtlich, Nichtraucher zu bleiben! Das Seminar wurde sehr gut aufgebaut War interessant – einfach super Perfekt ! War sher informativ, absolute Empfehlung

Firmenseminar am 15.07.2023 in Ronneburg

Extreme Klasse ! Sehr sehr kompakt, bin begeistert Die Trainerin war sehr kompetent hat sehr gut Seminar durchgeführt Freundliche, beruhigende Art/Stimme u. vorallem realistisch u. Ex-Raicherin! Tolle Sache

Firmenseminar am 15.06.2023 in Lörrach

 Ich gehe stressfrei in ein Leben als Nichtraucher, was vor dem Kurs für mich unvollstellbar war Klasse, Seminar nicht bzw. keine Minute langweilig -> überzeugend Sehr guter Trainer. Würde ich weiterempfehlen. Sehr sympathisch Bisschen langsamer sprechen  Ein sehr angenehmer und kompetenter Trainer Toller Kurs mit viel Motivation

Firmenseminar am 13.06.2023 in Jena

 Verständliche und bildhafte Darstellung, authentisch, Inhalte wurden mit persönlichen Antworten ergänzt Der Trainer hat seh angenehm gesprochen ( gutes Tempo ) Sehr professionell erklärt Sehr guter Couch, tolle Präsentation Sehr gute Erklärung der Probleme die mit dem Rauchen entstanden sind und wie man sie für sich lösen kann Danke Danke Trainer war gut vorbereitet und hat eine gut hörbare und verständliche Aussprache Sehr entspannte Atmosphäre

Firmenseminar am 13.06.2023 in Trostberg

Sehr ausführliche Erklärungen Gutes Training Danke War sehr interessant und kurzweilig ! Vielen Dank ! Hat meine Entscheidung Nichtraucher zu sein sehr unterstützt und geholfen Man bleibt aufmerksam Die Trainerin Gabriele war super Sehr empfehlenswertes und kurzweiliges Seminar Daumen hoch Neuer Weg zum Nichtraucher, sinnvoll

Firmenseminar am 12.06.2023 in Schweinfurt

 Dieses Seminar hat mich positiv bewegt mit dem Rauchen auf zu hören Die Haifischflosse auf dem Plakat sieht aus wie eine Skalpelspitze, die Haut durchschneidet Hat mir sehr gefallen; Hr. Ulber gibt sich sehr Mühe, bin zuversichtlich dank ihm Der Trainer war etwas zu ruhig War alles super Einfach gut gemacht Sehr freundlich Das Seminar war sehr hilfreich und gut gehalten Sehr anschauliche und zugängliche Veranstaltung mit sehr hohem Erkenntnisgewinn Ausführlich auf Fragen eingegangen Super, Klasse, geht auf Fragen…

Firmenseminar am 06.06.2023 in Seligenstadt

 Sehr nette Trainerin, Entspannung nach 6 Std sitzen auf unbequeme Stühlen leider nicht mehr möglich Dankeschön Super Seminar Bin noch etwas unsicher, aber bin großer Hoffnung das ich es schaffe Super Alle super gemacht. Vielen Dank dafür War zwar viel input, aber angenehm Sehr angenehme Trainerin Vielen Dank für alles Sehr gutes Seminar, trotz Dauer von 6 Stunden kurzweilig Fühle mich motiviert und bereit! Danke Die Tabelle bzw. Grafik öffnet die Augen bzgl. Vor- und Nacht5eile des Rauchens

Firmenseminar am 05.06.2023 in Ternitz

 Seminar super Mängel sehe ich in der Länge ( 6h ) Sehr positiv! Gute Aufklärung! Sehr interessant und lehrreich Super Vortragender ! Sehr gut rübergebracht und nicht

Firmenseminar am 31.05.2023 in Hamburg

Allgemeine Kommentare: Hilfreich, motivierend, richtungsweisend bei der Entscheidung Nichtraucher zu sein. Danke Einfach super Sie war einfach Spitze Vielen Dank

Firmenseminar am 22.05.2023 in Nürnberg

 Meine persönliche Entscheidung habe ich nicht getroffen, es gibt zu viele Unsicherheiten Sehr gutes Seminar, wenn man dazu bereit ist Nichtraucher zu werden. Vielen Dank! Ich bin froh nun Nichtraucher zu sein Sehr gut erklärt, sehr angenehme Stimme die sofort Verständnis vermittelt Gut & sinnvolle Struktur, angenehme Sprechstimme Sehr gut und lebendig gestaltet, regt auf alle Fälle zum Nachdenken an Seminar wurde von dem Trainer sehr professionell gehalten. Logische Herangehensweise Der Trainer war in seiner Art sehr authentisch was…

Firmenseminar am 09.05.2023 in Dortmund

 Hilft bei der Entscheidungsfindung Sitzgelegenheiten verbessern Sitzgelegenheiten verbessern Sitzgelegenheiten könnten besser sein Gutes Seminar, ich hoffe, dass ich es schaffe Nichtraucher zu bleiben

Firmenseminar am 06.05.2023 in Marktheidenfeld

Allgemeine Kommentare: Seminarleiter hatte ein freundliches und nettes Auftreten. Sehr kompetent. Nette und angenehme Stimme, Seminar sehr interessant gestalte Dieses Seminar hat mir sehr geholfen die Augen über das Rauchen zu öffnen – Danke dafür Angenehme ruhige Stimmung Herr Ulber hat das Seminar hervorragend geleitet Macht einem genau das klar, was man eigentlich weiß, nur geordnet und strukturiert! Fazit: TOP!

