Allen Carr Nichtraucherseminar

Startseite -> Gästebuch

Gästebuch

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von ehemaligen Rauchern, die mit der Allen Carr’s Easyway-Methode mit dem Rauchen aufgehört haben.

Schreiben Sie uns, wie es Ihnen im Nichtraucherseminar und vor allem danach ergangen ist - positive wie negative Erlebnisse. Berichte, Geschichten, Anekdoten, Kommentare - alles ist willkommen!

Wir veröffentlichen Ihren Text auf www.allen-carr.de und machen Ihre Erfahrungen so anderen Rauchern und baldigen Nichtrauchern zugänglich.

Tragen Sie sich hier ein: Neuer Gästebucheintrag
Ältere Einträge:
2012  2011  2010  2009  2008  2007  2006  2005  2003  2002  2001  2000  1999  




 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardDer KampfKerstin17.10.2005
09:20:06
Hallo, ich habe am Wochenende erst den Kurs gemacht und habe auch bis jetzt druchgehalten aber Kämpfe immer noch damit keine zu rauchen. Könnt ihr mir nicht einen Tip geben? Danke
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardNicht geschafftTanja14.10.2005
13:04:14
ist ja schön wie man hier immer so liest, dass es so viele geschafft haben. warum schaff ich ich das dann nicht? ich habe das buch gelesen und ich möchte ernsthaft aufhören. Ich habe mich an die anweisungen des buches gehalten und die argumente habe ich voll und ganz verstanden. Es fällt mir jedoch schwer diese argumente zu verinnerlichen wenn ich grad "entzugserscheinungen" habe. dann will ich nur noch eine zigarette haben und kann an nichts anderes mehr denken. Dann bringt es nichts wenn ich mir die argumente aus dem buch immer wieder vorsage. Kann mir jemand sagen warum die methode easyway genannt wird? ich weiß nicht mehr was ich machen soll! hat jemand eine idee?
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardÜberrascht und verwundertAnnemarie (Anna)13.10.2005
14:06:51
Bin seit 9.Juli 2005 (Kursbesuch) Nichtraucher! Umsomehr bin ich über den Erfolg überrascht, da ich mehr aus Neugier zu diesem Kurs gegangen bing - da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies bei mir "nur mit Reden und Zuhören" gehen kann!!!! Zwar mit Gewichtszunahme - aber trotzdem!!!
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardDANKE!!Inge11.10.2005
15:04:38
Hallo, im Januar 1998 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dieser Zeit bin ich Nichtraucher und unheimlich froh darüber!! OK, ich habe zugenommen. Aber was soll's? Es geht mir sehr viel besser. Gesundheitlich und auch so. 3 Tage nachdem ich aufgehört habe zu rauchen hat mein Mann das Buch gelesen und auch aufgehört. Einfach so.... Ich fragte meine Kinder, ob es sie nicht gestört hatte, wenn wir (mein Mann und ich) rauchten. Die Antwort war der Hammer. Mein Sohn sagte, er habe ja gar nicht gewusst, wie es ist wenn nicht geraucht wird..... Ich möchte Allen Carr gerne sagen, dass ich soooo froh bin, dass er dieses Buch geschrieben hat!!! DANKE
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardsabine10.10.2005
22:03:49
ich feiere heute mein 1. jahr als nichtraucher und bin überglücklich nicht mehr rauchen zu müssen. mit den rauchen aufzuhören war eine der besten entscheidungen in meinen leben und dank meinen willen und euren buch hab ich es geschafft.
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardendlich nichtrauchersina10.10.2005
14:56:02
hurra ich bin frei.es geht mir gut.bin seit 3monaten glücklicher nichtraucher.habe leider ca.5kg zugenommen diese jedoch auch mit gutem willen wieder abgehungert .konnte 3 weitere freunde zum lesen dieses buches annimieren.auch sie haben es geschafft.
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardAn Martina PSandra09.10.2005
21:21:40
Ich habe 23 Jahre lang geraucht und bin heute mit 36 Jahren frei! 35 Zigaretten am Tag gehören der Vergangenheit an. Ich habe es ebenfalls mit dem Buch geschafft und bin ein glücklicher Nichtraucher! Aber es macht keinen Sinn, sich einzureden, ein glücklicher Nichtraucher zu sein oder sich das jeden Tag vorzusagen. Du spürst es, jeden Tag von Neuem. Ich würde Dir empfehlen, dass Buch nocheinmal zu lesen. Und zwar ganz ohne Zwang...Du bist doch bereits ein Nichtraucher...worauf wartest Du! Fang an zu Leben...Riech mal an Dir...und vorallem merke Dir eins: Es gibt keinen einzigen Grund, um zu rauchen! Viel Glück weiterhin.
