Allen Carr

Der Mann, mit dem alles begann

Der Engländer Allen Carr hat über 30 Jahre täglich 60 Zigaretten geraucht, manchmal bis zu 100. Er hasste diese Tatsache, aber konnte wie die meisten Raucher nicht aufhören – alleine der Gedanke ans Aufhören trieb ihm die Angst ins Gesicht.

Eines Morgens im Sommer 1983 wachte er jedoch auf und wusste plötzlich für sich, dass er nie wieder rauchen würde. Er hatte das Rauchen plötzlich in einer anderen Tiefe verstanden – und somit war das Verlangen weg. Sie kennen vielleicht ähnliche Aha-Effekte.

Angetrieben von der Begeisterung jedem Raucher helfen zu können, entwickelte er in kleinen Seminaren eine Methode, mit der er diesen „Aha-Effekt“ bei jedem Raucher immer wieder erzeugen konnte. Er nannte es seinen EASYWAY.

Da die Nachfrage zu seinen Seminaren immer größer wurde, entschied er sich sein Wissen in einem Buch niederzuschreiben.

Er nannte es: „Allen Carr’s Easyway to stop smoking“. Es wurde binnen kürzester Zeit ein Bestseller, und 1993 kam es auf den deutschsprachigen Markt unter dem Namen „Endlich Nichtraucher“. Mittlerweile ist es ein Weltbestseller mit über 15.000.000 verkauften Exemplaren.

Inzwischen gibt es Allen Carr-Seminare in über 50 Ländern auf der Welt. Die Methode hat sich zur weltweiten Nr. 1 etabliert. Unabhängige Gremien haben die Methode in Studien mehrfach geprüft, für gut befunden und die Resultate international veröffentlicht.

Und worin liegt das Geheimnis des weltweiten Erfolges? Sie funktioniert!

Die Easyway® Methode

Allen Carr’s leichte & einzigartige Methode hat er zunächst in Einzelgesprächen und Seminaren weitergegeben, später schrieb er Bücher, um mehr Leute zu erreichen.

Mittlerweile gibt es auf der ganzen Welt „Carr-Standorte“ mit speziell ausgebildeten Easyway-Trainern. Jeder unserer Trainer war selbst Raucher und ist durch den Easyway® zum Nichtraucher geworden.

Inzwischen begeistert der Easyway® über 50 Millionen erfolgreiche Teilnehmer auf der ganzen Welt.