Firmenseminar am 03.05.2023 in Emmerich

 Top! Tolle Trainerin, die Wissen welcher jeder Raucher schon hat in die richtige Bahn leitet! Der Wille zählt Sehr sympathische Trainerin Vielen Dank! Sehr schön durch das Semianr geführt Vielen Dank Katharina  Sehr sehr sehr angenehme Stimmer Sehr nett, freundlich und hilfesbereit Ich nehme die positive Energie mit Unsere Trainerin war in ihrer Art sehr authentisch/Sympathisch. Ihre Erfahrungen/Umgang mit der Entscheidung war sehr hilfreich Klasse

Firmenseminar am 24.04.2023 in Frankfurt

 In Allem ein sehr gutes Seminar! War sehr gut und angenehm Ich bin mit meiner Entscheidung froh an dem Seminar teilgenommen zu haben Gutes Seminar! Vielen Dank für diesen spannenden Tag! Nett + Sympathisch – auf alle Fragen Antwort bekommen Ich war etwas kritisch hier her gegangen, aber ich gehe als Nichtraucher nach Hause. Danke Vielen Dank

Firmenseminar am 30.03.2023 in Uelzen

 Es war ein sehr gutes Seminar. Vielen Dank Viele anschauliche Beispiele, auf Fragen + Bedenken eingegangen, vielen Dank! Überzeugend & dynamisch auf den Weg gebracht ein fröhlicher Nichtraucher zu werden. Vielen Dank Spirituelle Anriss war nicht mein Ding ! Sonst SUPER Danke schön 

Firmenseminar am 28.03.2023 in Dortmund

 Ein sehr gelungenes Seminar und ich werde sicher davon profitieren!!! Die Seminarleiterin ist sehr kompetent uns sympathisch Sehr gute Erklärungen, besonders gut + präzise auf Fragen eingegangen Vielen lieben Dank, für die Empathie und das Einfühlungsvermögen welches den Teilnehmern entgegengebracht wurde, Wirklich klasse! Sehr professionell und hilfreich, um die Glaubenssätze zu dem „nicht Rauchen“ zu ändern Es war sehr unterhaltsam. Hat zum Nachdenken angeregt. Sympathische Dozentin! Danke Sehr ansprechend gestalteter Tag, zu keiner Zeit gelangweilt oder den roten Faden…

Firmenseminar am 21.02.2023 in Stelle

Neue Erkenntnisse ich hoffe es umsetzen zu können Sehr angenehme und entspannte Seminar-Atmosphäre Seminar war sehr gut Ich versuche jetzt mit Zigaretten aufzuhören War alles gut dargestellt Danke für den Anreiz Sehr gute Vorstellung ein Nichtraucher zu sein / zu werden Top ! Die Zuhilfenahme von Beamer für Bilder etc. wäre vielleicht etwas zeitgemäßer Ich fand es sehr gut und hilfreich. Es wurde sehr viel Energie und Liebe in das Seminar reingesteckt Ich bin begeistert Danke !

Firmenseminar am 21.03.2023 in Schwechat

 Verständlich vorgetragen und sehr gute Inhalte Ich denke, wenn es funktioniert, dann so Super vorgetragen, empathisch, verständnisvoll, wertvolle Informationen Ich finde, dass diese Seminar braucht jeder Raucher Ausgezeichneter Weg darzustellen warum Rauchen schlecht ist -> absolut empfehlenswert! Das Seminar ist gut strukturiert. Ich hoffe, dass viele sich noch dazu entscheiden Ein sehr interessantes und ein sehr gutes Seminar Trainer bringt Themen einleuchtend auf den Punkt. Angenehme, ruhige Trainingsart Ich finde es eine sehr gute Sache, dass so ein Kurs…

Firmenseminar am 14.03.2023 in Linz

 Ich kannte E. Kellermann bereits vom Film und habe bereits 6 Wo. nicht geraucht. Es wirkt! Ich bin frei ! Das Moment für die letzte Zigarette hätte für mich bisschen später sein sollen Sehr gut aufgebaut, sollte etwas langsamer sprechen Roter Faden durch das Seminar, gut aufgebaut, vielleicht etwas längere Pausen zwischendurch Hr. Kellermann war sehr wertschätzend, hatte viele Bsp. Vortragende ist sehr empathisch, autent, gut verständlich. Seminar total hilfreich u. unterstützend. Danke !! Angenehm zum Zuhören, geht individuell…

Firmenseminar am 10.03.2023 in Seitenstetten

Sehr überzeugend, angenehme Atmosphäre, sehr gute Erklärung Gutes Seminar, etwas wiederholend – hat aber Sinn, trotzdem nicht langweilig Danke an die Firma für diese Möglichkeit Super Stimmung die unterstützt bei Entscheidung Danke für die Hilfe Trainer hat dies sehr gut gemacht! Top Trainer, Sehr motivierender Vortrag. Inhalte verständlich übermittelt Bereits mit dem Buch ca. 2 Monate aufgehört. Dieses Semianr ist nocheinmal eindringlicher Wunderbar & befreiend Ich würde es jedem Raucher wünschen, dass er diese Möglichkeit bekommt. Danke für das Angebot…

Firmenseminar am 10.03.2023 in Walsrode

 Herr Ulber hat eine sehr ruhige und wundervolle Art dieses Seminar zu führen ! Björn Ulber -> sehr informativ und tiefgreifendes Seminar. Kann ich nur empfehlen. Kurzweiliger Vortrag, manchmal ein klein wenig schnell gesprochen Überzeugender, erfahrener Trainer Herr Ulber hat ein lebendiges + nachhaltiges Seminar geleitet ! Danke Großartig, angenehme Stimmung, viele Informationen u. Hilfestellungen Trainer/Herr Ulber war sehr autistisch/Super Das Seminar war informativ, lebendig und kurzweilig. Danke an Herrn Ulber! Sehr gut gemacht! An Björn Ulber: Bei Unklarheiten/Angst…

Firmenseminar am 04.03.2023 in Ravensburg

Es war sehr angenehm. Kein Druck, klar verständlich. Habe ein gutes Gefühl Seminar ist sehr empfehlenswert Sehr kurzweiliges Seminar. Sehr guter Seminarleiter Tolle Veranstaltung, Trainer hat sehr gut und flüssig gesprochen War besser, als ich erwartet habe

