Christina schrieb am 10.09.2012

Hallo Ihr Lieben!

Niemals hätte ich gedacht einmal überzeugte Nichtraucherin zu sein. Da ich die überzeugteste Raucherin im ganzen Dorf war. Ich habe mehr Zigaretten am Tag geraucht wie manch anderer der den ganzen Tag auf der Baustelle arbeitet. Ich war überzeugt davon dass ein Nichtraucher ein absolut gestresster und langweilliger Mensch sein muss!

Ich war mir sicher dass ich als Raucher viel Gesellschaftlicher bin wie ein Nichtraucher. Auch Wartezeiten konnte ich mir ohne eine Zigarette garnicht mehr vorstellen.

In meinem Türkeiurlaub las ich dann das Buch „Endlich Nichtraucher – Für Frauen“ . Weil ich ja im Urlaub war, viel Zeit hatte und auch sehr gespannt auf das Ergebnis war , las ich das Buch innerhalb von 3 Tagen zu Ende ( Was mir noch nie passiert ist, dass ich ein Buch so schnell beendet habe). Am 29.Juli rauchte ich also meine unbewusst letzte Zigarette als ich zu Hause anrief und vom schönen Wetter erzählte. Ich drückte die Zigarette aus wie jede andere , ging zum Pool und las dann das Buch zuende. Und ohne es zu wissen hatte ich meine letzte Zigarette schon geraucht. Kurz musste ich überlegen ob ich sie nicht doch rauchen sollte diese berühmte letzte Zigarette aber ich tat es nicht .

Ich muss ehrlich sagen die ersten 3 Tage war es schon ein bisschen Qual. Das hatte aber eher damit zu tun , dass ich sowieso im Urlaub war und nichts zu tun hatte und man sich anfangs einfach komisch vorkommt wenn man nach dem Essen keine Zigarette bekommt. Ich war überrascht das es sich garnicht so schlimm anfühlt keine zu Rauchen.

Ich rauche nun seit fast 7 Wochen nicht mehr. Ich fühle mich um einiges fitter. Mehr Geld habe ich leider auch nicht xD weil man es definitiv weglegen muss wenn man es haben möchte ansonsten gibt man es für etwas anderes aus.

Meine Haut ist sehr viel weicher und farbiger. Weder Klamotten noch die Räume riechen nach rauch! Es ist Toll!

Manchmal denke ich zwar noch daran , aber eher im schlechten . Ich muss meistens warten bis meine Freunde vor dem Kino , Restaurant etc. fertig geraucht haben. Habe aber kein Verlangen nun auch eine zu Rauchen!

DANKE ALLEN CARR , DANKE!!!

Und allen anderen Viel Glück! Wobei ihr das nicht braucht , ihr müsst einfach nur lesen – und die Anweisungen befolgen!