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardSind die ersten Tage echt so schwer oder mache ich was falsch??Martina09.10.2005
15:59:01
Hallo, Ihr Glücklichen, die es geschafft haben, hab das Buch "Endlich Nichtraucher" schon seit Jahren. Hab da zwar ab und zu mal reingeguckt, aber das war's auch. Das letztemal hab ich von November 97 bis Juni 99 aufgehört zu rauchen, weil ich schwanger war und dann gestillt habe (das Aufhören hatte aber nichts mit dem Buch zu tun, es war eine reine Vernunftentscheidung). Tja, und dann hab ich wieder angefangen, weil ich mich die ganze Zeit während meiner Abstinenz auf diesen Tag, wo ich wieder rauchen "durfte", gefreut hatte. Schön blöde!!! Jetzt hab ich mir das Buch ganz bewußt und ganz ernsthaft durchgelesen, weil ich endlich von dem Mist-Rauchen wegkommen möchte. Ich bin hochmotiviert, habe alles voll und ganz verstanden, habe am 7.10.05 abends meine letzte Zigarette geraucht und gejubelt. Heute am Sonntag, 2 Tage später, könnt ich die Wände hochgehen. Ich weiß natürlich, daß das nur die kleine Bestie ist, die Nahrung braucht, aber es geht mir sowas von schlecht. Ich bin apathisch, traurig und weine. Natürlich sage ich mir 24Stunden am Tag, "Juhuu, ich bin ein Nichtraucher", glaube auch daran, doch würd ich alles für eine Zigarette geben, um ruhiger zu werden. Klar weiß ich, daß eine Zigarette nicht wirklich beruhigt, aber ich denke pausenlos ans Rauchen. Und werde völlig unruhig, dann wieder apathisch. Ein Mistzustand. Meine Frage: Erwarte ich nach zwei Tagen Abstinenz zuviel, oder rede ich mir es nur ein, daß ich hochmotiviert bin, weil ich es sein will??? Waren für Euch die ersten Tage auch so hammerhart??? Oder geh ich falsch an die wichtige Sache ran???? Eine Nichtraucherin, die ständig überlegt, ob sie zum Zigarettenautomaten geht!!!
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardEndlich NichtraucherGordana09.10.2005
04:03:53
Ich habe 20 Jahre lang geraucht. Bin mittlerweile 40. Hatte eigentlich vor, mein Leben lang weiterzurauchen, weil ich keine Gesundheitsprobleme hatte und es als mein allt'gliches Ritual ansah, ohne welches ich nicht leben konnte. Allen Carr machte es mir bewusst, dass ich suechtig bin, und nichts anderes. Jetzt habe ich 4 Tage keine einzige Zigarette geraucht. Das ist mir in den ganzen 20 Jahren meiner Raucherkarriere noch nicht passiert. Und - ich hoffe, ich werde nie mehr anfangen. Was ich allerdings persoenlich im Buch als Frau vermisse ist Folgendes: ich habe einen ziemlich grauen Teint vom vielen Rauchen bekommen, und mich wuerde interessieren, nach wie vielen Tagen oder Monaten von Abstinenz denn die normale und gesunde Gesichtsfarbe wieder zurueckkehrt. Ich nehme mal an, diese Frage beschaeftigt auch andere Frauen. Eine gesunde Ausstrahlung ist sicher noch eine Motivation mehr! Danke!
 FotoTitelAutorDatum/Zeit
erfahrungsberichte standardHURRA!! GESCHAFFT!!Christine07.10.2005
18:41:42
Hallo, ich bin seit 13.08.05 "endlich Nichtraucher". Eine Arbeitskollegin hat mir das Buch empfohlen, das ich daraufhin auch gelesen habe und tatsächlich - es hat geklappt!! Ich hätte es mir nicht träumen lassen, da ich mir dachte ich probier es einfach und laß mich überraschen. Die Überrraschung ist mir wirklich geglückt!! Geschafft!! Im nachhinein ist es mir eigentlich sogar ziemlich leicht gefallen nicht mehr zu rauchen. Und ich dachte mir vorher, das schaffe ich ja doch nicht. Mein Mann hat an dem Seminar teilgenommen und ist jetzt seit ca. 1 Woche rauchfrei! Toi toi toi für ihn, daß er durchhält!! Aber da bin ich zuversichtlich! Viele rauchfreie Grüße Christine

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  

Allen Carr Nichtraucherseminar