Firmenseminar am 03.03.2023 in Frankenmarkt

Ich bin froh dabei gewesen zu sein Danke Konnte nie glauben, dass man durch ein Seminar Nichtraucher werden konnte, ist wie Magie Danke Super Aufbau. Im gesamten Seminar hatte ich nie Probleme, den Inhalt zu verstehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bin froh, dass ich Gelegenheit hatte, mitzumachen und endlich Nichtraucher zu sein Danke ! Ich freue mich teilgenommen zu haben & zu wissen, dass ich NICHT-Raucher bin Es hilft und ich empfehle es sicher weiter

Firmenseminar am 27.02.2023 in Dresden

Sehr guter Seminaraufbau, eingehen auf individuelle Fragen gutes Referat Aufbau und Ablauf des Seminares sehr gut strukturiert und schlüssig Alles Super ! Sehr sympathischer Trainer ohne das man das Gefühl hat unter Druck gesetzt zu werden Persönliche Atmosphäre ! Sehr gut !

Firmenseminar am 23.02.2023 in Stelle

Das Seminar ist auf jeden individeull abgestimmt uns ist eine gute Stütze für das weiter Leben ! Danke Eine ganz andere Sichtweise zum Rauchen bekommen Ich bin froh, dieses Seminar gemacht zu haben. Die Trainerin ist super Lehrhaft Alles anschaulich und gut erklärt

Firmenseminar am 17.02.2023 in Krems

informativ, angenehme Atmosphäre, Gr0ßes Lob an Herrn Kellermann Gute bewährte Methode, Super Trainer Komplett anderer Weg zum Nichtrauchen als die pure Willenskraft Ich würde weiter empfehlen Danke! Ist jedenfalls weiter zu empfehlen Ich bin mit nervöser Stimmung in das Seminar gegangen und wurde völlig in den Bann gezogen Gute Sache ! Danke Es wurden die Augen geöffnet vor Dingen die ich unterbewusst wahrgenommen habe Das Seminar war der letzte Ruck der mir fehlte meine Entscheidung zu festigen

Firmenseminar am 14.02.2023 in Nienburg

 Sehr motiviert Sehr motivierend ! Ich hatte sehr viel Hoffnung in dieses Seminar un dich hoffe das es mir wirklich geholfen hat Sehr angenehmes Seminar, sehr interessant gestaltet, sehr informativ Sehr erhellender Weg zum Ziel, endlich Nichtraucher zu werden Sehr gut, man wird aufgeklärt und die Lust nach Rauchen Vergeht Bin sehr positiv überrascht, schade das ich nicht früher darauf aufmerksam geworden bin Der letzte Zweifel wurde aus dem Weg geräumt

Firmenseminar am 11.02.2023 in Abtsgmünd

Der Ansatz „Allen Carr“ ist schon stimmig. Trainer sehr authentisch sympathisch. War sehr interessant warum man überhaupt geraucht hat! Super Seminar, super geredet und alles sehr gut rübergebracht Seminar ist echt super ! Es gibt keinen Grund zu rauchen Trainer hat es hervorragend an die Teilnehmer Informationen vermittelt Sehr gut , mit Witz und nicht langweilig

Firmenseminar am 16.01.2024 in Neuburg

Seminar war sehr gut, hat meinen Willen zum Nichtrauchen bestärkt und super verbreitet und gestärkt Angenehme Stimme, suverän, kompetent, ruhig, nicht hektisch Sehr interessantes Seminar mit tollem Inhalt. Motivierender Seminarleiter Durch dieses Seminar bekommt man ganz andere Sichtweise Hilft beim Wechsel der Perspektive bzw. der Sicht auf das Rauchen Es wird schlicht belegt wie der Nikotin den Körper schadet und täuscht. Dabei wird es einem leicht gemacht, damit aufzuhören.

Firmenseminar am 24.01.2024 in Wien

 Wichtig Unterstützung zu erfahren! Angenehme Stimme, Flipchart perfekt, Schlagzahl/Speed super Beim letzten Vorlesen Aufmerksam machen, dass das Vorlesen in etwas 10 Minuten dauert => bequeme Sitzposition Sehr interessant und aufschlussreich. Danke Das Seminar macht das Aufhören leichter. Bin zuversichtlich! Super Vortrag !

Firmenseminar am 25.01.2024 in Wien

Das Seminar unbedingt machen ! Lebensverändernd Positiv ! Seminar ist super ! Bitte weiter aufklären ! Obwohl doch seh „Frontalvortrag“ ist es mich nicht langweilig geworden da sehr lebhaft + sympathisch vorgetragen Danke ! Sehr empfehlenswert Anderer Blickwinkel aufgezeigt. Ist eine große Hilfe bei der Entscheidung Nichtraucher zu sein Herr Kellermann hat mir die Augen geöffnet und mir eine andere Perspektive des Nichtrauchens gezeigt Danke für die Unterstützung zum Nichtraucher zu werden Bin restlos überzeugt, tolle Inhalte Kann das Seminar…

Firmenseminar am 26.01.2024 in Maria Enzensdorf

Durch das Seminar sieht man durch die Erklärung alles besser und genauer Perfekt organisiert, unbedingt zum Weiterempfehlen Bitte das Seminar weiter anbieten Genial Durch den Seminar wird einem sehr viele Sachen klar ! Sehr gute Praktiken – Anwendungen kann man sinnvolleinsetzten Sehr gute Idee, das dieses Seminar vom Arbeitgeber angeboten wird ! Sehr gut vorgetragen Informativer, lebendiger Vortrag, Lebensnahes und humorvolles Seminar, Super Trainer Es war ein sehr hilfreicher und netter Kurs Sehr positiv und überzeugend Kompliment an die Firma…

Firmenseminar am 27.01.2024 in Siegsdorf

Entspannte, angenehme Atmosphäre, gute nachvollziehbare Erklärungen, sehr positiver Gesamteindruck Sehr ruhige Art. Sehr angenehm Ich bin durch Björn sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ! Ich fands Toll, wir freuen uns  Sehr gut auf Fragen eingegangen, ruhige Stimme

Firmenseminar am 30.01.2024 in Euskirchen

Sehr gut und Motivierend Jetzt haben wir die Werkzeuge, müssen diese nur noch Anwenden Ich fühle mich in meinem Vorhaben bestätigt für immer ein Nichtraucher zu sein Vielen Dank für das Seminar. Es hat mir sehr gut geholfen. Es war toll Jeder Zeit wieder Immer wieder gerne

Firmenseminar am 31.01.2024 in Pforzheim

Sachlich, deutlich Das Seminar hat mir viel gebracht, bin aber noch nicht soweit mit rauchen aufzuhören Trainer hat es sehr gut rüber gebracht War alles super ! Top Alle sachlich und gut verständlich Sehr gut erklärt, top weiter so! Hoffe das ich zum Nichtraucher werde Besser geht es nicht Toll und sachlich moderiert, war toll Besten Dank für den Augenöffner Gute Aufarbeitung der Zusammenhänge, kurzweilig! Das Seminar war sehr interessant

Firmenseminar am 07.02.23 in Hürth

Neuer Input geschaffen um das Aufhören zu erleichtern Es war sehr informativ Gut Es konnte eine positive Stimmung ausgelöst werden Sehr gut rübergebracht mit guten Argumenten Schöner Aufbau und Ablauf Eine bewegende Erfahrung. Die Trainerin hat mich abgeholt und weitergebracht Dieses Seminar hat mich positiv überrascht, da ich gezweifelt habe. Das ich tatsächlich eine Entscheidung treffen konnte, hätte ich nicht gedacht. Sehr angenehme Art die Sachverhalte zu erklären und zu festigen

FIRMENSEMINAR AM 20.01.2023 in Wien

Sehr empfehlenswert, professioneller Trainer Verständnisvoll, gut erklärt, anschaulich Sehr hilfreich und motivierend sein Ziel umzusetzen. Dieses Seminar kann man wärmstens weiter empfehlen Das Seminar war über die komplette Dauer nie ermüdend. Der Vortragende hat den Inhalt des Seminares sehr informativ und interessant gestaltet Super Trainer! Das Thema Nichtraucher super erarbeitet, sehr interessant, motivierend und aufklärend Bitte eine „kleine“ Spur langsamer sprechen  Der Trainer hat das Seminar sehr gut gemacht Erich Kellermann hat das Seminar sehr toll vorgetragen ! Trainer…

Ursula schrieb am 24.03.2019

Heute vor genau 10 Jahren besuchte ich ein Seminar mit Erich Kellermann. Meine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören war zu diesem Zeitpunkt sehr gering, ich habe das Seminar eigentlich nur besucht weil es über meinen Dienstgeber angeboten wurde und der Selbstbehalt sehr niedrig war. Also mit der Einstellung: “Hilfts nix, so schadets zumindest nix!” rein in das 6-Stunden-Seminar und raus als Nichtraucher, und das bis heute. Niemals hätte ich damals gedacht dass ich nach 25 Jahren (mindestens eine Schachtel pro…

Irene schrieb am 23.07.2021

Hallo,da wir gerade in der Firma über unsere “Rauchervergangenheit” gesprochen haben, wollte ich Ihnen meinen Dank und meine Erfolgsgeschichte mitteilen. Am 01.10.2019 besuchte ich das Seminar bei Hr. Kellermann. Meine Motivation war nicht groß, das Seminar wurde von der Firma angeboten und so konnte ich einen Tag “frei” machen. Seit ca. 20 Jahren war ich starker Raucher mit ca. 1 1/2 Päckchen am Tag. Ich war mir das ganze Seminar nicht bewusst, dass dieser Tag ein Wendepunkt in meinem Leben…

LAURI schrieb am 23.10.2023

EINFACH GENIAL !! EINFACH ZUFRIEDEN !! EINFACH GLÜCKLICH !!Dank Allen Carr und die Herangehensweise seiner Methode konnte ich ENDLICH zwei Träume verwirklichen und einen langjährigen sehr mühsamen Prozess endgültig positiv und erfolgreich abschliessen. Das Endlich-Ohne-Alkohol-Seminar im Juli 2023 zu besuchen ist die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich habe den inneren Kampf gewonnen, ich bin FREI und das ist eine von den besten und schönsten Dinge, die ich im Leben erlebt habe. Ich war, bin und bleibe von der…

Knut schrieb am 26.09.2023

Am 25.05.2013 habe ich aufgehört zu trinken. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hatte den ersten Schritt aus der Falle gemacht und ging in Richtung Freiheit. Das Wichtigste auf diesem Weg war die Teilnahme am Seminar “Endlich ohne Alkohol” bei Gabriela Dresel. Dieses Seminar hat die Tür zur Freiheit vom Alkohol endgültig aufgemacht. Seitdem trinke ich keinen Alkohol mehr und hatte auch keine Rückfälle. Der Schritt hat mir geholfen, mein Leben insgesamt achtsamer zu machen und nett zu…

M. schrieb am 27.08.2023

Seit 6 Jahren glücklicher Nichttrinker!Der Kurs “Endlich ohne Alkohol”und die Leiterin (!) Gabriela Dressel haben meine Perspektive auf den Alkohol grundlegend verändert.Weg von “verdammt, ich darf nicht mehr”, hin zu “ich freue mich, dass ich keinen Alkohol trinke”.Das klappt unglaublich gut. Danke Gabriela, dass ich Dich anrufen konnte, wenn man einmal versucht ist, an die nicht vorhandnen Vorteile des Alkohols zu denken. Nüchtern ist schön

Karsten schrieb am 13.08.2023

Du doch nicht! Derr Blick in den Spiegel sagte aber was anderes. Noch immer war ich der Meinung, dass ich alles unter Kontrolle hatte. Die Kontrolle hatte ich aber schon längst verloren und auch mein Leben. Es gab nur noch einen Gedanken, wann gibt es wieder was zu trinken. Bis ich im März 2020 Gabriela kennenlernte. Sie hat mein Leben nicht nur verändert, sondern gerettet. Mir kullern gerade die Tränen, wo ich daran denke. Es gebe mich heute bestimmt nicht…

Michael schrieb am 07.08.2023

Mann oder Maus? Mit diesem Satz hat Gabriela mich vor ca 13-14 Jahren dazu bewegt an dem Nichtraucher-Seminar teilzunehmen. Vor knapp neun Jahren durfte ich dann an dem ohne-Alkohol Seminar teilnehmen. Ich brauchte zwar zwei „Anläufe“, aber durch Gabrielas herzliche aber klare Art habe ich es geschafft. Mit meinem Leben ohne Alkohol und Zigaretten, bin ich seitdem ein echtes Vorbild für meine Kinder. Danke Gabriela!

Romain schrieb am 06.08.2023

Halbherzig bin ich am 13. oder 14 September 2008 schüchtern und verunsichert in einem Hotel in Frankfurt in einen Seminarraum gekommen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit dem Trinken aufzuhören, hatte ich den unangenehmen, skeptischen Hintergedanken: “Was solls bringen, außer Geld kosten, gegen diese Sucht ist ja doch kein Kraut gewachsen.” – Manche mögen dieses Gefühl kennen, ja vielleicht sich sogar darin wiedererkennen.Dann war relativ früh im Verlauf des Seminars die Rede von dem “letzten Glas” das man sich bewusst genehmigen…

Romain schrieb am 07.03.2018

An alle die auf die eine oder andere Art zweifeln, zögern oder auch verzweifeln mögen:Dank dieser Methode habe ich seit dem Jahr 2008, ja, zweitausendacht(!), keinen Alkohol mehr zu mir genommen. Ich sage nicht, es war leicht, ich behaupte jedoch, dass es einfach war.

Karen schrieb am 19.07.2019

Ein Glas Wein zum „Runterkommen“, beim Kochen, zum Essen und noch eins danach! Kein Problem und jahrelang für mich selbstverständlich…. Allerdings sind 3 – 4 Gläser Wein im Endeffekt eine ganze Flasche. Und manchmal war es dann sogar mehr, insbesondere im Urlaub oder auf Partys. Zu regelmäßig, zu viel und ein guter Grund etwas zu ändern. Das habe ich mir das erste Mal vor ca. 20 Jahren gesagt. Die erste Veränderung: Pause machen und das immer mal wieder, mal sechs…

Anonym schrieb am 04.12.2020

Seit fast 10 Jahren habe ich dank der Allen-Carr-Methode mit dem Trinken aufgehört. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit dem ersten Seminar bei Gabriela habe ich keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Die Vertiefungsseminare, die ich regelmäßig besuche, sind dabei ein wichtiger Baustein. Sie helfen mir die Demut davor zu behalten, dass ich nicht mehr trinke. Unsere Trainerin, Gabriela, führt diese stets mit viel Sachverstand und Geschick durch. Sie geht auf jeden einzelnen ein und jeder fühlt sich absolut abgeholt. Mein…

Reinhard schrieb am 06.12.2020

Danke Gabriela! Es werden im Jänner 3 Jahre, die ich alkoholfrei lebe. Ich genieße mein Leben-nüchtern!Und wie! Das Seminar bei Dir hat mein Leben und das meiner Mitmenschen verändert.

Georg schrieb am 07.12.2020

Seit fast 10 Jahren habe ich dank der Allen-Carr-Methode mit dem Trinken aufgehört. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit dem ersten Seminar bei Gabriela habe ich keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Die Vertiefungsseminare, die ich regelmäßig besuche, sind dabei ein wichtiger Baustein. Sie helfen mir die Demut davor zu behalten, dass ich nicht mehr trinke. Unsere Trainerin, Gabriela, führt diese stets mit viel Sachverstand und Geschick durch. Sie geht auf jeden einzelnen ein und jeder fühlt sich absolut abgeholt. Mein…

Rieka schrieb am 30.11.2020

Schon fast fünf Jahre ohne Alkohol – die beste Zeit meines Lebens. Ohne das Seminar bei Gabriela Dresel hätte ich es sicher nicht geschafft! Vielen Dank für die unermüdliche Bereitschaft, auch am Telefon mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich kann mir keine bessere Trainerin vorstellen. Besonders hilfreich sind die halbjährlichen Seminare. Ich bin gerne dafür nach Hamburg oder München geflogen. Selbst die (corona-bedingte) Umstellung auf Online-Seminare klappt prima. Ich bin sehr dankbar dafür und hoffe, dass ich…

R. schrieb am 31.01.2021

Ich trinke seit nunmehr 3 Jahren keinen Alkohol mehr! Danke Gabriela!Das Seminar bei Gabriela hat meine Einstellung grundlegend geändert, weswegen ich nie mehr das Gefühl habe auf Alkohol verzichten zu müssen, sondern mir vielmehr bewusst wurde, dass ich keinen einzigen Vorteil habe, wenn ich ihn trinke.Vor dem Seminar hatte ich immer das Gefühl auf Alkohol verzichten zu müssen, wenn ich einige Zeit versucht hatte, keinen zu konsumieren. Mittlerweile verspüre ich den Kick beim Nichttrinken und nicht beim Trinken .Das ist…

Karen schrieb am 30. Juli 2019

Ein Glas Wein zum „Runterkommen“, beim Kochen, zum Essen und noch eins danach! Kein Problem und jahrelang für mich selbstverständlich…. Allerdings sind 3 – 4 Gläser Wein im Endeffekt eine ganze Flasche. Und manchmal war es dann sogar mehr, insbesondere im Urlaub oder auf Partys. Zu regelmäßig, zu viel und ein guter Grund etwas zu ändern. Das habe ich mir das erste Mal vor ca. 20 Jahren gesagt. Die erste Veränderung: Pause machen und das immer mal wieder, mal sechs…

Tom schrieb am 31. Juli 2015

Hallo,ich mal wieder. Ich werde noch ausführlich schreiben, im Moment nur so viel : 2 Jahre & 2 Monate ohne !!!! Dank Allen Carr.Ich habe nur dass Buch gelesen, paarmal, hat auch nicht gleich auf anhiebfunktioniert, aber hat funktioniert !!!!Und das ganze supergut.Das schöne bei Allen Carr’s Methode ist, dass man nicht nachtrauert, was ein Geschenk ist, man muss sich nicht quälen und andere beneiden, weil Sie trinken. Wirklich ein großer Knackpunkt wenn man fähig ist zu sehen, dassman nicht…

Edi schrieb am 8. Juli 2015

5 Jahre danach…Es sind jetzt genau 5 Jahre her als ich das beste, lebensverändernde, befreiende, coolste Seminar besucht habe. Am 26. 6. 2010 durfte ich das Thema „endlich ohne Alkohol“ angehen und bin heute einfach nur GLÜCKLICH und DABKBAR, dass dieses Thema, kein Thema mehr ist! Ich denke so gerne an den Tag zurück an dem ich die Freiheit wieder zurückbekommen habe. Das Leben wieder geschenkt bekommen habe. In Bezug auf Alkohol vermisse ich einfach nichts aber schon überhaupt nichts….

Georg Schrieb am 18. Mai 2015

Nun schon 4 Jahre ohne Alkohol Am 15.05.2011 habe ich mit dem EOA-Seminar in Hamburg aufgehört zu trinken und habe es bis heute beibehalten. Für mich wurde das Nichttrinken schon sehr früh zur Normalität und ich habe sehr schnell schon nicht mehr ans Trinken gedacht. Ich erlebe jeden Tag viel intensiver und mein Leben ist seither durchweg positiv verlaufen, bzw. hat sich in eine positive Richtung gewandelt. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich es mit der Allen-Carr Methode…

Martin schrieb am 7. Oktober 2014

Ich habe mir das Buch schon vor 3 Jahren gekauft, nachdem ich es in der Bücherei sah, und es als sehr sehr gut einstufte!Seither habe ich ca. 20 mal versucht, das letzte alkoholische Getränk zu mir zu nehmen, leider immer ohne Erfolg. Das Buch habe ich auch ca 20 mal gelesen.Die Ursache weshalb ich es nicht schaffe vermute ich darin, dass ich an meiner Entscheidung immer zweifle. Immer sagt mir etwas, wenn man dann in Gesellschaft ist, dann könntest du…

Chouchanian schrieb am 3. Oktober 2014

Nachdem bei mir ganz offensichtlich Rauchen und Trinken in Zusammenhang standen und schon in der Jugend beide Verhaltensmuster gut eingeübt wurden, schrein ich hier jetzt auch noch meinen Eintrag.Am 24. Mai trank ich zum letzten Mal. Ich bin per medizinischer Definition kein Alkoholiker gewesen. Aber in den letzten Monaten des Trinkens änderte sich einiges. Und das kam in meinem Leben schon öfter vor – in jedem Leben sicherlich. Ich trank meistens, eigentlich immer „sortenrein“. Das heißt, ich trank am Abend…

Edi schrieb am 1. Juli 2013

Drei Jahre danach He, Freunde, das ist einfach das genialste was ich in meinem Leben gemacht habe. Vor DREI Jahren hatte ich eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Erst war ich total verunsichert, will ich das überhaupt? Möchte ich auf all die geselligen Treffen mit Freunden und Alkohol verzichten? Möchte ich wirklich nicht mehr an den berauschenden Festen dabei sein? Heute drei Jahre nach einem der absolut besten, lebensverändernden, befreienden Erlebnisse mit dem Besuch des Seminares nach der „Easyway-Methode…

Joachim schrieb am 23. Juni 2012

Danke für Alles! Liebe Gabriela, vielen Dank für das heutige Seminar und das telefonische coaching. Es hat mir wieder viele neue Erkenntnisse gebracht und das Bestehende gefestigt. Du hast eine tolle, einfühlsame und dennoch bestimmte Art, die mich bis ins Mark erreicht. Danke dafür und dass Du immer für mich da bist. Ich freue mich auf den dritten Termin im Dezember. Ich will und werde nicht mehr in die Falle tappen! Denn ich weiss, das allerschlimmste was mir passieren kann,…

Georg schrieb am 19. April 2012

339 Tage ohne Alkohol – Jeder Tag ein Geschenk Hier wieder ein kleiner Zwischenbericht. Neben der Befreiung von der Droge Alkohol bin ich nun auch seit mehr als 3 Monaten, dank Allen Carr, auch aktiver Nichtraucher. Auch dies war eine echte Befreiung. Wenn jetzt jemand meint, dass ich ja nun gar keinen Spaß mehr im Leben habe, der irrt sich gewaltig. Ich habe eine Riesenportion Freiheit dazu gewonnen und daran freue ich mich jeden Tag. Ich kann nur jedem, der…

Georg schrieb am 10. Februar 2012

Freue mich jeden Tag über meinen Entschluß Hallo Zusammen, wie versprochen wieder eine Zwischenmeldung. Inzwischen sind es 271 Tage ohne Alkohol und ich fühle mich, als hätte ich nie Alkohol getrunken. Es braucht niemand vor dem Entschluss dieses Seminar zu besuchen Angst zu haben. Man ist hinterher genauso akzeptiert, ja man wird teilweise sogar bewundert. Die Lebensqualität steigert sich in einem sehr beträchtlichen Maße. In der Zwischenzeit habe ich dadurch auch viele meiner privaten Probleme lösen können. Ich kann nur…

Ewald schrieb am 12. Januar 2012

Eineinhalb Jahre danach. Das war überhaupt der Über-mega-ultra-hammer! Gestern war ich auf der 50er-Geburtstagsparty von einem meiner besten Kumpels. Da wurde gebechert was das Zeugs hält – und ich mitten drin – trocken – der Überhammer! Kein Bier, kein Schnaps, kein Wein – trocken – der Megahammer! Nüchtern nach Hause, nüchtern eingeschlafen, nüchtern aufgestanden – der Ultrahammer! Keine Frage dass es OHNE besser geht. Wirklich, ich bin so was von glücklich – unbeschreiblich, eben, der Über-mega-ultra-hammer. Liebe Grüße an meine…

Michaela schrieb am 12. Dezember 2011

1 1/2 jahre später Es ist das normalste von der Welt, keinen Alkohol zu trinken – seit Juni 2010. Ich gehe genauso gerne aus wie früher – vielleicht nicht mehr bis 5 in der Früh… – und genieße mein Leben. Es ist schön, sich so frei und leicht zu fühlen und dankend abzulehnen, wenn ein Glas angeboten wird. Dank Gabriela weiß ich heute, was für ein Rattenschwanz hinter diesem Glas steht. Liebe Grüße an Edi und Franz (siehe oben) und…

Georg schrieb am 8. November 2011

180 Tage ohne Alkohol Wie versprochen, hier mein nächster Zwischenbericht: Bin seit fast 180 Tagen ohne Alkohol und habe wirklich keinen Tropfen mehr getrunken. Ich kann mich trotzdem sehr gut in der Gesellschaft bewegen und bin auch nicht gefährdet rückfällig zu werden. Mache die unterschiedlichsten Erfahrungen. Manche Leute werden manchmal ganz vorwurfsvoll, weil ich nicht trinke. Aber ich glaube, dass die nur neidisch sind, weil sie nicht auf Alkohol verzichten können. Ich habe definitiv gelernt, dass ein Leben ohne Alkohol…

Edi schrieb am 5. Juli 2011

Ein Jahr danach. Am 26. Juni 2010 habe ich das Seminar „Endlich ohne Alkohol“ besucht. Am 25. Juni 2011 habe ich den dritten Teil des Seminares abgeschlossen. Ein Jahr Ohne Alkohol, ein Jahr ohne Rausch, ein Jahr ohne Kater, ein Jahr ohne Sucht — einfach so, einfach easy, einfach super. Ich habe mich so sehr auf den 3. Teil des Seminars gefreut, da ich Franz treffen konnte, der mit mir an demselben Tag dieselbe Entscheidung getroffen hat unser Leben positiv…

Georg schrieb am 7. Juni 2011

3 Wochen ohne Alkohol Ich weiß, dass 3 Wochen noch nicht sehr lang sind, aber ich möchte trotzdem kurz berichten, wie es verlaufen ist. Seit dem Seminar bei Gabriela in Hamburg Mitte Mai, habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Ich habe sogar die Herrentour nach Mallorca ohne Alkohol ohne Probleme überstanden. Dafür bin ich sehr dankbar, weil Alkohol mein Leben maßgeblich beeinflusst und auch eingeschränkt hat. Ich bin seitdem viel ausgeruhter, schlafe die Nächte durch und bin auch viel…

Eugen schrieb am 30. April 2011

Zerstörung besiegt Ich bin ein starker Raucher. Und dazu auch noch Alkoholiker. Zum Glück gewesen!!! Seit fast einem Monat rauche und trinke ich gar nicht mehr,ich bin frei und wahrscheinlich,der glücklichste Mensch auf der Welt! Die Methode von Allen Carr ist die einzig wirksame und wenn man lesen kann,noch ein wenig denken und verstehen in der Lage ist,dann schafft man es aus dem gefährlichen Sumpf der Sucht. Es ist so einfach,Leute,versucht es,ihr werdet es nicht bereuen! Ich habe gleichzeitig 2…

Christine SCHRIEB AM 23. DEZEMBER 2010

RUIN hat keine macht merh über mich Hallo, mein Name ist Christine, ich bin 41 Jahre alt und ich habe jetzt schon 6 Tage keinen Tropfen Alkohol angerührt, außer dem „letzten“ Glas und auf das hätte ich am liebsten auch verzichtet. Wie es dazu kam: Ich fing an wie Millionen andere, als halbstarker Teenager immer vorne mit dabei. Die ganze Clique trank und wir Mädels natürlich auch. Es kam wie es kommen musste, aber wie man es in diesem Alter…

TOM SCHRIEB AM 1. November 2010

Endlich ohne Alkohol Hallo zusammen so um 2000 rum habe ich das Buch „Endlich Nichtraucher“ gelesen , und was soll ich sagen, hat funktioniert und bin nach wie vor super dankbar !!!! Getrunken hab ich natürlich noch weiter, damals war es für mich auch noch „“ok““, machte mir noch keine Gedanken darüber, in wie viele Lebensbereiche der sch..ß Alk alles Einfluß hat. Letztes Jahr zu Weihnachten (2009) hab ich mir dann das Buch „Endlich ohne Alkohol“ gekauft. Nachdem ich schon…

Edi SCHRIEB AM 12. Oktober 2010

15 Wochen Mein Vater war in derselben Situation wie ich vor 16 Wochen. Wenn ich mich daran erinnere wie viel Energie und Kraft von ihm abverlangt wurde um in der Entzugstherapie von der Droge „Ruin“ loszukommen – enorm! 8 Wochen interniert, Beschäftigungsprogramm, Mord am „inneren Schweinehund“ usw. und dann doch wieder rückfällig, und dennoch starb er daran – und wie ging es mir, in genau derselben Falle 6 bis 8 Halbe jeden Abend, wenn sich dann der Vorrat dem Ende…

Manu SCHRIEB AM 27. JULI 2010

Statt schlapp und blau – heute Powerfrau Der Bericht von Joe hat mich animiert, mich jetzt auch noch mal zu melden. Zumal ich gerade gesehen habe, dass ich fast auf den Tag genau vor einem Jahr schon einmal hier geschrieben habe. Ich fände es gut, wenn sich öfter mal jemand nach längerer Zeit wieder melden würde, damit man erfahren kann, wie sich alles so weiter entwickelt. Mir ist es genauso ergangen wie Joe. Seit März 2008 clean und damit sehr…

VINAI 15. JULI 2010

Endlich Nichtraucher In München war es dann soweit am 26.6.2010. Eigentlich hätte ich an diesem Abend schon hier schreiben können, so sicher war ich mir. Habe dann bis heute gewartet, um das Ganze etwas aus der Ferne zu sehen. Seit 2 1/2Wochen trinke ich keinen Alkohol mehr und fühle mich so gut dabei. Ich bin der gleiche Mensch geblieben, jedoch mit einigen Problemen weniger. Letzten Samstag war ich auf unserem „Dorffest“, wo man viele Freunde und Bekannte trifft. Als ich…

JOE SCHRIEB AM 9. JUNI 2010

Trocken seit 822 Tagen (2 Jahre + 3 Monate) Hallo zusammen, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Der Titel sagt alles! Es geht mir nach wie vor prächtig und so wird es auch bleiben. Mittlerweile bin ich so weit weg von der Droge, daß ich mir ein Leben „mit“ gar nicht mehr vorstellen könnte. Es ekelt mich geradezu, wenn ich an die Zeiten denke, in denen man sich am Abend einen auf die Lampe gegossen hat und…

BARBARA SCHRIEB AM 7. DEZEMBER 2009

Tag 6 ohne Alkohol So, nun ist das erste Wochenende vergangen, an dem ich nicht nur keinen Alkohol getrunken habe, sondern ihn auch nicht trinken WOLLTE. Gestern abend war eine Party und ich habe mir die trinkenden 90% angeschaut, als ob ich nie dazugehörte. Ich fühl mich sicher, gut und auf der richtigen Seite in meinem Nichttrinkerland. Heute (Montag) ging mir die Arbeit so dermaßen gut von der Hand. Es ist ein Gefühl von Neugeburt – klingt pathetisch, ist aber…

Claudia schrieb am 20. Oktober 2009

Endlich…Klarheit und Freiheit Ich habe mich vor einem Jahr entschieden mich mit meinem Alkoholproblem auseinanderzusetzen. Lange Zeit wusste ich, dass ich abhängig war und suchte nach Lösungen, um alleine mit diesem Thema fertig zu werden. Ich habe die Suchtfibel studiert und mich mit sämtlichen bekannten Theorien rund um den Alkohol auseinandergesetzt. Mir wurde dann klar, dass ich ohne fremde Hilfe niemals aus dieser Abhängigkeit herausfinden würde. Was ich jedoch nicht wollte war eine Abgewöhnung unter Zwang. Bei meiner Internetsuche bin…

Andreas schrieb am 14. August 2009

Eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Unterreiner und war jahrelang Trainer und Ausbildungsleiter bei Allen-Carrs Easyway. Das die Methode von Allen Carr funktioniert war für mich keine Frage. Ich war selbst starker Raucher und hab mit der Methode das Rauchen aufgehört. NUN jedoch zum THEMA Alkohol. Gabriela Dresel hat sich vor einigen Jahren dem Thema Alkohol zugewandt und das Konzept von Allen Carr nach Deutschland gebracht. Ich als ihr…

Manu schrieb am 27. Juli 2009

Es ist nie zu spät Ich lebe jetzt auch seit 18 Monaten (Seminar 2008) komplett ohne Alkohol und bin heute noch jeden Tag dankbar dafür. Den Wunsch endlich aufzuhören hat wohl jeder, der erstmal in die Falle geraten ist Natürlich wacht man nicht eines Tages auf und ist Nichttrinker oder Nichtraucher, die Jahre vergehen und ehe man sich versieht, sind 20 Jahre (so war es bei mir) oder mehr vergangen. Trotzdem gehört eine innere Bereitschaft für den Erfolg mit dazu….

Stefan schrieb am 19. Juli 2009

Es funktioniert WIRKLICH Liebe Gabriela Dresel, seit dem Seminar im März 2008 hat sich so viel in meinem Leben verändert! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es ein Leben ohne Alkohol geben kann. Fast 10 Jahr Gastronomie und die Tage ohne Alkohol konnte ich da bestimmt an einer Hand abzählen. Chorsänger – Stimme „ölen“, vor und nach dem Auftritt und bei den Chorfahrten immer vorne mit dabei, wenn es ums Trinken ging. Ich dachte: Genug ist genug! Wusste aber…

katharina schrieb am 5. Juli 2009

Ein kleines Dankeschön…. Danke für das humorvolle, aufschlussreiche Seminar „Endlich ohne Alkohol“ im September 08 in München.Es war keine Sekunde langweilig! Mein Leben hat seitdem wesentlich mehr Elan und Energie! Danke Allen Carr! Danke Frau Dresel!

joe schrieb am 29. Mai 2009

Freiheit Hallo zusammen! Dass ich hier diesen Reigen eröffnen darf freut mich natürlich besonders. Auch dafür, liebe Gabriela, ein herzliches Dankeschön. Dass sich mein Leben seither nur zum Positiven verändert hat und ich hier meine persönliche Erfolgsgeschichte kurz beschreiben darf, verdanke ich vor allem zwei, mir bis dahin wildfremden, aber doch so besonderen Menschen die ich im März 2008 beim Seminar „Endlich ohne Alkohol“ kennen gelernt habe. Erstens Gabriela Dresel, die dieses Seminar durchgeführt hat. Zweitens mein Freund aus der…